Für wen würdet ihr aufhören Animes anzuschauen?

Für wen würdet ihr aufhören?

• Freund/inn

Stimmen: 181 13,2%
  • Eltern

Stimmen: 8 0,6%
  • Freunde

Stimmen: 4 0,3%
  • Wenn andere mich auslachen

Stimmen: 4 0,3%
  • Ich veränder mich für Niemanden

Stimmen: 1.175 85,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.372
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subzero187

Novize
Für keinen den wenn man jemand mag und sei es das er Animes guckt soll man ihn so nehmen wie er ist. Wenn es einem anderen stört dann sollte er es besser für sich behalten, den man nimmt ihn auch so an mit sämtlichen Fehlern.

MORHERO

Ordenspriester
Ich hatte mal eine Freundin die fand animes lächerlich und wollte das ich damit aufhöre hab ich nicht ich hab sie verlassen und gesagt wenn du mich nicht so magst wie ich bin dann gehören wir nicht zusammen
tja lange rede gar kein sinn
sie hat es bereut und schaut nun auch animes weil sie denkt so bekommt sie mich wieder zurück

Ich würde für niemanden Animes aufgeben.
Früher ein Hobby und heute die Quintessenz meines Lebens - damit kann man schlicht und ergreifend nicht einfach aufhören, selbst wenn man es wollte.
Auch in meinem Umfeld gilt die gängige Meinung, das Animes nur etwas für Kinder sind und deshalb Animefans eher belächelt werden. Aber um ehrlich zu sein interessiert es kaum jemanden von ihnen, welche Hobbys man hat, solange man freundlich und gesellschaftlich eingestellt ist. Und ich bezweifle stark, das es bei Freundin und Familie anders ist (zumindest aus meiner Erfahrung).
Deshalb kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, wie jemand auch nur in Erwägung ziehen kann ein so großartiges und vielfältiges Hobby wie Animes und Mangas für andere aufzugeben. Akzeptanz und Wertschätzung sind wichtig, ja, aber nicht zum Preis der eigenen, charakterlichen Verstümmelung.

beastkam

Novize
für niemanden
ich laufe ja nicht wie ein otaku durch die gegend, von daher störts auch keinen wenn ich animes schaue.
ob freundin animes schaut oder nicht ist mir egal, solange sie mich machen lässt. sollte sie mein hobby in frage stellen ist sie nicht die richtige :recard:

Mondkuss

Novize
ich würde für niemanden animes aufgeben
mein mann schaut selbst gerne welche, von der seite habe ich also keine probleme. meine freunde kennen mein hobby und es stört sie nicht. das meine familie mein hobby kennst ist eigentlich klar und da gab es auch nie stress.
nur vor meinen kollegen sage ich nichts, weil man zu schnell "abgestempelt" wird.

Komplett aufhören würde ich nicht. Aber ich würde von mir selbst aus meinen Konsum von Anime etwas zurückschreuben. Ich mag zwar Anime, aber es gibt auch noch andere Sachen auf der Welt, die auch wichtig sind.

BETA

Novize
ich würde nie aufhören Animes zu gucken egal wer es verlangt! Freunde sollten einen so nehmen wie man ist genau wie der Partner ansonsten hat die Freundschaft/ Die Beziehung keinen sinn!

Raykin

Novize
Also ich würde für niemanden aufhören aber ich hab auch keine Ahnung warum das jemand verlangen sollte ^^
Ich zwinge das niemandem auf also wird mich auch keiner davon abbringen

Tanoshii

Who cares?
Ich würde für niemanden aufhören Animes zu schauen. Es ist einfach ein Hobby von mir.
Genauso wenig würde ich von jemand anderes verlangen sich zu ändern nur weil ich es so möchte.
Entweder nimmt man jemanden so wie er ist (auch mit seinen Fehlern oder Macken) oder man lässt es ganz bleiben. :kukukuh:

Spamopfer

Novize
Wenn jemand möchte das ich ein Hobby aufgebe weils ihm/ihr peinlich ist beduetet das auch, das ich mit demjenigen möglichst wenig zu tun haben will, sollte er drauf bestehen oder mich permanent deswegen nerven... das gilt für Animes ebenso wie für meinen Kleidungs- oder Musikstil.

Mikchan

Gläubiger
Ich würd nie aufhören Anime's (oder auch Hentai's) zu gucken für jemanden.
Ist doch schliesslich meine Sache, mein Hobby und mein Interesse?
Und sowas haben die Leute halt zu akzeptieren, ich zwinge ja niemanden mitzuschauen ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben