[Diskussion] Fußball-Fan? Wenn Ja von welcher Mannschaft/en?

Guard2001

Novize
Gladbacher von Anfang an... momentan ist es auch sehr angenehm das zu sagen :)

Schon viel gelitten und nicht so häufig gefreut, aber dadurch werden die kleinen Erfolge um so mehr gefeiert.
 

Gaschler

Novize
Ich komm aus dem Osten und steh immer noch zum Osten. AHU FC Hansa Rostock seitdem ich denken kann. Aber wohne mittlerweile seit 5 Jahren in NRW und bin auch ein kleiner BVB-Fan geworden. ^^
 

Toffeefan

Novize
Ich komme aus Berlin, aber bin nicht direkt Fan von Hertha oder Union. Ich bin irgendwie Fan von beiden Vereinen.
Auf der einen Seite hat man im Moment eher den kommerziellen Verein (Hertha) der nun versucht wirklich zu einem Topteam aufzusteigen (ob das klappt ist natürlich ne andere Geschichte :D ) . Es wäre natürlich super wenn auch mal ein Berliner Verein international gut mitspielen könnte, damit mal krassere Teams nach Berlin kommen und man mal ins Stadion gehen könnte. Bei der Europa League vor 2 Jahren hat es aber niemanden richtig gejuckt und eher der Manschaft geschadet.

Auf der anderen Seite ist der Bundesliga Rookie Union. Dort gefällt mir sehr wie toll die Fans sind und wie dort einfach die Leidenschaft wirklich dabei ist. Wenn man sich die Stimmung im Stadion ansieht kann man schon verstehen wieso Hertha auch ein kleines Stadion will :)

Ich gönne beiden Vereinen maximalen Erfolg.

International hoffe ich auch einfach das die deutschen Teams so weit wie möglich kommen.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Absolut nicht! Mir entzieht sich jegliche Faszination von Fußball, sowohl zusehen als auch selber spielen.
Aber da ja Geschmäcker, zum Glück, verschieden sind, guckt sich halt der eine ein Fußballspiel an und ich schau mir, in den selben 90+ Minuten einen Film oder ein paar Folgen einer Serie/Anime an.
 

Toffeefan

Novize
@Dark:Knight kann ich echt nachvollziehen. Ich persönlich schaue eigentlich auch nur die Champions League oder spannende Ligaspiele wo es um mehr geht, da die Teams selber auch einfach mit mehr Leidenschaft reingehen und auch mehr riskieren.

Es gibt eben einige Perlen wo die kompletten 90min spannend sind, siehe Liverpool vs Barca Rückspiel 2019 Champions League Halbfinale ;)
Manchmal merkt man gar nicht wie schnell die 90min vorbei sind.
 

mir

Otaku
BSG Chemie Leipzig, alte Liebe rostet nicht, Aber RB Leipzig drücke ich die Daumen, weil sie den Baiern in die Suppe spucken könnten.
 

Hawk Eyes

Novize
Absolut nicht! Mir entzieht sich jegliche Faszination von Fußball, sowohl zusehen als auch selber spielen.
Aber da ja Geschmäcker, zum Glück, verschieden sind, guckt sich halt der eine ein Fußballspiel an und ich schau mir, in den selben 90+ Minuten einen Film oder ein paar Folgen einer Serie/Anime an.
Genau so geht es mir auch. Habe damals als Kind selber Fußball gespielt aber so wirklich Spaß gemacht hat es mir nie. Das einzige wozu ich mich noch überreden lasse ist mit Freunden WM Spiele zu gucken.
 
Ich kapiere den Fußballhype nie... Da sind schon Freundschaften dran zerbrochen, weil der eine andere Jungs toll findet, wie der Andere. Und am Ende wechseln se eh alle die Vereine.
 

t1m3s

Novize
Ich kapiere den Fußballhype nie... Da sind schon Freundschaften dran zerbrochen, weil der eine andere Jungs toll findet, wie der Andere. Und am Ende wechseln se eh alle die Vereine.
Das deckt sich ziemlich gut mit meiner Einstellung zu Fußball. Ich habe oft das Gefühl, dass es vielen was die bekannten Mannschaften gar nicht um das eigentliche Fußball-Spiel geht, sondern nur um's Prinzip, weil man eben bspw. in das Fan-Sein einer bestimmten Mannschaft hineingewachsen ist. Dass es an der Spitze des Sports aus meiner Sicht ausschließlich um Geld geht, macht das Thema für mich leider noch unsympathischer. Daher sehe ich mir wenn überhaupt sehr selten mal kleine lokale Spiele an, bei denen es wirklich noch um das eigentliche Spiel geht.
 
Oben