Gantz [SPOILER]

Susanoo

Gottheit
Naja Kei hat ja mal wieder ne schöne Gruppe um sich geschart (auch wenn die wahrscheinlich nicht überben werden :hahaha:). Aber ist schon Krank wie der dort durchmarschiert ^^.

Hm ob und wie Kei wohl Tea finden wird? Was würd den wohl es Gantz Projekt machen, die müssen ja schon mitbekommen haben das der auf dem Schiff(?) ist?
 

Sydney

Scriptor
Das aktuelle Geschehen zieht sich ja mal wieder serientypisch in die Länge.
Ich finde Kurono's Vorstellung da zwar ganz ansehnlich und es ist auch definitiv keine schlechte Phase, aber ich würde ja mal gern weitere Entwicklung in der Schlacht und vor allem die anderen Charaktere sehen (bzw. Nishi).

Aber so wie es aussieht, wird Tae noch lange von Kei-chan getrennt sein und wir werden ihn noch ein Weilchen auf der Suche bzw. beschützend sehen. :/
 
Muss sagen das ich es gerade etwas langweilig finde. Kei ist gerade nurnoch dabei Tae zu suchen und zu retten. Denke mal das wird noch einige Kapitel anhalten und da die so schon immer in eher großen Abständen erscheinen...

Da lässt mein Lieblingsmanga wohl gerade etwas nach.

Allgemein finde ich das Gantz irgendwie komisch geworden ist. Die ganze Sache mit der Invasion passt da garnicht so richtig rein finde ich, aber erstmal gucken, vielleicht hat das ja noch irgendwelche Hintergründe.
 

Sydney

Scriptor
Da lässt mein Lieblingsmanga wohl gerade etwas nach.

Allgemein finde ich das Gantz irgendwie komisch geworden ist. Die ganze Sache mit der Invasion passt da garnicht so richtig rein finde ich, aber erstmal gucken, vielleicht hat das ja noch irgendwelche Hintergründe.
Ich finde zwar, das der Manga immer noch sehr gut ist, aber er lässt erst JETZT nach? Ich finde ja schon lange, das Gantz immer schwächer geworden ist.
Das was den Manga zu Beginn ausgemacht hat, findet man in keinster Weise darin wieder.

Man merkt imo auch seit geraumer Zeit, das Hiroya das alles so nicht geplant, sondern später zusammengewürfelt hat.
Was war denn plötzlich das mit den Vampiren? Kei's Bruder? Die 4 Alien-"Bosse" die speziell hinter dem Gantz-Team her waren? Und was meinte Izumi damals (kurz vor seinem Amoklauf) eigentlich damit, das er wüsste "was Kei für Gantz ist"??
Ständig werden so Dinge begonnen und dann nicht beantwortet und wieder beiseite geworfen. Das geht schon seit dem Ende der Shinjuku-Dinosaurier-Mission so.
Seitdem kommt es mir so vor, als plane er nur kurzfristig.
 
Also diese Sachen begonnen und nicht richtig weitergeführt wurden ist mir schon aufgefallen, aber ich klammere mich immernoch dran das sich am Ende alles noch sauber zu nem großen Gesamtbild zusammenfügt. Wie gesagt, Lieblingsmanga halt. Kaufe sogar die englischen Bände (sind da aber leider erst bei 13).
 

Sydney

Scriptor
Also diese Sachen begonnen und nicht richtig weitergeführt wurden ist mir schon aufgefallen, aber ich klammere mich immernoch dran das sich am Ende alles noch sauber zu nem großen Gesamtbild zusammenfügt. Wie gesagt, Lieblingsmanga halt. Kaufe sogar die englischen Bände (sind da aber leider erst bei 13).
Geht mir genauso. Sowohl mit der Hoffnung, als auch mit dem importen der Bände, des Lieblingsmanga. ^^

Nur finde ich das wirklich schade, da man als Leser auf etwas aufmerksam gemacht wird, um dann damit alleingelassen zu werden.

Das wir mit einem großen Masterplan überrascht werden, wäre natürlich ideal. =)
 

Sydney

Scriptor
Zuletzt war er ja gan(t)z am Anfang der Invasion zu sehen, als die Aliens runtergekracht kamen und alle nur dumm rumstanden. Noch ein paar Worte Richtung Kato (den man auch ewig nich mehr gesehen hat) und dann wurde er unsichtbar. Nishi-Style halt.:hahaha:

Fragt sich nur, was die grad alle treiben. Okies, Kato wird ja seinen Bruder beschützen, falls dieser nicht starb, als er von den Gantz-Typen weggewarped wurde.
Aber Nishi? Vielleicht infiltriert er ja auch grad das Hauptquartier. :/
So hätte Hiroya wenigstens ne plausible Erklärung, für nen baldigen Auftritt. :happy:

Wobei sich die Schwachstelle des "Mutterschiffes" ja wohl weit entfernt von Kei's Standort befinden wird. Der scheint ja in nem "normalen" Wohngebiet/Stadtzentrum zu sein.
 

Susanoo

Gottheit
Wobei sich die Schwachstelle des "Mutterschiffes" ja wohl weit entfernt von Kei's Standort befinden wird. Der scheint ja in nem "normalen" Wohngebiet/Stadtzentrum zu sein.
Oder auch nicht, weil wenn man sich es mal so überlegt. Es ist doch mittlerweil offensichtlich das wichtige Anlagen weit weg der Zivilbevölkerung sind und gut beschützt. Also warum nicht die Anlag in ein Wohnviertel und ohne Schutz hinstellen. ^^

Naja die Quali nimmt schon, aber die Frage ist ja wirklich wie willst du die Kämpfe noch topen und da bleibt ja nur ne Solo-Rambo-Vorstellung übrig. Naja mal sehen was kommt.
 
Mal ne Frage. Weiß jetzt nicht ob das hier herein gehört. Nen Freund von mir hat die Serie gesehen und will jetzt den Manga weiterlesen weil er auch ganz begeistert von Gantz ist. Nun kann er aber kein englisch und auf YT gibt es nicht komplett alle Kapitel bis 326 auf deutsch. Weiß jemand ob man alle Kapitel irgendwo als deutsche Fanübersetzung runterladen kann? Ansonst'n, muss ich die wohl aus'm englischen übersetzten.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Naja im momenthatt youtube bis 250 ger und vereinzelt auch höher aber wöchentlich kommen immer ein paar mit ger raus weil es immer noch (zum Glück) übersetzer gibt man muss halt nur ein bisschen warten
 

ze0

Otaku
woah also... gantz wird echt immer krasser, weiss nicht auf welche seite ich mich stellen soll. die monster da sind verdammt grausam zu den menschen, die menschen sind aber nicht wirklich besser bei tieren und im falle von gantz den aliens.. omg..

ich hab echt meine ahnung wie die story weiterverlaufen soll, so ratlos war ich noch nie in einem manga
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
cooles chap. ^^ der typ mit dem tae zusammen is kann sich anscheinend doch nicht beherschen und der telekinese typ geht jetzt auf rampage. hehe das wird geil :P
 

helle

Gläubiger
Dieser Autor ist echt unberechenbar xD. Freu mich schon auf die nächsten Kapitel.

Wird Gantz eigentlich monatlich oder je nach Laune des Autors veröffentlicht?
 
Oben