Wenn ich einen Obdachlosen sehe denke ich mir; Man wäre ich in dieser Situation würde es mir so verdammt gut tun das mal jemand auf mich zu kommt und mir etwas Geld gibt. Oder wenn ich irgendwo sitze und mir jemand nur ein paar cent gibt.
Jeder hat sein Schicksal im Leben, warum manche auf der Straße Leben und nicht mehr in diesem System, ist ihre sache, das sie nur am saufen sind (die meißten) liegt warscheinlich daran das sie den ganzen Tag nichts machen können, warscheinlich total verzweifelt sind, totale langeweile haben und zu viel angst haben sich um zu bringen. Wenn ich Geld dabei habe und jemanden betteln sehe, egal ob er fürs essen, fürs saufen, für Drogen, für die Romänische Mafia oder sonst was bettelt, ich gehe hin schenke ihm ein lächeln und etwas Geld mit dem er machen kann was er will.
Wenn ihr kein Geld geben wollt dann geht doch einfach mal dran vorbei schaut ihnen ins Gesicht, lächelt und nickt mit dem Kopf. Das kann meißt so verdammt gut tun.
Ich habe bei mir im Ort einige Obdachlose die verdammt in ordnung sind, da ist ein Farbiger der machnmal seine ausraster hat aber immer total korrekt, lustig und freundlich ist. Ein farbigen der erst seit 3wochen hier ist, er hat einen schweren sprachfehler, spricht gebrochenes deutsch, anscheind kommt er aus Amerika, spricht meißt nur Englisch und das meißte versteht man kaum. Aber man merkt doch ziemlich schnell das er total sympatisch ist und nur gute Absichten hat. Dann noch ein etwas älterer Asiate, der immer die Mülltonnen durchwühlt und meißt mit ein wenig Obst durch den Ort läuft. Und warum die meißten so ausrasten oder sich total daneben benehmen liegt einfach daran das das Leben ihnen nicht gut tut, sie haben sich selbst verloren und versuchen einfach nur durch die Tage, Wochen, Monate und Jahre zu kommen ohne Geld.