[Diskussion] Geister,Dämonen,Paranormales

Neverman

VIP
VIP
Ich war bereit an Geister/Dämonen etc. zu glauben, wurde aber enttäuscht.
Bei einer Runde Gläserrücken mit Freunden, die mehr oder weniger spirituell angehaucht sind, haben wir einen Dämonen gerufen. Er hat uns Sachen gesagt, die sich hinterher bei Internetrecherchen als wahr herausstellten. Ich nahm das ganze nicht ernst, weil ich daran glaubte, dass einer das Glas immer schob und dass es eben dumme Zufälle sind. Später flitzte das Glas nur so über den Tisch, als es darum ging, ihn richtig zu beschwören und es kam eine Zeit raus, an der ich ihn treffen sollte.
Naja, es ist natürlich nichts passiert, als die Zeit gekommen war.

Vielleicht ist es ähnlich, wie es in der Bibel steht, dass man sie nicht in Versuchung führen soll, da sie es nicht nötig haben, uns zu beweisen, dass sie existieren.

Aber wirklich glauben tu ichnicht... An gar nichts.
Ich mach mich aber auch nicht darüber lustig, da all diese "Geschichten" unmöglich Einbildung sein können.

Viel Spaß noch euch hier.^^
 

Globi

Scriptor
Ich bin mir nicht sicher ob es Geister , Monster und desweiteren gibt.
Ich hatte mehrere Erlebnisse was für mich keinen Sinn ergeben, Problem ich war so Jung das es auch Phantasie Freunde gewesen sein könnten. Bis auf zwei... das waren eher Feinde... weiß nicht mehr wie alt ich war. Meine Familie war an einen See und so gut wie keiner war dort, habe mit 2 Kindern gespielt. Ein Junge und ein Mädchen, mit einer Wette solte ich auf einen Baumstamm balanzieren der im Wasser war. Zu der Zeit war ich noch nichtschwimmer, ein ausrutscher und da war es fast passiert. Wurde zum Glück rausgezogen von meiner Familie die mich noch bemerkten, hatte aber einiges an Wasser geschluckt. Das Problem meine Familie behauptet bis jetzt, das ich den ganzen Tag über allein gespielt habe.

Desweiteren war ich einmal schwer Krank hatte eine Hirnhautentzündung, 50% chance *G*, wurde Isoliert in einen bestimmten Bereich in der Klinik. Einmal am Tag war meine Mutter kurz da, ansonsten die Krankenschwester die Essen vorbeibrachte und Medikamente. Nachts habe ich mit einen Jungen gesprochen der vor meiner Isolations Tür (aus das Zimmer konnte ich nicht hinaus) stande und durch das Kuckloch schaute, mehrere Tage über. Als ich entlassen wurde wolte ich mich verabschieden und ging zu der Tür wo er immer hineinging, war niemand dort. Angeblich sei dort keiner mehr seit 1 Monat mehr drinnen gewesen.

Ich weiß es wirklich nicht... Phantasie oder Echt... kann mich nur noch erinnern.
Währe es so einfach soetwas zu beweisen wüsste es sicher die ganze Welt und es gebe kein Zweifel mehr. Doch wenn es kein zweifel geben würde, warum dann diese Existenz führen wenn es so oder so weiter geht?

Wenn wirklich hinter allem etwas steckt war es sehr inteligent!
 
Hi

Jooo Ich bin weder Satanist noch Okultist, aber ich kann auch etwas zu diesem Tread beitragen
Wenn ich sehr müde bin oder erschöpft beginne ich Dinge zu sehen oder wahrzunehmen.
Das hab ich zumeist in unserem Wohnzimmer, dort stehen Porzellanpuppen, die meine Freundin von ihrer Mutter geschenkt bekommen hat...
Ich hab einen Sauschiss vor diesen Dingern und ich bin nicht gerne allein mit denen...
Besonders wenn es dunkel ist.
Zum Beispiel sehe ich dann aus den Augenwinklen wie sich etwas hinter mir bewegt oder sich Schatten sich zu bewegen scheinen.

Vieleicht kann mr ja jemand etwas dazu sagen

Gruß
 

Hisashi

Exarch
Naja das ist sowas bei mir früher spürte ich Krähen usw wann immer ich ein gewisses Gefühl hatte konnte man sicher sein das sich eine in der nähe aufhielt (das gieng so 2-3 jahre) danach nichts mer

Ich kann mich noch genau errinern wie ich mal meine tote Urgrosmutter gesehen habe Sie stand direkt vohr mier und schaute mich ann :omgnooo: und das auch noch relativ lange

manchmal fühle ich mich beobachtet oder sehe schatten die igwoh umherhuschen(warscheinlich einbildung)

Das krasseste was ich jeh erlebt habe ist "Ich lag auf dem Bett ... als ich ein gefühl hatte als würde igwas kaltes mich berühren.. zuerst war ja nichts plötzlich spürte ich einen druck am ganzen körper und es schien als würde ich mich selbst bewegen ..ich wehrte mich und versuchte was auch immer loszu bekommen ..Scheisse war ich froh als das vorbei wahr (zu der zeit hab ich noch relativ viel mit meditation usw gemacht ) naja lass die kraft inn dich fliessen...war dann wohl nicht gerade ne freundliche)

im algemeinen halte ich nichts von esoterik krempel (wobei okultismus surely was andres ist)

Ach ja ich hab mich schon öfters "selbst" gesehen meist von oben oder von der seite schon krass redest mit jemand und dan siehsde dich selbst mi dem andren reden...
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Das krasseste was ich jeh erlebt habe ist "Ich lag auf dem Bett ... als ich ein gefühl hatte als würde igwas kaltes mich berühren.. zuerst war ja nichts plötzlich spürte ich einen druck am ganzen körper und es schien als würde ich mich selbst bewegen ..ich wehrte mich und versuchte was auch immer loszu bekommen
Hehe hört sich nach nem Alp an. ^^
Hat ich aber auch schon. Das ist Durst. ^^
 

Hisashi

Exarch
Das krasseste was ich jeh erlebt habe ist "Ich lag auf dem Bett ... als ich ein gefühl hatte als würde igwas kaltes mich berühren.. zuerst war ja nichts plötzlich spürte ich einen druck am ganzen körper und es schien als würde ich mich selbst bewegen ..ich wehrte mich und versuchte was auch immer loszu bekommen
Hehe hört sich nach nem Alp an. ^^
Hat ich aber auch schon. Das ist Durst. ^^

Ich wär verdanntnochmal frohgewesen wärs nur ein Alptraum gewesen.......und wen ich durst hab geh ich mich besaufen
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Äh... mit Alp mein ich kein Alptraum. Wikipedia hilft ^^
[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum[/ame] bei Etymologie lesen, den mein ich.

Aber glaub mir trinken hilft.
 

xiartus

blub
also ich halte garnichts von dem ganzen
geister, elfen, vampire, dämonen für mich alles bullshit
nur weil irgendetwas unerklärlich erscheint müssen natürlich gleich mystische wesen dahinter stecken

ich glaub nur das allmächtige fliegende spaghettimonster-_-
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich schreib auch mal was hier, wie sagte meine Oma immer jung es gibt Dinge zwischen Himmel und erde die man nicht erklären kann, ich glaube schon an Übernatürliches ich gehe da meist so vor, wenn ich so was angehe ich streiche erst mal alles weg was erklärbar ist, und dann mache ich mich an das was über beleibt und wenn dann ja was bleibt muß da wohl was dran sein, die endgültige Wahrheit hab ich noch nicht gefunden aber ein wenig glauben kann man ja.;)

Und wer mag kann sich die Seite ja mal ansehen, is ganz gut gemacht da findet man fast alles zum Thema.
http://www.enctype.de/Daemonen/eingang.htm
 

mafe

Novize
Schaue in letzter Zeit sehr gerne Ghost Hunters auf Das Vierte. Es gibt haufenweise persönliche Erlebnisse und hier und da ein knacken oder rascheln. Interessant sind auch die EVPs, die sich teilweise sehr gruselig anhören. Die Highlights waren bisher ein Stuhl, der sich selbst zur Seite geschoben hat und eine Bettdecke, die über ein Fuß gezogen wurde. So richtige Ganzkörpergeister wurden bisher nicht aufgezeichnet und deshalb gehe ich davon aus, dass es Geister nicht gibt. Man hätte doch schon längst zufällig einen Geist aufnehmen müssen...

Ich glaube deshalb eher an eine Konvergenz von zwei verschiedenen Parallelwelten, als an Geister.

Zum Thema Aliens: Könnten auch zeitreisende Menschen aus einer sehr fernen Zukunft sein. :-D
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Es ist halt er Drang aller Menschen, oder viele, dass ungewisse anfassen zu können. Die fantasielosen geben sich damit zu frieden, dass sie nicht an das Paranormale und so weiter glauben, sie sehen es auch nicht. Ich sehe es zwar auch nicht, aber der reine Glaube daran ist was "schönes" auch wenn ich ebenfalls enttäuscht wurde. Mir bleibt nur meine Fantasie die sich viele unbeschreiblich schreckliche Dinge ausmalen kann. Wenn ich ins dunkle Nichts sehe. Aber ich denke auch so ein Glaube gehört einfach zum Menschen, dass ist ein Teil der uns von der "Maschine/Roboter" oder den Tieren abhebt. Gott ist ja auch eine Art Geist, also nix greifbares, doch der Glaube selbst ist sozusagen greifbar, so dass man sich daran festahlten kann. Im geistige Sinne, mit seinem Verstand.

Viele kennen ja den Placebo-Effekt, der auch nur möglich ist, wenn man an etwas glaubt, bzw. benutzt man ann seinen Geist um gewisse leiden zu mindern, oder uner anderem auch zu besiegen... Wenn man natürlich nur der Medizin vertraut und selbst nichts tut, dann wird man wohlmöglich auch langsame geheilt werden. Siehe halt auch die Willenskraft, die auch mit einem glauben an irgendetwas verstärkt werden kann, aber niemals verstärkt werden kann, wenn man an nichts glaubt - so halt als Beispiel.

Dann läge es ja nahe, dass man nur mit seinem geistigen Willen den Körper kontrollieren könnte, bzw. auch noch wenn der Körper so ziehmlich unbrauchbar ist. Bzw. Selbstheilung nur durch die Willenskraft und an dem glauben von irgendetwas. Eh der Mensch so weit ist dauert es wohl noch jahrtausende, bis der Menchlische Geist den Körper nicht mehr braucht.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
solange nicht Ghargatuloth persönlich an meine Haustür kopft, gibt es für mich den ganzen Humbug nicht, so einfach ist das :P
 

Shylux

Gläubiger
Nu ich glaube ja nicht so an Geister etc.
Dass es höhere Mächte gibt kann ja gut sein. Aber bis jetzt gab es keine Beweise die für oder gegen sowas sprechen.

Was mich aber noch interessieren würde. Und ich möchte das ihr diese Frage ernst beantwortet.
Wer von euch, der schon mal ein angeblich übernatürliches Phänomen erlebt hat, hat auch anderweitige psychische Störungen (geht ev. sogar zum Psychiater) ?

Ansonsten gibt es für viele Vorfälle eine logische Erklärung. Wie zum Beispiel die Kugelblitze. Man kannte damals die Hintergründe nicht und hielt sie für Geister.
 

Kurai1987

Ordensbruder
ich bin ja vom glauben her einer der an geister götter und dämonen glaubt aber wenn ich das so lese was schon alles aufgetreten is dann kann ich auch mit einige beispielen kommen^^

ich liebe ja die dunkelheit dem entsprechend mach ich auch kaum licht an wenns dunkel is naja und ich hab früher bevor ich vor 6 jahren umgezogen bin mein fahrrad ausm dunklen keller geholt da hatte ich immer das gefühl das da wer war seit dem hab ich versucht immer mehr meine ,,fühler'' zu verbessern und solche begenungen öffter zu spüren und ich weiß nich wie das geht aber es war auffallend das ich immer mehr sich bewegende schatten auch am tag gesehen hab wo keine hätten sein dürfen das is auch heute noch das ich das sehe^^

dann hatte ich das vergnügen einen windgeist sehen zu dürfen zumindest hab ich es als windgeist interpretiert
das var vor ein paar jahren da erfasste mich eine windböe und in dem augenblicksah ich ein wunderschönes mädchen in meinem geis auftauchen ich hab so ziehmlcih alles an ihrem aussehen vergessen aber was gebliben is sie hatte lange seidig klatte rosa/ pinke haare wenn ich jetzt so zurück denke würde ich es ähnlich wie dedelit aus the record of loddos war vergleichen

und das besste und deutlichste was ich je erlebt habe das war vor ca 3 oder 4 jahren ich bin auf arbeit wir bekommen lieferung die ich verräumen musste und bei den kartoffel säcken wollte ich die abkürzung durchs resturant nehmen ich bieg also um die theke und sehe da meinen cheff unter einem hocker kauern schon fast mit angst verzerttem gesicht als ich fragen will was los sei war er weg ich hab vieleicht grad geblinzelt aber er war mit einem mal weg dummerweiße hat sich mein sehen seit dem augenblick verschlechtert deshalb hab ich solche erscheinungen nich mehr wirklich was ich eig schade finde :imc:
 

Shylux

Gläubiger
Ich analysiere das mal aus der Sicht eines ungläubigen (also vom meiner Sicht aus :P).

Der erste Punkt ist ganz klar die Grund-Angst vor dem Unbekanntem (Dunkelheit) in Verbindung mit Verfolgungswahn.
Habe ich auch ein wenig, aber ich schiebs nicht auf die Geister ab.

Beim zweiten Punkt ist deine Phantasie mit dir durchgegangen. Das zusammen mit Sexentzug kann schon mal einen schönen Windgeist ergeben.

Und beim dritten Punkt warst du einfach nur bekifft! :hahaha:
 
Oben