[Diskussion] Für alle meine Threads

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Boah, das mit den Ratgebern ist total krank. Da gibts bestimmt auch einen für "Wo kaufe ich mir meine eigene Meinung?" oder "Wie bind ich meine Schnürsenkel selber zu?" ^^
es gibt sicher alles ;P

Nee mal ehrlich, ich finde das ziemlich grotesk, als müsste man sich sein Leben erklären lassen oder "Wie wird man ins Rudel aufgenommen? - Für Anfänger" :P
naja, wenn es so verdammt wichtig ist, würdest du das sicher auch machen ^^
Gute Arbeit Zero(Zucker), und wieder was gelernt ;)
argh, du konntest es nicht lassen ;P

neues update ^^
 

hitman19480

Scriptor
Das die Japaner mit ihren Freundinnen bzw. Frauen ins Love-Hotel gehen. Finde ich nicht weiter tragisch. Stell ich mir sogar ziemlich unterhaltsam vor. Denn in manchen Hotels gibt es verschiedene Themen-Zimmer. Von daher ist Abwechslung garantiert. ^^ Und bei den dünnen Wänden die sie meistens haben bleibt auch nichts anderes übrig. Wenn ich so an die traditionellen Häuser denke mit ihren Papierwänden... Gut die gibts heut nicht mehr zumindest nur noch sehr,sehr selten. Aber stell ich mir trotzdem komisch vor. In einem Raum die Eltern, die Kinder hinter der Papierwand... Da kann man ja nicht wirklich was machen. Außer man knebelt sich gegenseitig. :XD:

An der Offenheit der Japaner Sex gegenüber können wir uns eigentlich auch mal ein Scheibchen abschneiden. Oder zwei. Oder drei...
Man wird ja schon blöd angeschaut, wenn man als Erwachsener im Laden steht und mal einen Blick in den Playxxx oder die Couxx (will ja hier keine Werbung machen) wirft. Dabei stapeln sich die Heftchen garantiert unter manchem Bett. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich denk Japaner können kein Bier bzw. keine Milch trinken weil ihnen dieses Enzym fehlt?
nein, die können das auch trinken. Nur wird der Alkohol nicht ganz so schnell abgebaut wie bei unser einer.
Aber das ist an sich kein Problem.
Essen & trinken dürfen & können die alles - so wie auch wir.
 

Kingzstreet

Gläubiger
Ich denk Japaner können kein Bier bzw. keine Milch trinken weil ihnen dieses Enzym fehlt?
nein, die können das auch trinken. Nur wird der Alkohol nicht ganz so schnell abgebaut wie bei unser einer.
Aber das ist an sich kein Problem.
Essen & trinken dürfen & können die alles - so wie auch wir.
aso ok weil hab ihm fernsehen mal ne qiuzshow gesehen und da kam so ne frage und da war als antwort eben wählbar das japaner keine milch trinken KÖNNEN ( da hab ich mir erst ma gedacht des des die größten rassisten sind) und dann is die antwort auch noch richtig ne ....
naja jetz weiß ichs besser:hahaha:
 

hitman19480

Scriptor
Also mein erstes Wort war konnichi wa. Gefolgt von ohayoo gozaimasu und konban wa. Danach kam erst sumimasen und dann die zahlen usw. Das sumimasen so häufig gebraucht wird habe ich nicht gewusst. Aber wir sind ja hier um zu lernen. ^^




Oh, mein 100. Beitrag!!! ^^ *freu*
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
aso ok weil hab ihm fernsehen mal ne qiuzshow gesehen und da kam so ne frage und da war als antwort eben wählbar das japaner keine milch trinken KÖNNEN ( da hab ich mir erst ma gedacht des des die größten rassisten sind) und dann is die antwort auch noch richtig ne ....
naja jetz weiß ichs besser:hahaha:
naja, es gibt auch europäer die das nicht vertragen - von daher, gibts da natürlich auch japaner ^^


Also mein erstes Wort war konnichi wa. Gefolgt von ohayoo gozaimasu und konban wa. Danach kam erst sumimasen und dann die zahlen usw. Das sumimasen so häufig gebraucht wird habe ich nicht gewusst. Aber wir sind ja hier um zu lernen. ^^
das ist typischerweise das erste was du hören wirst.
Nicht lernen. Beim lernen ist das wieder ganz anders ^^

aber das ist schon richtig. Sumimasen wirst du unendlich oft hören, wenn du mit japanern in Kontakt kommst.
Sogar im jap. Kurs gab es keine Stunde ohne mindestens 3mal sumimasen ^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich denk Japaner können kein Bier bzw. keine Milch trinken weil ihnen dieses Enzym fehlt?
Stimmt bei einem großteil der Asiaten schon, aber nicht alle sind so. Meine Freundin z.b. hat keinerlei Probleme mit Alkhohl (Thai/Chinesin)
Milch ist allerdings tatsächlich so ne Sache für Asiaten. Für gewöhnlich ist Milch auch kein traditionelles Getränk im Asiatischen Raum.
 

hitman19480

Scriptor
Also ich muss zugeben, daß ich noch nicht alle Hiragana und Katakana auswendig kann. Aber ich bleibe dran und hoffe, daß es bald der Fall sein wird. ^^

Ich bin der Meinung gehört zu haben, daß es nun statt der 1945 Kanji die man mindestens können muss irgendetwas um die 2140 sind. Von den 1945 sind 5 "abgeschafft" (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) worden aber dafür über 100 dazu gekommen. Wie soll man das denn alles lernen?! :dark:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also schau einfach nur mal hier oder in Nachrichten. Da hat yurai nen Thread zu erstellt.
Aber Hiragana hat man richtig schnell drauf. Katakana vergisst man doch ab und an mal.

Bei Kanjis ist es reine Übungssache & geschicktes Eselsbrücken überlegen - damit kommt man rel. weit xD
 

hitman19480

Scriptor
Oha! Da sind ja knapp 200 dazu gekommen... :nonono:

Ich glaub da helfen bei mir auch keine Eselsbrücken mehr. Das ist schon ziemlich heftig. Naja, ich lern erst mal Sprechen, Verstehen und die Hiragana sowie die Katakana. An die Kanji setz ich mich später. Oder vielleicht doch besser gleich mit lernen? Kannst Du mir irgendwas empfehlen zum Thema Eselsbrücken?? :huh:

Mfg Hitman
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
empfehlungen dafür sind rel. schwer, da jeder anders lernt.
ich selber finde Kanji Pict-o-graphics gar nicht schlecht.
- das findest bei yurai im biete thread -
--> [ame="http://www.amazon.de/Kanji-Pict-O-Graphix-Over-Japanese-Mnemonics/dp/0962813702"]Kanji Pict-O-Graphix: Over 1,000 Japanese Kanji and Kana Mnemonics Zzz: Amazon.de: Michael Rowley: Englische Bücher[/ame]

Das ist allerdings Englisch. Was ich jetzt nicht so schlimm finde, da ich japanisch mit englischen Büchern gelernt hab - alles eine Frage der Übung.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Die Todeszahlen

Das die "vier", Tod bedeutet, wusste ich ja schon. ^^
Aber das die "sieben" auch böse ist, ist mir neu. Dabei ist das ja meine lienlingszahl. :)
Das mit der "neun" wusste ich auch noch nicht. ^^'

Aber man lernt ja eben nie aus. ^^
Gratuliere zum überleben C00L :-D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
Aber das die "sieben" auch böse ist, ist mir neu. Dabei ist das ja meine lienlingszahl. :)
ich tippe tu meinst Lieblingszahl (yay, heute mal ein RS-Fehler bei dir ;P )
in Dtl. bzw. Europa ist das ja nicht so schlimm.
Die meisten sind eh nicht all zu abergläubisch hier.

Und ja, die 7 und die 9 sind rel. unbekannt.
Aber dafür sind wir ja da, um hier was zu lernen ^^

Aber man lernt ja eben nie aus. ^^
Gratuliere zum überleben C00L :-D
;P gracias
 
Oben