[Diskussion] Games | Alt vs Neu

Alt oder Neu

  • Alt

    Stimmen: 36 70,6%
  • Neu

    Stimmen: 15 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Quio

Novize
Ja meine Meinung! Heute plant EA das NFS für die kommenden fünf Jahre und wie wars früher? Ein Spiel kam an und bekam dafür einen Nachfolger...
Alles nur noch Grafikhype ohne Sinn und Gespür für Story und Charactere...
Liegt in Meinen Augen daran, dass Spiele zum MAssenprodukt werden...
Früher waren die echt guten Spiele noch Hausgemacht. Die Entwickler lebten darin ihre Träume aus, und auch Geschehnisse aus dem eigenen Leben sind miteingeflossen. Es war noch "harte" Arbeit mit Leidenschaft, bestes Beispiel
Roller Coaster Tycoon 1-2, wurde von einer einzelnen Person geschaffen, meiner Mening nach auch heute noch wunderbar. Wo bleibt denn die Liebe und Hingabe wenn z.B. bei Crysis, der Code und die Engine in FRankfurt geschrieben, die Modelle und Grafiken wegen kostengründen in der Türkei gemacht werden und ein gut bezahlter Drehbuchautor die Story schreibt?
Es hat nichts mit Nostalgie zu tun sondern eher mit dem wandel der Spieleindustrie:omgnooo: und damit verbunden eben, das die ältere Generation noch weiss was gute SPiele waren
 
Zuletzt bearbeitet:

yashiro

kyūketsuki
Als die Publisher noch keine Mulit-Milliarden-Dollar Konzerne waren, da wurden die Spiele noch mit Liebe gemacht! Awww DAww wenn ich an die ganzen Amiga spiele denke wird mir direkt warm ums Herz... heute geht ja alles nur noch nach Marktforschung, die vorlieben der Gamer werden ausspioniert.. und irgendwelche Marketing-Psychologen werden angeheuert um uns hinterrücks zu manipulieren.. einfach nur noch traurig sowas.. ich finde die meisten Spiele heutzutage haben keine Seele mehr.. Die Spiele von Indy Entwicklern mal ausgenommen!
 

fenras

Novize
Ich bin für neue spiele, wenn ich sowas wie cs 1.6 spielen muss weil meine kumpels einfach meinen das is das beste bekomm ich jedesmal augenkrebs^^
 
Oben