[Diskussion] Geister,Dämonen,Paranormales

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Daran zu glauben und es zu erleben sind zwei Dinge ^.-
Für mich gibt es keinen Gott... Engel... Teufel oder sonst etwas das mich beeinflussen könnte.

Aber ich glaube an das was ich Spüre.
Neues Beispiel ist das ein Kumpel ein Motorad gekauft hat. Da stieg mir es gleich hoch "Unfall" "Unvorsicht" "Trauer"
Es blieb zum Glück nur beim Unfall... das Motorad ist aber total Schrott und auch ein paar Teile der Ausrüstung muss er ersetzten.
Das passierte alles 2 Monaten später als er das Motorad gekauft hatte
 

webiweb

Novize
also bei mir ist es so zwichen drin ich geh zum beispiel nicht in die kirche beeten aber ich glaube dass es was giebt jetzt nicht so himmel hölle sonder irgend was anderes naja is schon so ne sache für sich^^
 

dog

Gläubiger
Habe auch mal ähnliches erlebt

Wo ich 16 war war ich beim freund (früher bester freund) wir waren also bei ihm (Hochhaus) da fuhren wir den mit denn Fahrstuhl zum Dachgeschoss da die Keller oben waren.


So danach liefen wir runter wir kamen also an der ersten Tür oben vorbei. wo wir den so Menschen liefen sehen haben (waren so Kachel Plastik konnte man verschwommen durchsehen ) Weiße gestalten wenn man die tür aufgemacht hat war nix zusehen tür zu wieder die weißen gestalten(Menschen) die von links nach rechts liefen in die Eingänge der Türen naja Fenster waren keine oben bei der ersten tür also kann es auch kein licht gewesen sein ? (saßen da bestimmt ne knappe sdt weil uns das erstaunt hatte und haben öfter die Tür aufgemacht)

Ich weiß bis heute nicht was es war bin auch nie wieder da hochgegangen habe nur später Durch bekannte oma,opa wo ich schon älter war erfahren weil ich so interessiert gefragt habe ob ihn diesen hoch Haus was passiert wäre erfahren Das Früher Lange her sich jmd vom Dach gestürzt hätte kp ob das was damit Zutun hat.

Glaube zwar auch nicht so sehr an Geister oder ähnlichem aber das kann ich mir bis heute nicht erklären.
vlt ja doch nur ne Spiegelung ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadowwarrior

Scriptor
Ich habe mir den Thread hier mit viel Interesse durchgelesen und möchte nun auch etwas erzählen, da ich mir bei dieser Geschichte nun doch langsam sorgen mache.

Und zwar ist es so das ich in einer kleinen Firma als Programmierer arbeite und dadurch auch den Vorteil geniesse viel zuhause arbeiten zu können. Ich habe daher einiges an Rechentechnik zuhause stehen. Nun ist es so das vor ca. 3 Monaten meine Freundin zu mir gezogen ist und da ich vorhabe ihr zu Silvester einen Antrag zu machen, habe ich mich ziemlich heftig mit Arbeit zugedeckt um das nötige Kleingeld zu haben. Aufjedenfall ist es eigentlich doch viel zu viel Arbeit und ich bin von früh bis abends am schufften um das alles zu schaffen. Und darum kam es vor ungefähr vor 2 Wochen zu einem heftigen Streit zwischen uns, bei dem es beinahe zur Trennung gekommen wäre, da ich ihr ja nicht den wahren Grund für die unmenge an Arbeit sagen konnte.

Und jetzt kommt das was mich persönlich noch mehr beunruhigt:
Die Türen von meinem Rechnerzimmer und meinem Schlafzimmer sind sich direkt gegenüber und wenn ich meist so um 3 oder 4 Uhr frühs ins Bett gehe sorge ich immer dafür das wirklich die gesamte Technik im Zimmer ausgeschaltet ist. Gegen 7 Uhr muss dann meist meine Freundin aufstehen um auf Arbeit zu gehen und sie hat mich in den letzten 2 Wochen (Also kurz nach diesem Streit) fast jeden Tag geweckt da sie beim unteren Türspalt vom Rechnerzimmer immer Licht gesehen hat. Aber immer wenn ich die Tür öffne ist das gesamte Zimmer dunkel und alle Geräte sind aus.
Am Anfang habe ich gedacht das sie sich das nur einbildet und nicht weiter drüber nachgedacht. Aber vor zwei Tagen ist mir mit entsetzen aufgefallen das einige meiner Projekte weiter sind, als sie eigentlich sein dürften. Es wurde definitiv an einigen Quellcodes Änderungen durchgeführt, aber ich weiß das ich das nicht getan habe. Die Rechner an denen ich Programmiere sind aus Sicherheitsgründen mehrfach Passwort geschützt und an kein Netzwerk angeschlossen und somit ist es unmöglich das jemand anders an die Geräte kommt, aber ich habe an den betreffenden Projekten nichts gemacht da ich dort zurzeit auf Informationen vom Kunden warte.

Und um das ganze noch abzurunden hatte ich einen Patenonkel welcher mich auf den Beruf gebracht hat. Er war selbst Programmierer und ich habe sehr lange mit ihm zusammen gearbeitet. Er ist aber irgendwann an den Punkt gekommen wo seine Arbeit das wichtigste in seinem Leben war und dadurch hat ihn seine Frau verlassen und seine Tochter hatte jeglichen Kontakt mit ihm abgebrochen. Das hatte ihn dann so schwer getroffen das er immer kränker geworden ist. Eines Tages besuchte ich ihn im Krankenhaus und wir unterhielten uns über die Arbeit und darüber das ich mich frisch verliebt hatte. Daraufhin wurde sein Gesicht ganz bleich und er sagte zu mir, das egal was passiert ich niemals die gleichen Fehler wie er machen solle. Wenige Tage später verstarb er plötzlich und für mich brach eine Welt zusammen, da ich meinen Patenonkel, Mentor und einen meiner besten Freunde zugleich verloren hatte. Nunja meine Freundin riss mich dann aus dieser Trauer raus indem sie zu mir zog.

Und nun scheine ich doch dieselben Fehler wie er zu machen. Ich lade mich mit Arbeit zu und vernachlässige daher immer mehr meine Beziehung obwohl ich das eigentlich mache um einen Soliden Grundstein für unsere Zukunft zu legen. Nunja das klingt jetzt vielleicht wirklich verrückt, aber ich bilde mir ein das ich in den Zusätzlichen Änderungen des Quellcodes den Stil meines Patenonkels wiedererkenne. Ich habe mein ganzes Leben nie an Geister oder andere Übernatürliche Sachen geglaubt und daher ist es echt schwer mir vorzustellen das sich der Geist meines Patenonkels in meinem Rechnerzimmer befindet und dort in der Nacht an meinen Programmen schreibt.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Tja... es ist schwer über solche Themen zu reden - zumindest für mich - ohne dass ich dabei das Gefühl bekomme, komplett den Verstand verloren zu haben ^^*. Zumindest komme ich mir doch etwas irre vor, wenn ich von so manchen Sachen berichten möchte, die ich erlebt und erfahren habe. Aber wahrscheinlich bin ich nur besorgt darüber, was andere eventuell denken könnten.

Geister: Im Sinne von Seelen verstorbener, die auf der Erde aus irgend einem Grund ihr Dasein fristen, ja. Ich glaube an Geistern. Und in einer alten Überlieferung heisst es, dass die Seelen der verstorbenen nicht sofort in´s Jenseits gehen sondern erst eine Weile auf der Erde verweilen. Ich habe glaubwürdige Berichte von Menschen aus meinem Umfeld gehört, die Geister gehört haben. Schritte, die nachts durch´s Haus halten, zu den Zeiten als der Verstorbene normalerweise zurück kam. Meine Erlebnise auf diesem Gebiet beschränken sich aber weitestgehend auf ein paar Träume, in denen Verstorbene vorkamen und wo ich am nächsten Tag erfuhr, dass sie in der Nacht zuvor (überraschend) verstorben sind. Da drängt sich das Gefühl auf, ihre Seele hätte beim vorbei fliegen auch den Traum durchquert.

Dämonen: Oh, ja. Damit habe ich so meine Erfahrungen. Das ist die Stelle, an der ich misstrauisch nach links und rechts schaue und nach den Leuten mit dem weisen Kittel suche. Aber meine Ex fand das, was ich herbei zu rufen im Stande war, weder verrückt noch irreal. Höchstens bedrohlich und gefährlich. Traumdämonen, Wesen aus dem Reich der Träume, welche auf der Jagd nach menschlichen Seelen sind. Sie können, den Willen vorausgesetzt, die Barriere zu der realen Welt überbrücken und sich sehr deutlich bemerkbar zeigen. Z.B. wenn auf´s Stichwort die Türklingel schellt, nachdem man sie herbei gerufen hat. Kein fauler Trick und Zauber, dafür aber etwas, was ihr das Blut in den Adern gefrieren lies.
Weshalb man so etwas überhaupt herbei rufen sollte? Ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Ich habe mich mit diesen Kräften beschäftigt, sie zu verstehen und vor allem zu respektieren gelernt. Klar sind sie gefährlich. Doch die einzige Gefahr ist der Leichtsinn und die Unwissenheit. Behandelt man jedoch ein solches Wesen mit dem ihm gebührenden Respekt, ist das besser als jeder Schutzschild, Zauber und Talisman.

Flüche: Fallen in den Bereich Magie. Es gibt Magie, es gibt Verzauberungen (gute und böse) und natürlich gibt es auch Flüche. Es heisst, ein Fluch kommt immer auf den Anwender zurück. Ich habe mich damit nicht befasst, aber nach allem, was ich so darüber gehört und gelesen habe, halte ich das für Quatsch. Es soll wohl eher durch Angst davon abhalten, dass man sich damit beschäftigt.

Aliens: Ausserdirdisches Leben? Ja, an die und an UFOs auch. Van Däniken hatte ja - glaube ich - sogar die Theorie aufgestellt, dass unsere Evolution künstlich von Ausserirdischen beschleunigt wurde. Auch gibt es Theorien, dass die Bewohner von Atlantis mit ihnen zu tun hatten oder sogar von ihnen abstammten. Aus wissenschaftlicher Sicht kann man die Möglichkeit, dass es da draussen irgendwo raumfahrende Zivilisationen gibt, eh nicht wirklich von der Hand weisen.

Fabelwesen: Ja... die Irren glauben sehr stark daran, dass es Feen gibt. Für sie ist es eine Tatsache. Sie bauen Strassen und alles andere um die heiligen Feenplätze herum, um ihre Ruhe nicht zu stören. Ich las sogar, sie hätten einen Minister oder so für Feenangelegenheiten ernannt. Ob´s stimmt, weiss ich natürlich nicht. Vorstellbar wär´s. Also... wenn es Feen gibt, dann auch andere Fabelwesen. Weil in jeder Fabel, in jeder Geschichte auch ein Fünkchen Wahrheit steckt. Der Überlieferung zufolge lassen sich Feen aber nur sehen, wenn sie es wollen. Das ist der tückische Teil des ganzen.
Drachen? Einhörner? Die hat es vielleicht irgendwann mal vor langer Zeit gegeben. Und vielleicht gibt es sie noch immer in isolierten Bereichen auf der Erde.

Vampire/Werwölfe: Keine Ahnung, ob sie zu Fabelwesen gehören. Aber bei Vampiren und Werwölfen bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Obwohl das Prinzip um die "Maskerade" einen plausiblen Hintergrund liefert, wieso es möglich sein sollte, dass solche Wesen unbemerkt unter uns leben, glaube ich nicht an unsterbliche Blutsauger. Was die Werwölfe angeht, es gibt manche Berichte über sie. Wie glaubwürdig sie sind, sei dahin gestellt. Wenn ich einen sehe, wird es vermutlich eh das letzte sein, was ich sehe.

Ich glaube, damit habe ich alle Punkte abgehakt. Eines noch: Vor ein paar Jahren wäre der Thread mit der Begründung, er sei wissenschaftlich nicht haltbar und hätte mit Fiktion und Hirngespinnsten zu tun, in die Spamabteilung verschoben worden. Ich weiss es, weil ich in einem solchen dabei gewesen war.
Schön, dass sich manches anscheinend doch ändert.
 

Psycore

Gläubiger
In diesen Thread hab ich bis jetzt alle Beiträge mit großem Intresse gelesen,
so nebenbei war schon immer an das übernatürliche intressiert, mein onkel hat wo er 14 war auch mal die Jungfrau Maria im Himmel gesehn, weiß nicht ob er es sicht eingebildet hat, und son kind ist jeden tag(wo meine mutter nochn kleines mädchen war) ihr die decke runtergezogen immer gegen mitternacht, das ging aber nur paar tage, der junge trug ein anzug hatte keine beine, sagte sie mir, der Vater meines Onkels ist mal zu der Frau meines Onkels kommen und hat ihr die Haare zogen, sie meinte das hätte sich angefühlt als würd er ihr die Kopfhaut abreißen, dan gabs noch was mit nem bekannten von meiner Tante der hat auf dem weg zu seinem Dorf ne Personen von der Strasse aufgegabelt mit seinem Auto, die musste in die selbe richtung, während der fahrt hat die Person über sein Leben und drüber geredet das er vergessen hätte sich zu verabschieden von seiner mutter und das noch machen müsste, alles schön und gut, dan hält der Fahrer dort an wo die mysteriöse Person hingebracht werden wollte(vor dem Haus seiner Mutter)DANN war er auf einmal weg, der Fahrer(Bekannte meiner Tante) hat ihn nicht mehr sehn können, auf jeden fall ging er noch zum haus und hat die Mutter gefragt"Wo ist der typ?" sie ganz verwirrt drauf"Wovon reden Sie?" dan hat er ihr erzählt das er mit dem Auto unterwegs nen Anhalter mitgenommen hätte und der sich von seiner Mutter verabschieden wollte und das sie seine mutter sein müssen da er hier her wollte, sie wurde drauf ganz histerisch, sie dachte der mann will sich über sie lustig machen, aber sie war sich nicht sicher und hat gesehn das der Mann es ernst meinte und darauf erzählte sie ihm das Ihr Sohn Überfahren und verunglückt ist. so dan hab ich noch was mit 3hexen die einen typen gegen mitternacht mitgenommen haben sollen und durch die wälder und flüsse geflogen haben sollen, der typ hatts überlebt er hat denen gesagt das sie ihn nachhause bringen sollen, sie habens angeblich würklichj gemacht und er hat auch gesagt das er zu der nacht nicht mal seine hand vor Augen gesehn haben solle, aber die 3 Hexen oder was auch immer die gewesen sein sollen hat er mit einem Hellenstrahlen sehn können, jeden fall ging er dan nie wieder so spät rum, ka ob da was wahres dran ist erzählte nur was ich selber gehört habe
so genug von dem was ich gehört hab hier ein link der euch mehr überzeugen sollte
http://www.deecee.de/index.php?id=262&type=1
da gibts Bilder woran man garnicht rumgemacht haben soll, die Existenz von den ganzen Wesen sind mit dieser seite bestätigt, wie ich finde, schaut mal rein wenn ihr euch traut:D, aber paar fragen hätt ich da an die die sich mit sowas schon öfters befasst haben und würklich dran glauben,
http://www.deecee.de/uploads/pics/deecees_xfiles12.jpg
was soll das sein? ein Fabelwesen? ein Mutant? Eine Fehlerhafte Menschengeburt?

PS: Das Bild ist von der einen Seite, dort steht oberm Bild
Das folgende Bild war ein Beweisfoto in einer polizeilichen Ermittlung.
Ein Fotograf wollte in einer Höhle Bilder machen (Khaimah) obwohl Einheimische ihn nahezu anflehten, die Höhle nicht zu betreten.
Gegen Mittag rief er die Polizei, weil er fürchterliche Schreie in der Höhle vernahm. Stunden später fand die Polizei den Mann, dessen Körper vollständig zerlegt war. Seine Kamera lag neben ihm. Als die Polizei im Zuge der Aufklärung den Film in der Kamera entwickelte, waren sie geschockt. Da kein weiterer Beweis für die Aufnahme gefunden werden konnte, gab man als Todesursache an, er sei von einem wilden Tier angefallen worden.
Guck Dir das “Tier” mal an...

Glaubt Ihr auch an sowas?

aja noch was,weiß jemand einen sicheren weg Kontakt herzustellen mit nem Geist? mit sicher meine ich ungefährlich also bitte kein poltergeist oder demon das würd ich ned packenxD
Wesshalb ich das wissen will? nja wie gesagt ich intressiere mich sehr dafür, doch habe bis jetzt nur geschichten gehört und nie die erfahrung machen können, will selber die Erfahrung machen, würd auch alles dafür machen, nur wie gesagt will nichts mit Demonen oder Poltergeistern zu tun haben, AUSSR, ausser das es sein kann das man die Anwesenheit einer normalen Energie garnicht spüren kann oder zumindest nicht jeder, gehör ich sicher dazu, dan würd ich gern eine Beschwörungsformel für nen Demonen oder Poltergeist haben(wer harmloser ist) davor möcht ich wissen ob die dan immer in meiner nähe bleiben oder nur kurzfristig da sind wo sie beschworen worden sind und auf was man besonderes achten muss falls man sowas in der nähe hat, Shinryu, kann sein das du recht hast, das ich die Energie bloß respektieren muss damit sie mich dan in Frieden lässt, doch was meinst du damit? wie respektiert man ein Geist? o0

MfG PSycorE
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Was für eine Gefahr Geister darstellen, weiss ich nicht. Es sind halt die Seelen verstorbener. Und als solche gibt es natürlich gute und böse. Aber das schlimmste, was dir passieren könnte wäre wohl, dass du sie nicht wieder los wirst. Ganz dem lateinischen Spruch zufolge: Ne invoces expellere non possis (Rufe nichts hervor, dass du nicht wieder los wirst).

Geister sind leider nicht mein Spezialgebiet, da ich dort mein Wissen nur aus zweiter Hand habe. Ich kann dir sagen, was man an einem Dämon respektieren kann und vielleicht lässt sich das ja analog auf einen Geist übertragen. Oder du wartest auf jemanden, der sich mit dieser Materie besser auskennt.

Also, zunächst einmal ist man sich der Fähigkeiten des Gegenüber bewusst. Man ist sich darüber im Klaren, dass man es mit Mächten zu tun hat, die die eigenen Kräfte und Vorstellungskraft bei weitem übersteigen. Und man handelt entsprechend. Man denkt oder spricht zum Beispiel nur in Achtung mit ihnen und vergisst nicht, wo der eigene Platz ist. Das spüren die anderen Wesen und revangieren sich auf ihre Weise, indem sie die entgegen gebrachte Achtung anerkennen und ihrerseits belohnen. Klingt einfach, ist aber letzten Endes eine Glaubensfrage. Man muss halt selbst von etwas überzeugt sein.

Kontakt stellst du meiner Meinung nach auch einzig durch deinen Willen her. Rituale, Zauber, Formeln und so weiter sind alles nur Hilfsmittel, damit man sich auf´s Wesentliche konzentrieren kann. Doch die eigentliche Kraft und Fähigkeit dazu steckt nicht in den Hilfsmitteln sondern in den Menschen selbst. Manche haben von Anfang an ein Talent dazu, andere müssen diese Fähigkeiten erst schulen. Wie? Indem du dich damit beschäftigst, machst du dich selbst zu einem Empfänger für all das Übernatürliche, dass man sonst nicht wahr haben würde, weil man einfach auf einer anderen "Wellenlänge" lebte. Letztendlich ist der Glaube der einzige Schlüssel den du brauchst, um dir Tür und Tor in andere Welten zu öffnen. Du solltest dich halt erst darüber informieren, was auf der anderen Seite ist. Das ist alles.

Lese Bücher und Beiträge zu den Themen, höre anderen zu, rede mit ihnen darüber und mache dir deine Gedanken dazu, dann wirst du die schlummernden Kräfte in dir sensibilisieren und nach und nach erwecken können.

@ Shadowwarrior

Sorry, dass ich erst jetzt auf deinen Post antworte. Ich bin etwas lesefaul. Also, falls es sich - wie du vermutest - dabei um den Geist deines Onkels handelt, versucht er dir wohl auf seine Art unter die Arme zu greifen, damit du mit der Arbeit nicht so überfordert bist und dabei deine Beziehung und dein Leben vernachlässigst. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nur eine Übergangslösung ist. Es geht um die Botschaft und darum, ob erkennen und verstehen auch gleich anwenden bedeutet. Dir ist ja selbst klar, dass du deine Prioritäten etwas ändern musst. Aber das kann weder dein Onkel, noch deine Freundin für dich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
geister, dämonen, paranormales: diese dinge kann jeder anders beschreiben, wie er will, für manche sind gute geister, böse geister z.b. sozusagen und umgekehrt, es gibt nicht "die" geister, es gibt nicht "die" dämonen. paranormals kann auch manchmal ganz normal sein. wahrsagen wäre ja auch eigentlich paranormales, für manche wäre es auch das fernsehen...

nun, jeder hat seine geister, der daran glaubt, man muss nicht von geistern ausgehen die es schon gibt, das gleiche auch bei dämonen. und ich frage mich wieso man gleich auf satanismus usw. schließt Oô

naja, habe mir einiges hier durch gelesen, an was zu glauben ist nicht schlimm, wer was dagegen hat, würde auch gegen alle anderen religionen sein. mhm, ich glaube nicht mehr wirklich an geister, dämonen usw. aber wäre interessant, sie zu sehen. manche meinen sie sehen sie, wenn sie alpträume haben, aber ich sehe da nur menschen, die sterben und so weiter. habe ein beklemmendes gefühl, was angst ist, die man leider nicht kontrollieren kann im traum, es kam mal ein traum, wo ich in ein haus reingehen sollte, wo ein altes ehepaar ein schauderhaftes geräusch abends hörte. sie wussten nicht woher es kam, also machte ich mich auf die suche "mit meiner mutter glaub ich^^" nach dem geräusch, es stellte sich herraus das dieses von der decke kam, also nahm ich die leiter die zufällig da stand.. und machte die deckenplatten weg, darunter war eine falltür, die inne art dachboden mündete, ein sehr beklemmendes gefühl kam auf... ich schaute nur zögernd rein, es war nichts drin... nur eine kleine liege, ein kleines rundes fenster mit gitter, eine schüssel... das geräusch was sie hörtem war aber kleinkinderheueln. demnach war da oben ein kleinkind eingesperrt was da starb. es war echt gruslig.. und jagt mir immer nochn schauer über den rücken, wenn ich daran denke.

solche träume zerstören mit unter die psyche, denn das angstzentrum des gehirns kann man im schlaf weniger kontrollieren, als im wach zustand, finde ich jedenfalls. was ich mir anhöre sind horror/psycho geschichten von edgar allan poe, wer sie kennt, weis wie gruslig sie sein können, man muss sie auch abends hören, bzw. nachts im bet, sonst wirkts nicht, am besten noch in einem raum, wo man sonst nicht drinne ist, die ganze zeit so wie ein lagerraum ;P und angst kann einen auch geister sehen lassen, aber wenns hart auf hart kommt, will ich sie nicht sehen und lösche sie aus meinem kopf sozusagen... und tagsüber ist das auch was anderes, da hab ich davor keine angst, wenn helles licht ist matürlich, aber eigentlich auch so, weniger angst, tages, wenn ich genauer drüber nachdenke. was eigentlich zeigt, abends kommt die urangst zum vorschein, wie eine art phobie, wenn man keine angst hätte, würde man akso demnach auch nicht an paranormals, geister oder sonst was glauben, was einen "im grunde" zu alter zeit, ja angst machen sollte. also diese dinge waren mit angst behaftet.

doch geht auch eine art faszination von den dingen aus, nämlich die des aberglaubens, die magie die damit zusammen hängt, der gedanke daran, dasses magie gibt, oder halt noch andere wesen, die man sieht, mit denen man sich... unterhalten kann... als bsp.. manche rufen sich auch vorsetzlich geister ran, um mit denen zu plaudern. doch reden die da mit sich selbst, mit ihrem gewissen, genauer gesagt, denn jeder kennt es, wenn einer was schlechtes tun will, wird er von seinem gewissen geplagt und einige entwickeln eine "gabe" mit dem gewissen dierekt zu reden, ob man es sieht oder nicht sieht, ich schreibe gabe deswegen in klammern, da dies ja als eine art "psychotische krankheit" gilt, für die meißten menschen.. nun, viele hören musik, diese musik kann einen furchtlos machen, was sozusagen, auch das angstzentrum im gehirn, manipuliert, aus angst wird sozusagen übermut. also kann man auch musik dazu verwenden angstphobien zu besänftigen. aber angst kann auch hallus vorrufen, das geht auch ^^ es kommt auf den stil an.

und wenn man diese angst hat, sieht man auch geister usw. dass was man denkt zu sehen, "will man sehen" in gewisserweise, also das gehirn schaltet ein, es zeigt einem was was man sich vorstellt, demnach kommt es dann auch, also man sieht es. aber das liegt auch manchmal am willen, ob man es sieht oder nicht. macht euch mal die mühe, oder den "spaß" und starrt stundenlang in die dunkelheit, oder dahin was euch angst macht. euch übermannt die angst nach und nach, je länger ihr euch darauf konzentriert um so sehr seht ihr eure gedanken, oder auch nicht, geräusche kennen dieses bild dann untermalen.

ich glaube weniger an geister, als mehr an dämonen und magie, hach ja, magie wäre was feines.. ich glaube schon daran, aber bin sozusagen verzweifelt, da ich nichts dergleichen wie magie finde.. doch manchmal glaube ich, dass die dämonen und geister mich in ruhe lassen, aus irgend einen grund... obwohl ich auch manchmal spühre, sie sind da. also spühre, aber es ist auch ein angstgefühl, aber es muss ja nicht immer so sein, dass alle geister böse sind, oder alle dämonen.

mhm, naja, is schon spät geworden... xD ich bin nen mittelding, wohl eher, irgendwie. glaube nicht wirklich dran, aber möchte es mal sehen. ^^

ps: der alltags lärm verdrängt die geister usw. aus unser gehirn, meine ich auch mal.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
mit dem gewissen dierekt zu reden
Das "Gewissen" als solches sind die uns eingetrichterten und auferzogenen Moralvorstellungen bzw. jene, die wir uns im Laufe des Lebens angeeignet haben. Tun wir etwas, was entgegen diesen Moralvorstellungen steht, fühlen wir uns schlecht. Aber wie man sich mit seiner Moral unterhalten soll, wüsste ich jetzt auch nicht. Es klingt nach einem Selbstgespräch.

macht euch mal die mühe, oder den "spaß" und starrt stundenlang in die dunkelheit, oder dahin was euch angst macht.
Das eigene Spiegelbild eignet sich dafür sehr gut *schauder*. Je länger man darauf starrt, desto fremder wirkt es.

und wenn man diese angst hat, sieht man auch geister usw. dass was man denkt zu sehen, "will man sehen" in gewisserweise, also das gehirn schaltet ein, es zeigt einem was was man sich vorstellt
Dir zufolge sind also alle Erscheinungen, egal wie man sie auch nennt, eine Projektion der eigenen Angst und finden nur in den Köpfen der Leute statt, die sie sehen. Dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass du nie irgend etwas in der Art gesehen hast. Doch es gibt eine ganze Reihe weiterer Faktoren, die über das Sehen hinaus gehen. Willst du alle anderen Sinne ebenfalls als ein Opfer der Angst darstellen? Das man auch Sachen zu hören, zu riechen oder zu spüren glaubt? Eine so gravierende Verzerrung der Wahrnehmung würde aus allen Leuten, die sich ernsthaft mit solchen Themen beschäftigen, Patienten für die Nervenheilanstalt machen. Und ich denke, das kann man so nicht stehen lassen. Nichts desto trotz weiss ich nur zu gut, dass es für jene Menschen, die nicht daran glauben und nichts damit anfangen können, so wirken muss, als hätten sie mit Verrückten zu tun ^^

Wieso man allerdings alles, was nicht definierbar ist, was sich nicht einordnen oder erklären lässt, was nicht greifbar und mit wissenschaftlichen Methoden nachweisbar ist, als Projektion der eigenen Fantasie, Angst oder Hirngespinnste interpretieren sollte, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht sind es aber gerade die Menschen, die alles analysieren, in eine Schublade packen und zuordnen müssen, die in Wirklichkeit Angst haben. Vor der Möglichkeit, dass es eine Welt jenseits jener gibt, die sie kontrollieren können.

Nun, vieles im übersinnlichen und paranormalen Bereich widersetzt sich ohne Zweifel der Logik. Doch könnte es auch ganz anders sein. Das die Leute, die sich mit übersinnlichem beschäftigen, Visionäre und Pioniere sind. Anstatt Feiglinge oder Kranke. Ich meine, früher galt es als eine Tatsache, dass sich das Weltall um die Erde dreht. Das man vom Rand des Ozeans runter fällt, weil die Erde eine Scheibe ist. Jeder, der was anderes behauptete, konnte nicht bei klarem Verstand sein. Wer weiss, vielleicht sind die heutigen "Verrückten"... einfach nur ihrer Zeit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Shinryu schrieb:
Das "Gewissen" als solches sind die uns eingetrichterten und auferzogenen Moralvorstellungen bzw. jene, die wir uns im Laufe des Lebens angeeignet haben. Tun wir etwas, was entgegen diesen Moralvorstellungen steht, fühlen wir uns schlecht. Aber wie man sich mit seiner Moral unterhalten soll, wüsste ich jetzt auch nicht. Es klingt nach einem Selbstgespräch.
ich denke an sowas wie, auch in gedanken lesen, meinte eigentlich nichts mit moralischen vorstellungen, einfach gedanken. das ist halt das gewissen, ok, eher der gedanke, naja. manche können ja nur lesen, in dem sie leise vor sich hin quasseln... manchmal können mich meine gedanken auf die richtige bahn leiten, sozusagen, dass gegenteil eben wie bei leuten die halt meinen, dass sie stimmen im kopf hören, die ihnen sagen sie sollen jemanden töten usw. negatives. was mich auch manchmal seltsamerweise, selbst erstaunt hat.. und die gedanken sind ja nicht auch einfach nur nichts, was im gehirn rumschwebt, das gehirn arbeitet ja dann auch, wenn man denkt, also denk ich, bzw. mein ich, dass die gedanken nicht einfach so verschwinden ins nichts, als ob sie nie gedacht worden.

wegen spiegelbild, eher gesagt spiegel, der spiegel löst bei mir ne art ur-ängste aus, aber eher nur schwach. aber nach dem feng shui ist der spiegel in meinem zimmer ideal. ^^ naja, denke will auch nicht so dran denken, dass von spiegeln allgemein böse auren abgesandt werden, deswegen lass ich auch den spiegel in meinem zimmer. vll erschreckt der spiegel einen, weil er theoretisch eine parallelwelt ist... weil er halt die welt verkehrtrum zeigt. praktisch ists nur das spiegelbild. ^^

in erster liene glaube ich nicht, dass ich mit verrückten zu tun habe. und das man sich selbst die gestalten vorstellt ist einfach die einfachste erklärung, das stimmt, aber gleichzeit die logischste. ich glaub auch manchmal was zu riechen, obwohl es sicher nicht in meiner nähe im umkreis von einigen kilometern zu finden ist, vorallem wenns in meinem zimmer ist oder in anderen räumen, wo realtive windstille herrscht, dieser geruch war auch monate oder jahre nicht wahrzunehmen. auf einmal kommt der sicher nicht, spreche von kornflakes einer bestimmten sorte, sorte ist egal, der geruch ist aber souzusagen in sachen kornflakes einzigartig, von der sorte her. naja, manches klingt schon bissel gleich, aber halt diese sorte kornflakes eher zu 100% nicht. naja, aber ich roch mal den duft, aber nur für so 2 sekunden dann war er wieder weg, ich roch ihn auch einfach mal so mitten im tag, kam auch so nicht mit dem jenigen produktin kontakt, auch nicht augenkontakt. deswegen denke ich auch, dass sich das gehirn, die duftrezeptoren, die man riecht, sozusammenbastelt, dass man die bestimmten gerüche wahrnimmt, die einen, sozusagen "manipulieren" z.b. erinnerungen werden wieder erweckt, aber in endeffekt eigentlich völlig andere gerüche sind.

beispiel: man riecht erdbeer, aber meint banane zu riechen, oder man riecht den eigenen körpergeruch, aber denkt man riecht den von einem anderen wesen, aber nur, weil uns das gehirn dazu sozusagen dränkt, weil wir an den jenigen denken wollen, oder sich so sehr zwingt nicht daran zu denken, dass man es doch tut, wo halt wieder die angst dazu beträgt, dass man was riecht, was man nicht riechen will.

wegen spühren, auch im traum, denkt man, man spührt was, was man eigentlich garnicht spühren könnte, wie bei z.b. beim sex im schlaf und man denkt echt man spührt eine vagina, was zu 100% nicht sein kann. und ich spühre auch manchmal dinge, die ich nicht sehe, wie atem, oder auch manchmal ein tippen auf irgendeinem körper teil, was ich aber selbst als ein zucken von einem muskel wahrnehme, was natürlich wieder "logischer" ist. wenn ich darauf hören.. *wenn ich es spühren würde* ..würde, würde ich selbst angst bekommen und das nicht zu unoft. ok, in träumen sucht man sich dinge im bett, meine ich mal, aber manchmal riech ich auch die vagina.. wenn ich wüsste, dass ich mich im trum bewege oder sogar schafwandle dann wüsste ich mehr, was ich benutze, wenn ich solche träume habe. jeder kennt es vll, wenn einer irgendwas im traum anfässt und man es spührt, also man meint es. wer kennt es? da denke ich in manchen dingen, mein gehirn spielt mir diesbezüglich einen streich.

nun das höhren, dass kann dein gehirn dir auch vorgaukeln, im traum hört man auch stimmen, die eigentlich nicht da sein sollten. fenster ist zu, allgemein würden diese stimmen zu 100% auch in einem komplett schalldichten raum zu hören sein, diesbezüglich bin ich mir sicher es ist so. denn manchmal höre ich auch schwertklingen aneinander schlagen, musik die ich noch nicht gehört habe, wie viele menschen gleichzeigtig sprechen, wie sich ein berg vorranbewegt, wie steine vom himmel fallen.

Vielleicht sind es aber gerade die Menschen, die alles analysieren, in eine Schublade packen und zuordnen müssen, die in Wirklichkeit Angst haben. Vor der Möglichkeit, dass es eine Welt jenseits jener gibt, die sie kontrollieren können.
daran hab ich auch schon gedacht, ich denke es sind meißtens die leute, die einen beruf haben die sie fast vollkommen beschäftigen, also wo sie kaum zeit für sich haben. wie leute aufn bau, oder solchem gewerbe, oder leute die dauernd im büro arbeiten und kaum an sich denken können, oder an freizeit. aber kann auch anders sein, dass schließe ich nicht aus. ich glaube aber auch das meißtens die leute "geister" sehen, die so gut wie nichts zu tun haben, leichte arbeit haben, wie "vergleichesweise" nicht hauen.. blumenladen besitzer usw. aber es gibt auch hier wieder welche, bei denen es nicht zutrifft. denn es liegt auch an der psyche des menschen, deswegen werden ja auch leute, die sowas sehen, als krank bezeichnet... *heist nicht, dass ich es auch so sehe..* weil sie ja auch die minderheit der menschlichen bevölkerung darstellen, wenn es mehr so sehen würden, also geister, dann wären die leute die kranken, die es nicht sehen, meine ich. aber naja, ist halt jeder mensch anders, ganze genau kann man es nicht beschreiben, wie es sein "soll".

ob man was wirklich sieht, was man sieht, wenn man es sieht, wenn man es aber nicht sehen will, dass kann auch keiner beweise, weil es meistens nur der jenige sieht, der es gemdelet hat, dass er es gesehen hatte, oder des öfteren sieht. es gibt ja solch bestimmten geräte die einem sogenannte geisterstimmen hörbar machen sollen/sollten. oder auch geräte, die geister sichtbar machen sollen/sollten. und wenn man es sich ansieht, denkt man auch des öfteren, *ahja... sieht ziehmlich gefakte aus*, wenn es im fernsehen kommt, im internet kann man es noch leichter faken. man müsste es selbst erleben, aber da ists auch wieder so, dass es gefaket sein könnte, um den zuschauern was zu bieten.. dieser gedanke könnte es auch sein, dass man nicht mehr an solch geisterformen glaubt.

ich schrieb mal mit einer im netz, die meinte sie würde wegen der musik die ihr ich zeigte, gestalten sehen, die sie angegriffen haben, obs stimmt kann ich nicht beweisen, aber es gibt bestimmt einige musikstücke/arten, vll auch tonarten, die das gehirn so manipulieren können, dass man dinge sieht, die man nicht sehen will, oder auch hört, riecht oder spührt, vll aber auch schmeckt.

naja, wenn man bedenkt, dass die damaliegen, die meinten die erde sei rund richtige genies waren.. so wie da vinci. aber ok, die erde ist ja nichts paranormales, vielleicht. damals hatten sie auch keine wirklichen beweise für eine "flache erde" es war mehr religiöses denken, bzw, man merkte ja nichts vom drehen und man liev ja nicht nach unten, die soner kam und ging, deswegen dachte man die erde sei flach, wenn man es heute nicht lehren würde, würden auch einige noch denken, die erde sei flach und wenn man nicht weit vor die tür kommt, denkt man immer noch, man ist alleine in der welt sozusagen. was psrach also dagegen, dass die erde nicht flach sei?

manche meinen, sie wüssten ganz sicher dasses andere wesen im universum gibt, aber haben keine beweise dafür, *keine wisschenschaftler, oder der gleichen, einfach menschen mit nem job wie verkäufer usw.* diese glauben auch einigermaßen fest daran. werden also als "verrückt" bezeichnet. aber eigentlich isses nur logisch, dasses andere lebewesen im universum gibt. anderes zu behaupten wäre egoistisch, oder naiv, man bedenke das man so gut wie noch nichts vom universum weis. ich glaube auch, dass nicht immer gleiche andere lebewesen auf anderen planeten sein müssen, wie man es kennt, von scifi filmchen. die lebewesen passen sich der umgebung an, also müsste nochmal sowas entstehen wie eine atmosphäre oder so. dass da nun andere lebewesen entstehen als hier, würde ich nicht denken, also unterscheiden sich nicht wirklich extremst uns, faktooren sind schwerkraft, wie weit weg oder nah die sonne ist, wieviel monde es gibt und der zufall spielt auch eine rießige rolle.

naja, poeten wie edgar allan poe, hatten auch einen hang zum wahnsinn, sozusagen. zu erkennen in ihren geschichten, aber wenn man deren vita liest, denkt man eher nicht so daran, dasses ein kranker war, der sich immer in sein zimmer verzog und jeden kontakt zu menschen ablehnte. weis nun nicht ob er geister sah, oder der gleichen, aber es ist tatsache, dass wenn man psychisch so stark belastet ist, dass man mehr solche dinge sieht, als welche die vermeindlich eine gesunde psyche besitzen.

dann kommt das noch mit den "drogen" damit sieht, hört, riecht, schmeckt, fühlt man dinge, die man eigentlich nicht hören, sehen, schmecken, fühlen, riechen will, des öfteren. und wenn das angstzentrum manipuliert wird, kann man eigentlich nichts dagegen tun..

und, ob es immer nun das angstzentrum ist, was einem diese dinge zeigt, kann man nicht immer korrekt beurteilen, bei manchen lösen diese gestalten usw. auch tumore oder sonst was im gehirn aus. unfälle am kopf sind auch nicht unoft der auslöser dafür, geistige vergewaltigung oder auch körperliche in der vergangenheit kann auch dazu führen. es gibt also viele faktoren für solche sichtungen, paranormalen. manche wollen auch einfach das sehen, was sie sehen, z.b. "jesus oder gott".

irgendwie viel zu viel geschrieben... aber egal.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Es gibt nichts besseres als diesen Thread hier durchzulesen und zu wissen das man mit solchen Gedanken nicht alleine ist.
Ich selber kann nie so ein ganzer Roman schreiben, aber ich kann es lesen.
Ich versuche meine Situationen mit wenig Sätzen zu beschreiben so das sie alle verstehen.

Nun zu etwas was mich sehr Fasziniert.
Hattet ihr vielleicht schonmal das Gefühl als ihr etwas berührte,ein Gegenstand oder Lebewesen. Das da etwas anderes drinnen steckt als man es äusserlich sieht.
Bei mir war es auf dem Flohmarkt zwei schöne Halsketten lagen da auf dem Tisch ich nahm eine in die Hand und fragte ob sie vergoldet sei, was diese bejate, die zweite war versilbert und ein wenig leichter, legte auch diese wieder auf den Tisch und überlegte...
Da hatte ich mich dann für die silberne entschieden.
gekauft angezogen nach Hause gegangen und am nächsten morgen war die Kette Golden und die silberne war verschwunden.
Ich schwörte mir die silberne gekauft zu haben. und seit ich diese Kette anfasse habe ich das Gefühl das sie viel kälte ausstrahlt.
Deswegen trage ich sie nicht.

Ach und wo ist eigendlich Ardril Lerfai, wollte er nicht unsere Fragen beantworten "Lach"
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Ich persönlich glaube nicht daran.

Ich bin bis jetzt auch noch nie in einer Situation gewesen wo man sagen könnte that is a Deamon.

wir sind schon zu alten Geister Häusern und so einen Schund gefahren nachts um 2 uhr oder so aber war nie was gewesen.

Solange mir nicht so was über denn weglauft und sagt hier bin ich wird das wohl nichts mehr.

Naja Deamons gibt es vielleicht schon aber die sieht jeder jeden tag in der Gestalt von Menschen. Manche Menschen sind schlimmer als irgendwelche Monster.

Warum soll man sich Monster und so was herbei wünschen wenn man jeden Tag damit Zutun hat.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
bestimmte gegenstände, die einen vermitteln nicht getragen zu werden, oder einem nicht behagen, sowas gabs und gibt es oft, vll ein urinstinkt, den manche wahrnehmen aber viele nicht mehr wahrnehmen, da sie ihn vergessen haben. oder es ist ganz anders, aber wenn man die angst von manchen sieht, die angst vor waffen usw. kriegswerkzeug haben ist es nicht verdenkbar, dass die nächsten generationen dies in ihren genpool in sich mit rumtragen. manche haben ja sogar unerklärliche panische oder geringe angst vor sonstwas, wie z.b. harmlose insekten oder sowas, oder die angst vor der technik im allgemeinen, dies gibt es auch.

nun, gegenstände die eine seele in sich tragen, sei es nur wörtlich gemeint, oder wirklich, dass kann man sozusagen genau so beweisen wie, man hat eine seele oder nicht, keiner kann beweisen "ja" und keiner kann wirklich beweisen"nein". aber meißtens haben gegenstände eine seele, die einem ans herz gewachsen sind oder einem sofort gefallen, aber dies ist dann "nur" eine seele die man sich im gehirn ausgedacht hat, mein ich mal. so wie manche geeks ihren computer "lieben" oder mit ihm sprechen ;P *ich lache diese jetzt nicht mit dem satz aus, ich habs nur gezeigt an dem beispiel*. beri manchen ists der beruf, oder arbeitsplatz, der für sie ne seele hat und bei manchen ists das haus. manche geben pflanzen seelen usw. eigentlich gibt es so gut wie nichts, wo wir menchen keine seelen reindeuten könne/wollen. für manchen ists eine echte seele, für andere ists eine imaginäre seele, aber vorhanden und wieder um für die meißten meine ich mal, ists nur nen gegenstand oder so, ohne seele.

und manche die sich in was hineinsteigern oder nen hobby haben geben dem hobby auch eine art seele, ob bewusst oder nicht, diese leute hängen ja an diesem hobby, oder leiben es auch, geben dem hobby vll noch einen ungewöhnlichen namen, aber würden dies nie zugeben, wer weis.. wenn man nun die heilmethode mit dem kräutern oder geistern mit in betracht zieht, kann man ja auch von paranormanen oder aberglauben reden, oder einfach placeboeffekt der im gehirn stattfindet. also könnte man meinen, könnten wir uns selbst heilen, wenn wir nur dran glauben würden, was uns aber schwer gemacht wird, in dieser hiesigen welt.. manche meinen, ihnen wird geholfen indem sie geister in sich rein lassen, die dann alles säubern. oder diejenigen sind krank, weil sie böse geister in sich haben. wo ich aber noch mal schnell den aberglauben einiger völker in der 3. welt zeigen möchte, diese glauben nicht an verhütung, bekommen deswegen aids, glauben aber daran dass ihr glauben ihnen hilft, dem aber meißtens nicht so ist... was ich damit sagen will ist, so viele die durch solche heilpraktiken gerettet werden, so viele enden auch daran... meine ich jetzt mal. weil manches kann man einfach nicht durch irgendwelches paranormalen oder irgendwelche heilmitteln oder latwerken heilen, beseitigen.

also, auch wenn man, bzw. wenn ich paranormales oder sonst der gleichen respektiere, oder auch selbst mit beteiligt bin, würde ich dennoch sagen, nicht alles ist auf so eine ebene des geisteszustandes zu lösen... sprich: man kann wunden im inneren *z.b. ein riss im darm* nicht mit "handauflegen" oder luft heilen "dem glauben auf die heilung der wunde ohne einwirkung von außen".. also an was paranormales zu glauben ist schön und gut, aber es darf nicht zu weit gehen.

aber ich glaub immer noch daran, dass wir nicht völlig alleine auf der erde rumwandeln, abegesehen von den tieren, pflanzen, insekten und pilzen. denn auf was paranormalen kommt immer die frage, "vielleicht"... und vielleicht kann man nicht wirklich beantwort, bzw. ist keine schlüssige antwort. demnach wäre auch der gedanke wie groß das universum ist, paranormal, sozusagen. denn keiner kann dies beweisen, also kommt ein, es ist vll unendlich. oder auch nicht..
 

skunny

Scriptor
Nun ich muss sagen ich stehe dem Thema etwas skeptisch gegenüber obwohl es da mal ein Ereigniss gab was mich immer wieder mal beschäfdigt ich war damals ungefähr 5 oder 6 habe noch bei meinen Eltern geschlafen und eines nachts wachte ich auf und sah da so einen Typ der schwarz gekleidet war und einen Zylinder trug ich hab dann meine eltern geweckt die haben licht angemacht und es war niemand da kaum wurde das Licht wieder ausgeschaltet stand der Typ wieder da ich hab dann die Bettdecke über den Kopf gezogen und versucht ihn zu ignorieren.In der nächsten Nacht war er wieder da ich habe dann wieder meine Eltern geweckt und diese Gestalt verschwand wieder so ging das dann nächtelang meine Eltern meinten ich würde schlecht Träumen ich wusste aber das ich wach war.Diese Gestallt hatte nie etwas gemacht und stand da einfach nur und sah mich an ich hab dann irgendwann meinen Mutt zusammen genommen und mich aufgesetzt und ihn angeschaut bin dann irgendwie eingeschlafen und in der nächsten Nacht hatte ich ruhe er kamm nie wieder alls ich später nachforschungen machte fand ich heraus das ich wohl besuch vom schwarzen Mann hatte ^^
 

UnkreaTief

Gläubiger
Ich glaube nicht wirklich an Fabelwesen und Co.
An Geister schon eher. Bei Gläserrücken bin ich zwar sehr kritisch... Aber mulmig ist mir schon dabei.
Und es hört sich verrückt an.. aber manchmal dachte ich echt, bei mir wäre ein Geist im Zimmer. Eine Zeit lang ging meine Musikanlage mitten in der Nacht an. Mal mehrere Mal um 3 rum (kann aber auch etwas früher gewesen sein), mal um Mitternacht. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass der Weckmodus eingeschaltet war. Keine Ahnung wie. Selbst wenn ich ausversehn auf die Tasten gekommen bin, was ich nicht ausschließe *rational denk* erklärt das nicht die unterschiedlichen Zeiten. (Vor allem, da ich nur Radio höre und nur an und ausschalten muss..)
Und das Interessanteste war, dass mir mal ein weiblicher Geist mehr oder weniger die Decke aufschütteln wollte (Ich war krank). Dieser Geist sah aus, wie eine Frau aus früheren Zeiten (unser Haus ist schon über 80).
An sich sind meine Erlebnisse rational erklärbar (Einbildung, Zufall, etc.), aber die Sache mit der Frau.. War schon irgendwie schön. Es gibt Momente, in denen ich mich unheimlich geborgen fühle und denke, dass ein guter Geist mit mir im Raum ist.

Vor Monstern habe ich zwar Angst *guter Schutzmechanismus vor allen dunklen Orten*, wurde aber noch nie von einem angegriffen. :P

Ich schließe auch nicht aus, dass ich einfach nur ein bisschen pyscho bin. :hahaha:
Schließe aber auch nicht aus, dass es auch andere Wesen geben kann.
 
Oben