[Diskussion] Gallerie von Bildern. Mehr nicht.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Schönes Werk :wakuwaku: da erkennt man auch das man alleine nur mit Bleistift eine Figur leben einhauchen kann, du willst es sicher mit Farben füllen aber hast du auch schonmal überlegt einfach Schwarzweiss mit Kontrast zu arbeiten? egal wie du es machst wird jedenfall geil aussehen ^^
 

Ero-Sensei

Scriptor
Ich bin zuversitchlich :D
Die erste Colorierung war doch auch schon ziemlich gut ^^
Es muss ja nich perfekt alles ausgedingst sein, ich finde es reicht schon wenn man den Eindruck bekommt. Regt die Fantasie an ;)
 

vusi92

Exarch


mal wieder was neues mit PS gekritzelt.
Kann mir vielleicht jemand die Pinselsettings für das Colorieren mit PS geben bzw erklären
worauf es beim Colorn genau ankommt.
 
Dein letzes Bild zeigt es bei mir leider nicht an, aber das was ich gesehen habe, gefällt mir echt super :-D
Du bist echt gut, Kompliment *daumenhoch*^^

Zum Colorieren: Weiss jetzt nicht mehr sicher, ob ich Links posten kann, aber es gibt eine Seite namens psd-tutorials (einfach mal googlen), da hat es einige Tutorials zum Colorieren mit Photoshop ;-)
 

amberfly

Novize
Kann mir vielleicht jemand die Pinselsettings für das Colorieren mit PS geben bzw erklären
worauf es beim Colorn genau ankommt.
Den "geheimen Satz Einstellungen", bei denen sich plötzlich alles wie von selbst coloriert, gibt es leider nicht. Ich empfehle, fürs erste mit ganz popeligen, runden Pinseln ohne weich verwaschene Kanten zu arbeiten, und nur je nachdem was du gerade machst an Transparenz und Größe zu schrauben: Einige Werkzeuge wie der Airbrush, der Wischfinger oder ähnliches wirken zwar am Anfang verführerisch, stoßen aber sehr schnell an ihre Grenzen, so dass letztendlich kein Weg darum herum führt, auch mit Photoshop recht klassisch "malen" zu lernen, also Licht, Textur und Schatten zu sehen und durch gezieltes Aufbringen von Farbe nachzubilden. Für wirklich fotorealistische Bilder liegt dann der Schlüssel noch im gezielten Einsatz von ganz weichen und ganz harten, kontrastreichen Werkzeugen an verschiedenen Stellen, aber das geht auch schon über das hinweg, was ich ordentlich beherrsche.

Einen ganz guten Eindruck von der generellen Vorgehensweise bieten meiner Meinung nach immer Videotutorials, insbesondere die ersten Schritte, wo es noch um das ganz grundsätzliche Ausarbeiten der Licht- und Schattenflächen geht, z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=JooN-5yFors
http://www.youtube.com/watch?v=Z6yD0jcNNJY&feature=channel

Die Künstlerin benutzt jetzt zwar auch im weiteren Verlauf Weichzeichner und Wischfinger-artige Werkzeuge, aber man sieht gut, das die Wirkung des Bildes stark davon geprägt wird, wie sie schon am Anfang die Farbflächen hinlegt.
 

Kräbsler

Ungläubiger
Zeichenversuch

So dann post ich hier auch mal einen Versuch von mir. Das Bild ist noch nicht 100% fertig, aber so gut wie :)
Anbei die "Skizze" und die fast fertige Ausarbeitung.
Die Qualität ist leider nicht so gut, weil ich die Bilder nicht eingescannt sondern abfotographiert hab (DIN A3).

Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

babidi

Novize
Ich weiß nicht, wie lang du jetzt schon zeichnest, aber wenn das wirklich deine ersten Bilder sind, finde ich sie sehr gut!
 

TOKJskater

Novize
ich würd mal sagen neuer threat ne?! xD
aber zum bild: is schon sehr gut geworden, besonders die schattierungen ... genau wie bei mir ;D
beine werden unten ein bisschen dünn
kopf und schultern sind im gegensatz zum rest etwas klein geworden
gesicht und haare würde ich auch ein bisschen mehr ausarbeiten ;D da kriegt das gesicht auch mehr ausdruck (ein großer mangel!!)
naja aber mich würd mal interessieren wie lang du schon zeichnest ...
achja hände kanstu echt gut zeichnen xD
 

vusi92

Exarch
ich würd mal sagen neuer threat ne?! xD
aber zum bild: is schon sehr gut geworden, besonders die schattierungen ... genau wie bei mir ;D
beine werden unten ein bisschen dünn
kopf und schultern sind im gegensatz zum rest etwas klein geworden
gesicht und haare würde ich auch ein bisschen mehr ausarbeiten ;D da kriegt das gesicht auch mehr ausdruck (ein großer mangel!!)
naja aber mich würd mal interessieren wie lang du schon zeichnest ...
achja hände kanstu echt gut zeichnen xD
Danke für die Kritik, ich bin wirklich etwas schwach im Ausdruck der Gesichter.
Wie lange ich zeichne? -Uff, seit 4 Jahren, mit ganz langen Pausen. Ich zeichne zwischendurch
etwas, aber meistens habe ich dann beim Ansatz des Stiftes am Blatt keine Lust mehr zu zeichnen.
Und was meinste mit neuer Thread? :)
Threat heißt Bedrohung , Drohung ^^ nicht verwechseln mit Thread
 
Oben