Gantz [SPOILER]

Sydney

Scriptor
die monster da sind verdammt grausam zu den menschen, die menschen sind aber nicht wirklich besser bei tieren und im falle von gantz den aliens.. omg..
Darum geht's in dem Manga ja schon von Beginn an. ;)


Wird Gantz eigentlich monatlich oder je nach Laune des Autors veröffentlicht?
Mal so, mal so. Aber meist monatlich.

@neues Chapter
Bin wirklich hin und weg. Nachdem die letzten 5-8 Kapitel zwar alle gut, aber trotzdem etwas zäh waren, fand ich dieses wieder richtig toll.

Es behandelt mal mehr, als immer nur ein und den selben Handlungsbogen.

Da wäre der Hänfling, von dem es klar war, das er sich nicht beherrschen könne. Nujo, "dazu" wird es sicher nicht kommen. Dafür fährt Hiroya bezüglich Kei-chanXTae einfach zu sehr die Lovestory-Schiene.
Mal sehen, was er davon noch hat.
Übrigens hat der "Hase" in dem Käfig einen echt freakigen Blick drauf. o.o

Bei Kei entwickelt sich nun auch mal langsam so etwas wie ein Plan. Ach und lol@4 Glas-Brille.

und anstatt nur zu überleben oder die Aliens frontal anzugreifen, haben Reika,2Kei und ein paar andere mal daran gedacht, nach Gantz zu schauen. Die Frage ist nur, ob ihnen das noch was bringen wird.
Ich gehe aber schon davon aus, das sie dort etwas finden werden o.ä.
Das der Kerl in der Kugel weg ist, wissen wir eh. Würden sie also ohne Erfolg abziehen, hätte man das später auch einfach mit einer "Wir waren noch mal im Zimmer, aber da war nix"-Anmerkung nebenbei einwerfen können.

Dann wäre da noch der gute Sakurai, der psychisch total am Ende ist (verständlich). War eh einer von denen, die ich auf der Todesliste sah. Er macht's jetzt wohl nich mehr lang.
Sieht alles nach seinem Ende aus.

Kann's kaum erwarten, bis es endlich weitergeht! >w<
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
woah also... gantz wird echt immer krasser, weiss nicht auf welche seite ich mich stellen soll. die monster da sind verdammt grausam zu den menschen, die menschen sind aber nicht wirklich besser bei tieren und im falle von gantz den aliens.. omg..

ich hab echt meine ahnung wie die story weiterverlaufen soll, so ratlos war ich noch nie in einem manga
also ich find hier sind ganz klar die aliens die "bösen". wir machen zwar auch jeden scheiß mit tieren, aber wir machen es auf "unserem" Planeten. Sie hingegen starten eine Invasion und machen dann so nen scheiß.
Nach dem Motto solange es in den eigenen 4 Wänden passiert scheiß drauf, aber sobald es nach draußen geht is ende.
 

ze0

Otaku
alle 2 wochen kommt ein neues chap ;)

dieser typ mit tae chan zeigt irgendwie das einige menschen doch nichts weiter sind als tiere : p
 
Hab jetzt auch das aktelle chapter gelesen. Mir hat's gefallen. Fand es gut das jetzt mal wieder Kato, Reika und Kei (Fake) gezeigt wurden. Aber Reika und Kei haben doch gesehen wie Gantz oder halt diese Mann aus der Kugel gegangen ist, oder haben sie das vergessen? Mit Tae war nicht viel los, außer das sie halt weiter mit diesem Typen im Käfig sitzt. Vielleicht stellt sich der Typ ja noch als böse herraus und wird sie vergewaltigen O.o. Sakurai wird wohl warscheinlich demnächst sterben. Denke mal der wird aber vorher noch paar solcher Viecher umhauen. Der richtige Kei hat nicht soviel gemacht, versucht halt weiter da die Leute rauszubringen (na ob das was wird?).

Es bleibt jedenfalls spannend.
 

Sydney

Scriptor
also ich find hier sind ganz klar die aliens die "bösen". wir machen zwar auch jeden scheiß mit tieren, aber wir machen es auf "unserem" Planeten. Sie hingegen starten eine Invasion und machen dann so nen scheiß.
Nach dem Motto solange es in den eigenen 4 Wänden passiert scheiß drauf, aber sobald es nach draußen geht is ende.
Und die Aliens denken sich einfach "Ist schließlich in unserer Galaxie".
Du siehst, das ist auch wieder nur eine Sache der Perspektive. Je nachdem wo man die Grenzen zieht.

Vor allem solltest du dich dann auch fragen, warum die Menschen nicht dasselbe tun wie die Aliens. Ganz einfach: sie haben noch nicht die Technologie, um fremde Planeten auszubeuten. Sobald sie die Möglichkeit dazu haben, werden sie es genau so machen wie die Aliens in Gantz.
 
Vor allem solltest du dich dann auch fragen, warum die Menschen nicht dasselbe tun wie die Aliens. Ganz einfach: sie haben noch nicht die Technologie, um fremde Planeten auszubeuten. Sobald sie die Möglichkeit dazu haben, werden sie es genau so machen wie die Aliens in Gantz.
Ja, stimmt schon. Aber setzen wir einfach mal auf unsere Leute.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
also ich find hier sind ganz klar die aliens die "bösen". wir machen zwar auch jeden scheiß mit tieren, aber wir machen es auf "unserem" Planeten. Sie hingegen starten eine Invasion und machen dann so nen scheiß.
Nach dem Motto solange es in den eigenen 4 Wänden passiert scheiß drauf, aber sobald es nach draußen geht is ende.
Und die Aliens denken sich einfach "Ist schließlich in unserer Galaxie".
Du siehst, das ist auch wieder nur eine Sache der Perspektive. Je nachdem wo man die Grenzen zieht.

Vor allem solltest du dich dann auch fragen, warum die Menschen nicht dasselbe tun wie die Aliens. Ganz einfach: sie haben noch nicht die Technologie, um fremde Planeten auszubeuten. Sobald sie die Möglichkeit dazu haben, werden sie es genau so machen wie die Aliens in Gantz.
hmmm ... ok hast recht, aber trotzdem ^^
 

Sydney

Scriptor
Will da auch gar nich sagen, das ich da groß anders denke als du. ;)
Das war nur der rein logische Faktor.

Deine Antwort ist da die instinktive. Jeder will sein Terretorium verteidigen. Menschen sind schließlich auch nur Tiere.
Ich würde da genauso handeln.
 
Sehr cooles Kapitel. Wie stark Sakurai durch seinen Hass geworden ist, echt wahnsinn. Im Gantz Raum war's auch interessant, aber beim Rest ist kaum was passiert.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
aacchh wieder so kurz. Es gibt so viele Schauplätze und die alle in ein Chapter reinzuquetschen bringt nur noch mehr fragen auf wie es denn weiter geht. Auf jeden Fall interessant wie sich es entwickelt obwohl ich nicht verstehe was Kei mit den mechanischen Suits will. Sind ja zu groß für die...
 
Oben