ich denke das viel leute wenn man anime sagt sofort an pokemon,one piece,dragonball,chin chan..... denken also der ganze schrott den pokito verunstaltet hat ^^
wenn ich jetzt der kritiker wär und hätte wenig ahnung von animes würd ich auch behaupten animes wärn für maximal 10jährige auser ein paar ausnahmen zb hellsing
ich hab einen freund von mir als er bei mir übernachted hat überreset die ersten folgen naruto mit anzuguggen,danach wollte er gleich 50 folgen jetzt ist er ein richtiger anime fan mit 400gb animes bei sich ^^
aber es gibt auch andere
ich hab das bei noch einem versucht und naja bei ihm hats nicht geglappt,ich konnte ihn nur davon überzeugen das es bei animes einen grosen unterschied macht ob man hd realeses oder 640x480 hat (und dazu konnte ich ihn auch nur überreden weil er da gerade angefangen hatte one piece karten zu sammeln XD)
also ich finde man sollte das mit den animes eher für sich behalten und wenn das thema mal auf irgend einen anime umschwingt kann man mit seinen wissen der nächsten 50 folgen angeben die noch nicht mal geloffen sind,auf die weise denk ich bringt man es anderen am besten bei
und zur frage:
ich würde für niemanden aufhören animes zu guggen,nur in sehr extremen fällen vieleicht
zb
die freundin sagt:
hör mit den animes auf oder ich verlass dich
DANN würd ichs schon machen
aber für einen der sagt animes sind kindisch........................NIEMALS!!!!! :3
was das mit der individualität und teil der persönlichkeit durch anime angeht denke ich das es so ist wie ihr schon gesagt habt,jemand ist wie er ist und nicht wie jemand will das er ist.
Ihr habt auch noch gesagt das freunde nur freunde sein können wenn sie dich so akzeptieren wie du bist.dazu gibts ne menge wiederspruch,ich hab ziemlich viele freunde die es stört das ich animes gugge und POKEMON (OMG ^^)zeichne(ich selbst tu es weil es spas macht und ich halt gerne zeichne),andererseits gibt es auch leute die ich nur über i-net kenne und nur mal auf nem foto gesehn hab und die ich als welche meiner besten freunde bezeichnen kann obwohl sie mich noch nie getroffen haben,und ich versteh mich bestens mit denen ^^,manchmal ist es einfach besser zu schreiben statt zu reden (auser bei traurigen themen)
so und jetzt hör ich mal auf zu schreiben(wer weis wo das sonst noch endet ^^")