Für wen würdet ihr aufhören Animes anzuschauen?

Für wen würdet ihr aufhören?

• Freund/inn

Stimmen: 181 13,2%
  • Eltern

Stimmen: 8 0,6%
  • Freunde

Stimmen: 4 0,3%
  • Wenn andere mich auslachen

Stimmen: 4 0,3%
  • Ich veränder mich für Niemanden

Stimmen: 1.175 85,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.372
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dading

Exarch
*lach* Für den Weltfrieden würd ichs schaffen oder nen Diktator sein im Geheimen da ich Anime schau und zur Achse des Bösen dann gehöre....

Für de Freundin aber im geheimen ist doch das was einen prägt und gefällt ein wichtiger Faktor was einen ausmacht und das wegzuwerfen zu verleugnen ist böse ^^

Sephie

Novize
:nani:

Never!!!!
Was einem gefällt, gefällt einem und basta. Da sollte sich einfach net beeinflussen lassen. Animes sind so vielfältig, dass jeder, wenn man nicht ganz intolerant ist, was für seinen Geschmack findet: egal welches Alter, Genre, Anspruch. Ist doch wirklich nix Schlimmes/Kindisches bei.

snikerfreak

Exarch
Eine gute Frage, aber gar nicht so einfach, da Anime inzwischen ein Teil von meinen Leben ist.
Das kommt dann wohl auf die Situation an,bei Eltern und Freunde wohl eher nicht.
Bei der Freundin wäre es schon was anderes, natürlich auf den grad der Beziehungszeit an oder so ähnlich.

mfg snike

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Anime sind eine Kunstform!
Dafür braucht man sich nicht zu schämen oder so, also muss ich auch nicht aufhören sie zu sehen wegen Jemanden der das vielleicht nicht versteht.
Die Andere haben auch vorlieben die ich nicht mag (sei es z. B. bei Filmen oder das Rauchen) und diese akzeptiere ich auch!
Also würde ich für NIEMANDEN aufhören Anime anzusehen!!!!!

Monkey D Luffy

Gläubiger
Ich würde für niemanden meine wichtigen Hobbys aufgeben! Nein im gegenteil, ich würde sogar andere ermutigen sich für das gleiche Hobby zu interessieren, wenn sie schon längst nicht drauf stehen^^.

Suika-Chan

Gesperrt
Solange es mir gefällt lass ich es mir nicht verbieten, und sollte mir es nicht mehr gefallen werde ich ganz sicher nicht auf die idee kommen es irgendwem zu verbieten ^^

Bobo

Stamm User
Formulieren wir den Satz einmal um: "Für wen würdet ihr mit dem rauchen aufhören?". Diese Frage ergibt nun einen Sinn, denn rauchen macht süchtig und schadet der Gesundheit etc.
Gegenargument: Animes können auch süchtig machen.
Das mag vielleicht stimmen, jedoch bezweifle ich sehr stark, dass Animes es schaffen Leute so süchtig zu machen, dass sie nichtmehr zur Arbeit gehen, wie z.B. einige WoW-Spieler wegen des Spieles. Zudem glaube ich nicht, dass Animes allg. süchtig machen können, das schaffen vielleicht nur ganz wenige Perlen des Genres, die man dann förmlich am Stück verschlingt(bei den Meisten Leuten findet sowas bei Death Note statt).
Folglich gibt es keinen Grund für Irgendwen mit dem Anime schauen aufzuhören. In der Nase bohren ist auch nicht gesellschaftlich anerkannt, trotzdem tut es jeder hin und wieder, wenn keiner dabei ist.
Fazit:
Es mag Leute geben, die einen so großen Einfluss auf einen schwachen Charakter haben und deren Meinung über einen selbst Jemandem so wichtig ist, dass diese Person mit Allem! aufhören würde. egal wie absurd und unlogisch es sein mag. Das ist aber nicht gültig auf Animes anwendbar, denn Animes schaden weder dem Zuschauer, noch dessen Umfeld und somit gibt es keinen logischen Grund von Jemandem zu verlangen damit aufzuhören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben