Ich gebe denen kein Geld, da es in den Meisten Fällen falsch genutzt wird, oder sie nicht mal auf der Straße sitzen, sondern nur was dazu haben wollen. Ich habe allerdings nicht die oberste Option genommen, da ich es selten auch mal getan habe, wenn mir danach war. Dann allerdings nie mehr als Cents oder maximal einen Euro. Deswegen kann ich keine der Optionen auswählen, die in der Umfrage angegeben sind.
Meist wird das eh für Alkohol oder härtere Drogen missbraucht. Ein jüngerer Typ hat zum Beispiel behauptet, er müsse nachhause in den Nachbarort und habe kein Geld, was ich ihm nicht so recht gauben wollte und als ich ihn ne Woche später wieder da sah und er mich erneut mit der Ausrede anschnorrte, sagte ich zu ihm "Du hast doch schon vor ner Woche behauptet, du brauchst Geld für den Bus." und da hat er spontan behauptet, weil er nicht damit gerechnet hat, dass er seitdem bettelt. Er sah allerdings nich so aus, als wenn er ne Woche auf der Straße gehockt hätte, noch sind 2 Stunden laufen es wert, ne Woche zu betteln.
Oder ein anderer, der angeblich Geld für Essen brauchte und als man ihm gegenüber was zu Essen gekauft hat, hat er es nem Bekannten wütend an den Kopf geworfen, weil er eigentlich Drogen kaufen wollte. Die sind allesamt verlogen und ich see es nicht ein, mein Geld dafür zum Fenster rauszuwerfen. Es gibt sicher Ausnahmen, aber das weiß man nie und sieht man auch nicht immer. Der eine Schnorrer der heim wollte, sah auch nicht so aus und trotzdem schien er wohl Geld für Drogen zu brauchen.