[Diskussion] Für alle meine Threads

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
an sich ist das keine Mühe.
Alle paar Tage schreib ich einfach mal 10min sachen aus dem Buch.

jap. ist echt gut und schön geschrieben - kann ich nur empfehlen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sodele,
mit dem kleinen Text von gestern verabschiede ich mich jetzt erst einmal für eine Woche.

Mal schauen was ich da so verpasse ^^
 

hitman19480

Scriptor
Dann wünsch ich Dir viel Spaß im Urlaub! ^^

Ja, ja. Einen Kimono bzw. einen Yukata hätte ich auch gern. :wakuwaku: Habe schon viele Online-Shops abgeklappert, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden. Am liebsten hätte ich sowieso einen "richtigen" Yukata aus Japan. Aber das ist wohl vorerst ein Ding der Unmöglichkeit. Da man Yukatas in Japan ja normaler Weise nicht einfach so von der Stange kauft, sondern sie für sich schneidern lässt. Und dann sind sie noch nicht mal so günstig. Es kann passieren, daß man schnell mal ein paar Monatsgehälter liegen lässt. Je nach Stoff und Aufwand usw. Aber ich denke es lohnt sich.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es kann sich lohnn, ja ^^

und ich bin wieder da und hab das Schlimmste meiner Erkältung hinter mir.
deshalb gibt es heute abend noch ein update für euch ^^
 

hitman19480

Scriptor
Dann willkommen zurück! ^^

Also, daß die Arbeitszeiten in Japan sich dann doch so von unseren unterscheiden hätte ich dann doch nicht gedacht. Das dort manche an Überarbeitung sterben ist schon heftig. Würde hier in Deutschland aber wohl eher nicht passieren. Zumindest ist mir bis jetzt nichts darüber zu Ohren gekommen.

Das manche Chefs mit der Belegschaft nach der Arbeit in durch die Kneipen ziehen finde ich aber ganz gut. So lässt sich das Gemeinschaftsgefühl sicher gut stärken. Hier sitzt man ja höchstens mal zur Weihnachtsfeier zusammen. Und dann wird die Tage danach darüber her gezogen, wer sich wie daneben benommen hat. ^^

In einem Internetcafé möchte ich dann aber doch nicht übernachten. Dann doch lieber in einem Kapselhotel...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Dann willkommen zurück! ^^
danke ^^

Also, daß die Arbeitszeiten in Japan sich dann doch so von unseren unterscheiden hätte ich dann doch nicht gedacht. Das dort manche an Überarbeitung sterben ist schon heftig. Würde hier in Deutschland aber wohl eher nicht passieren. Zumindest ist mir bis jetzt nichts darüber zu Ohren gekommen.
nah in Dtl. passiert das so schnell auch nicht. die Leute machen sich da aber auch nicht all zu viel aus der Firma.
Wenn man Krank ist, ist man krank, fertig.
und sonst sind laut Vertrag ja die Zeiten gar nicht so anders als bei uns.

Das manche Chefs mit der Belegschaft nach der Arbeit in durch die Kneipen ziehen finde ich aber ganz gut. So lässt sich das Gemeinschaftsgefühl sicher gut stärken. Hier sitzt man ja höchstens mal zur Weihnachtsfeier zusammen. Und dann wird die Tage danach darüber her gezogen, wer sich wie daneben benommen hat. ^^
^^
naja, es kann auch Nachteile haben, wenn man immer mim Cheff zusammen hängt. Aber wenn man es nicht übertreibt, sagen wir 1mal im Monat, ist das eine Gute Idee ^^

In einem Internetcafé möchte ich dann aber doch nicht übernachten. Dann doch lieber in einem Kapselhotel...
du sollst da auch nicht schlafen sondern Comics lesen & im Internet surfen ;P
wer braucht schon Schlaf xD
 

hitman19480

Scriptor
^^
naja, es kann auch Nachteile haben, wenn man immer mim Cheff zusammen hängt. Aber wenn man es nicht übertreibt, sagen wir 1mal im Monat, ist das eine Gute Idee ^^
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber öfter als zur Weihnachtsfeier dürfte es ruhig sein. ^^

du sollst da auch nicht schlafen sondern Comics lesen & im Internet surfen ;P
wer braucht schon Schlaf xD
Naja, ab und zu mal die Äuglein schließen kann nicht schaden. Sonst hat man irgendwann Augenringe so groß wie Untertassen... xD
 

hitman19480

Scriptor
Das Gleichnis vom Weihnachtskuchen finde ich irgendwie lustig. Allerdings finde ich es auch ein wenig blödsinnig, sich mit der Partnersuche so unter Druck zu setzen. Früher oder später kommt bestimmt der richtige Partner.

Aber den "Blutgruppenaberglaube" finde ich ein wenig übertrieben. Das erinnert mich ein wenig, an die Horoskope hierzulande. Die werden immer so geschrieben, daß garantiert etwas das darin steht auf die Person zutrifft. Und dabei ist es egal, welche Person das Horoskop ließt. ^^

Aber das meine Frau über mein hart erarbeitetes Geld verfügt, ich nicht wirklich weiß was ich bekomme und mich mit einem Taschengeld abspeisen lassen muss würde mir echt ein wenig Angst machen. Meine Rechnungen bezahle ich lieber selbst. Da weiß ich wenigstens, daß es erledigt ist. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß auf Frauen kein Verlass ist... :hot:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das Gleichnis vom Weihnachtskuchen finde ich irgendwie lustig. Allerdings finde ich es auch ein wenig blödsinnig, sich mit der Partnersuche so unter Druck zu setzen. Früher oder später kommt bestimmt der richtige Partner.
jap, Druck ist ganz was falsches ^^

Aber den "Blutgruppenaberglaube" finde ich ein wenig übertrieben. Das erinnert mich ein wenig, an die Horoskope hierzulande. Die werden immer so geschrieben, daß garantiert etwas das darin steht auf die Person zutrifft. Und dabei ist es egal, welche Person das Horoskop ließt. ^^
tja, blöd nur, wenn du dann die falsche Blutgruppe hast - also ich les weder horoskope noch glaub ich an Teirkreiszeichen(auch wenn mir meins gefällt) & hab keine Ahnung was für ne Blutgruppe ich hab ^^
von daher, ist das bei mir nicht so das problem ^^

Aber das meine Frau über mein hart erarbeitetes Geld verfügt, ich nicht wirklich weiß was ich bekomme und mich mit einem Taschengeld abspeisen lassen muss würde mir echt ein wenig Angst machen. Meine Rechnungen bezahle ich lieber selbst. Da weiß ich wenigstens, daß es erledigt ist. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß auf Frauen kein Verlass ist... :hot:
hehe - so klingt das aber.
Aber wenn du das von klein her nicht anders gewöhnt bist, würdest du das jetzt nicht so sehen. ;P
von daher ist das nur eine Sache der Erziehung ^^
 

hitman19480

Scriptor
tja, blöd nur, wenn du dann die falsche Blutgruppe hast - also ich les weder horoskope noch glaub ich an Teirkreiszeichen(auch wenn mir meins gefällt) & hab keine Ahnung was für ne Blutgruppe ich hab ^^
von daher, ist das bei mir nicht so das problem ^^
Ich les' zwar ab und zu mal das Horro(r)skop, aber da steht ja eh in jeder Zeitung etwas anderes. ^^
Was für eine Blutgruppe ich habe weiß ich aber auch nicht. Obwohl es mich ja schon mal interessieren würde. Aber um das beim Doc rausfinden zu lassen müsste man zahlen (glaub irgendwas um die 20,-€). Vielleicht sollte ich mal Blut spenden gehen. Da zahlt man nix und bekommt noch was dafür... :XD:

hehe - so klingt das aber.
Aber wenn du das von klein her nicht anders gewöhnt bist, würdest du das jetzt nicht so sehen. ;P
von daher ist das nur eine Sache der Erziehung ^^
Die Sache mit der Erziehung stimmt schon. Aber mal ehrlich möchtest du Deine Frau immer anbetteln müssen, falls das Geld doch mal etwas früher zur Neige geht? Das wäre ja dann wie früher, als man zu seinen Eltern rennen musste... ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, nen kleines Geschenk bekommst noch, wenn du was spenden gehst. Mehr nich ^^
nahja, Meins Geld, alles meins ;P
V.a. bleibt bei meinen Ausgaben gar nichts mehr übrig, was die Frau verwalten könnte ^^
daher Problem gelöst ;P

nächstes Update gibts heute Abend, oder evtl. erst morgen. Mal schauen wies mit der Zeit aussieht...
 

hitman19480

Scriptor
naja, nen kleines Geschenk bekommst noch, wenn du was spenden gehst. Mehr nich ^^
nahja, Meins Geld, alles meins ;P
V.a. bleibt bei meinen Ausgaben gar nichts mehr übrig, was die Frau verwalten könnte ^^
daher Problem gelöst ;P

nächstes Update gibts heute Abend, oder evtl. erst morgen. Mal schauen wies mit der Zeit aussieht...
Meistens etwas zum Essen. Aber das schmeckt auch nicht immer besoners... ^^
Mein Blut wollten die damals nicht, weil ich ca. nen Monat davor mein Tattoo stechen lassen hab. Da muss man glaub 3 Monate warten.
Aber das mit dem Geld passiert mir ab und zu auch. Da ist am Ende des Geldes noch viel zu viel des Monats übrig... :XD:
Von daher gibts auch nichts mehr zum Verwalten
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hehe.
Leider hab ich es nicht mehr geschafft heute noch ein update zu machen :/
werd dass dann morgen machen.

aber zum Blutspenden hat man mich noch nicht gebracht, trotz RK-Mitglied ;P
 

hitman19480

Scriptor
hehe.
Leider hab ich es nicht mehr geschafft heute noch ein update zu machen :/
werd dass dann morgen machen.

aber zum Blutspenden hat man mich noch nicht gebracht, trotz RK-Mitglied ;P
Ist ja nicht so schlimm mit dem Update. Hauptsache es kommt... ^^

Hab das mit dem Blutspenden nur machen wollen um meine Blutgruppe zu wissen. Wäre manchmal nämlich von Vorteil. Gerade wenn man Kinder hat und doch mal etwas passieren sollte, daß sie Blut brauchen. Ich steh nämlich eigentlich überhaupt nicht auf Spritzen oder Blut abnehmen. Auch wenn ich ein paar Piercings hab. Aber von denen hab ich wenigstens was. :XD:
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Boah, das mit den Ratgebern ist total krank. Da gibts bestimmt auch einen für "Wo kaufe ich mir meine eigene Meinung?" oder "Wie bind ich meine Schnürsenkel selber zu?" ^^

Nee mal ehrlich, ich finde das ziemlich grotesk, als müsste man sich sein Leben erklären lassen oder "Wie wird man ins Rudel aufgenommen? - Für Anfänger" :P
Mindestens genauso absurd wie die Jungs die sich in ihren Zimmern einschließen und einfach vor sich hin vegetieren oder dieser Wald in dem sich alle selbst aufknüpfen.
Gute Arbeit Zero(Zucker), und wieder was gelernt ;)
 
Oben