Für wen würdet ihr aufhören Animes anzuschauen?

Für wen würdet ihr aufhören?

• Freund/inn

Stimmen: 181 13,2%
  • Eltern

Stimmen: 8 0,6%
  • Freunde

Stimmen: 4 0,3%
  • Wenn andere mich auslachen

Stimmen: 4 0,3%
  • Ich veränder mich für Niemanden

Stimmen: 1.175 85,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.372
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Wenn deinen Freunden, dein/er Freund/in, oder deiner Familie etwas nicht daran passt,
ob du nun Animes anssiehst.
Dann ist das deren Problem und nicht deins.
Denn wer etwas gegen deinen Angewohnheiten und deren Ausgefallen Art hat.

Hat keinerlei Verständniss für dich und sollte sich erst einmal selber ansehen was an ihm besonderst
und für dich eher abschreckend wirken könnte, ist!

Desshalb würde ich für niemanden meine Anime-Gewohnheiten abgewöhnen.
Höchstens einschranken, damit man mehr Zeit für andere hat!^^

Sansento

Gläubiger
Ich würde für niemanden ausser für mir selbst etwas aufgeben was teil meines Lebens und somit meiner Persönlichkeit ist.

Das ist als würde man einem Vogel bitten nicht mehr zu fliegen.

Solange das was man tut niemanden beeinträchtigt, verletzt oder was auch immer dann sollte man es auch nicht ändern.

Ein gutes beispiel dazu ist WoW. Wenn man den ganzen tag davor sitzt zerstört es das privatleben.
Jetzt ist es sicher teil deiner perönlichkeit WoW zu spielen aber es beeinträchtigt dein Leben und auch das deiner Familie/Freunde/etc. Also ist es hier angebracht es zu reduzieren wenn nicht ganz aufzugeben.

Wenn ich Animes zum erbrechen von 00.00 - 23.59 Uhr anschauen würde müsste ich des auch einstellen.

Solange es keine Sucht is sondern ein hobby ist es i.o. imo^^:hot:

so long

Arma_de_Nox

Gläubiger
Ich würde für niemanden aufhören, wozu auch? Es schränkt mich nicht ein, es ist keine Sucht, ich hab keine Nachteile davon, es macht eifach nur Spaß Animes zu schaun, es weckt Emotionen, wieso aufhörn?

Agnostos21

Novize
Ich würde für Niemanden Animes aufhören. Ich sehe dabei kein Grund. Es ist ja nicht so wie Zigaretten rauchen oder so wo man sich und seine Mitmenschen schadet. Es ist einfach nur eine Filmgenere wie f+r andere Western oder Action. Das ist ja genau so als würde man von jemanden verlangen keine Aktionfilme mehr zu sehen. Ohne plausieblen Grund würde ich nicht aufhhören

[¿]

Gläubiger
Ich würde für niemanden damit aufhören, ich schau zwar noch nicht so lange Anime wie die meisten hier, aber ist jetzt n "Hobby" von mir und ich finds auch ok so. Muss ich mich nicht wirklich dafür schämen oder so oder damit für jemanden aufhören, ich bitte meine Freunde ja auch nicht darum nicht mehr Scrubs oder so zu schauen :)

Grasmann

Ordensbruder
Das is irgendwie ne komische Frage XD. Die Antwort is mal ganz klar: Ich würde für absolut niemanden damit aufhören. Animes sind Kunst ... wer den Unterschied zwischen Zeichentrick für Kinder und anspruchsvollen Animes nicht sieht hat imo ganze Tomatenpflanzen auf den Augen.

Animes sind ja unglaublich vielschichtig. Es gibt extrem geile Stories, manche Animes sind Gesellschaftskritisch. Einige sind unter Umständen sogar zukunftsweisend, andere als Warnung für eventuelle Gesellschaftliche/Wirtschaftliche Entwicklungen zu verstehen. Da wird teilweise echt anspruchsvoller Stoff bearbeitet.

Bevor ich damit aufhöre soll erst mal weltweit Fussball abgeschafft werden! Das is zum beispiel was das MIR extrem auf die nerven geht. 20 erwachsene Männer die ner Lederkugel nachrennen während zwei sie versuchen zu fangen. Und alle paar Jahre versammeln sie sich alle und machen irgendwelche WMs oder EMs. Pff. -> Man kann alles ins lächerliche ziehen.

M

Mizuki

Guest
Ich würde für niemanden aufhören Animes zu gucken, genausowenig wie ich für irgendwen aufhören würde Mangas zu lesen. Entweder man aktzeptiert mich so wie ich bin, mit meinen Hobbys, oder man lässt es bleiben!

sukaru

Novize
Ich würde für niemanden mit diesem Hobby aufhören und ich glaube auch nicht, dass ich selber irgendwann das Interesse daran verlieren werde.
Wenn mein Freund später dies nicht respektieren kann, ist die Beziehung nichts wert. Ich würde von ihm auch nicht verlangen, dass er seine Hobbys etc aufgibt, sondern mich sogar so gut es geht dafür begeistern.
Meine Familie hat inzwischen akzeptiert, dass ich diesen Tick habe *grins*

quanor

Gläubiger
Also mit Animes würde ich wohl für niemanden aufhören, bei Hentai ist das schon was anderes, wenns z. B. die Freundin zu sehr stört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben