[Diskussion] Geister,Dämonen,Paranormales

Xehanot

Anarchist
Ich glaube an Geister aber ich glaube nicht das sie verstorbene Menschen sind eher energetische Erscheinungen.
 

recep

Novize
ehh... WOW, das ist total interessant was hier alles steht. Und vieles davon glaube ich auch (auch wenn nicht genauso wie es hier steht)
 

Kikki88

Ordenspriester
Halli Hallo :)

Ich klicke mich hier jetzt einfach mal ganz frech mit ein. *grins*

Ich selber glaube an Geister, sehe sie auch ab und zu oder spüre deren Anwesenheit. Ich habe mal mit einer Freundin darüber gesprochen und sie fragte iob ich nicht ganz dicht sei, deshalb hoffe ich wohl einfach hier leute zu treffen die einem nicht gleich an den kopf knallen den nächsten psychater aufzusuchen.

Meine Erfahrung ist, das viele angst vor der "Materie" geist haben, was für mich zwar verständlich ist, jedoch nicht zu trifft. Hatte noch nie eine "Begegnung" die mir angst gemacht hat oder bei der ich ein unangenehmes gefühl hatte.

LG Kikki
 

Kurai1987

Ordensbruder
Ich analysiere das mal aus der Sicht eines ungläubigen (also vom meiner Sicht aus :P).

Der erste Punkt ist ganz klar die Grund-Angst vor dem Unbekanntem (Dunkelheit) in Verbindung mit Verfolgungswahn.
Habe ich auch ein wenig, aber ich schiebs nicht auf die Geister ab.

Beim zweiten Punkt ist deine Phantasie mit dir durchgegangen. Das zusammen mit Sexentzug kann schon mal einen schönen Windgeist ergeben.

Und beim dritten Punkt warst du einfach nur bekifft! :hahaha:
ok dann nehm ich dich mal auseinander^^

erster punkt: ich liebe die dunkelheit da sie mein element ist deshalb auch Kurai= finsternis, und ohne angst verfolgungs wahn? das entsteht aus angst meiner meinung nach^^

zweitens: das mit dem sexentzug bitte könnte sein^^ ( aber bei mehrmaligen selbst befriedigen? da is man ausgepauert xD )

drittens: ich nehme weder nickotin noch alkohol noch koffeein und erstrecht keine illegalen drogen zu mir^^ und auf arbeit? klar^^

also wenn du schon argumentierst denk nach es gibt noch ienen ähnlichen tread wie diesen hier da hab ich mehr meiner religiösen ansichten gepostet^^ da kannste das mit den geistern genauer nachlesen^^




@Kikki bis auf einige ausnahmen wird dir hier niemand was gegen den kopf werfen nur weil du eine etwas andere meinung hast als andere^^ ich hab im gegensatz zuvielen sonst hier viel tolleranz gefunden was mich beeindruckt^^ also keine sorge
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikki88

Ordenspriester
Hey Kurai

da bin ich ja beruhigt dass du so positive erfahrungen gemacht hast :)
Hoffe mir gehts ähnlich
 

Nu¥eN

Scriptor
hmmm...

Zunächst mal, Shylux, deine Frage nach psychischen Krankheiten ist ziemlich provokant, aber wenn ich mir so anseh, was die Christen teilweise so verzapfen, durchaus berechtigt ;-)
Ich selbst war zwar schon wegen dem einen oder anderen Grund in Behandlung diverser Psychiater und Psychologen, aber jeder Verdacht wurde von laien ausgesprochen und bestätigt hat sich davon (ADHS, Depressionen) ausnahmslos nichts. anders formuliert: ich bin im vollen besitz meiner Geistigen Kräfte. In vielerlei Hinsicht ^^

Was viele von euch interessieren dürfte ist eine Religion mit der Bezeichnung Wicca. vieles hier erinnert mich stark an deren glauben, daher wundert es mich schon, dass noch niemand darauf zu sprechen kam...
aber bevor ich jetzt irgendwelche falschen Informationen verbreite empfehle ich lieber meine treuen Freunde Google und Wikipedia, die können euch da ne menge zu erzählen ^^

Kurai, deine Erzahlung wundert mich etwas. Diese Fähigkeit hat sich zurück entwickelt? Deiner Erzahlung zu folge hast du deine Wahrnehmung doch bewusst trainiert. Zurück entwickeln kann sich dieses (genau wie jede andere Fähigkeit) nur dann, wenn du nicht nur das Training sondern auch jede Form der Anwendung drastisch vernachlässigt hast. Ist mir einst passiert. Glücklicherweise ist das aber nichts, was nicht durch erneutes Trainieren wieder behoben werden könnte. Mitlerweile ist meine Wahrnehmung zeitweise besser als je zuvor ^^
Aber wirklich "weg" ist die Fähigkeit sowieso nie. Nehmen wir als Vergleich das Fahren mit einem Fahrrad. Wenn man es ein, zwei jahre nicht gemacht hat, dann fühlt man sich die ersten paar male etwas unsicher, hat vermutlich im vergleich zu früher offensichtlich schlechte Resultate, aber es dauert nicht all zu lange, bis man sich wieder auf dem Niveau bewegt, auf dem man vor der "inaktivität" war.

Kikki, nach dem was ich vor deinem Post alles gesehen hab, bekommst du in den Grenzen dieses Threads eher Rückendeckung als Ablehnung zu spüren. Du hattest noch keine Begegnungen, bei denen du negative Erfahrungen gemacht hast, aber begegnungen hattest du schon? was ist denn passiert?

MakubaX, deine Halskette würd ich ja sehr gerne mal in die Finger kriegen. Ich hab auch das eine oder andere Stück in meinem Besitz, das ungewöhnliche Eigenschaften hat. Ein Beispiel ist mein Begleiter, der Sensenmann. nein, ich rede nicht vom Tod, ich rede von einem Mönch, der ein Kreuz an sein Bein gelehnt und eine Sense geschultert hat (beim Tod würde man kein gesicht sondern nen blanken Schädel unter der kaputze sehen ^^). Ich hab ihn seit meinem 16. geburtstag in meinem Besitz. Anfangs, das erste jahr oder so, hab ich ihn nur sporadisch getragen, aber dann hat es sich so entwickelt, dass ich ohne ihn nicht das haus verlasse, wenn ich weiß, dass ich länger als eine halbe Stunde weg sein werde. Deswegen ist er mein Begleiter, er ist ein Teil von mir. Dieses geht sogar so weit, dass ich ihn spüre, selbst wenn ich ihn nicht trage. Und mehr noch, wenn jemand anderes ihn trägt kann dieser andere auch mich spüren (weswegen natürlich nur meine engsten vertrauten ihn überhaupt berühren dürfen ^^).
Ich würd gern mehr über deine Halskette erfahren. Auch wenn du das Ding normalerweise nicht trägst, hast du sie dennoch irgendwann mal probeweise angelegt? und wenn ja, wie hast du dich dabei gefühlt, wie hat sich die kette dabei angefühlt? Und, gibt es vielleicht eine Geschichte dazu, die die Verkäuferin (ich schließe mal aus deinem Post, dass es eine Frau war, die dir das Stück verkauft hat) vielleicht erwähnt hat?
Sry, wenn ich vielleicht zu neugierig wirke oder es am Ende wie Panikmache aussieht, aber Objekte, die eine energie-unregelmäßigkeit aufweisen (die von dir beschriebene Kälte klingt nach einer solchen) interessieren mich. vor allem, weil sie normalerweise wärmer werden, wie z.B. auch mein Sensenmann, und nicht kälter...


Wie sich vielleicht schon der eine oder andere Gedacht hat bin ich selbst auch ein bisschen bewandert, was das Thema angeht. Den Begriff Wicca z.B. hat mir eine Wicca genannt und auch in groben zügen erklärt, wie auch so manches andere. Leider bei weitem nicht genug um meinen Wissensdurst zu stillen, aber immerhin weiß ich schonmal ein bisschen. Was meinen Glauben angeht weiche ich allerdings vom Wiccatum ab. sicher, ein paar von deren Lehren konnten mich überzeugen, aber genauso haben auch andere Religionen wie zum beispiel der Buddhismus Elemente, die sich nahtlos in mein Weltbild fügen.

Irgendwo hab ich hier was über gute und böse Magie gelesen, ich weiß leider gerade nicht mehr von wem. Dazu fiel mir spontan ein: Magie ist weder das eine noch das andere. Ich vergleiche Magie gerne mit Licht. oder auch einer Art Anti-Licht, weil normale Lichtquellen (egal ob nun natürlich oder künstlich) meine Fähigkeiten ein zu schränken scheinen (was aber genau so gut daran liegen kan, dass in der Dunkelheit meine Augen nichts unnötiges wahrnehmen und mein Geist somit freier für anderes ist). Sie hat viele einzelne abstufungen, und jeder kann prinzipiell alle warnehmen. Aber manche nehme bestimmte Facetten deutlicher wahr als andere. Menschen wie ich, die (anscheinend) alle (oder zumindest viele) bereiche dieses Spektrums wahrnehmen können, sind offenbar recht selten... Auch das wirken (bzw, passender wäre "beeinflussen") von Magie beschränkt sich zunächst mal auf das, was man wahrnehmen kann (man vergleiche hierzu einen blinden Licht-Techniker). Weder die Magie noch deren Resultate sind in irgend einer Form gut oder böse. Das einzige, was allerdings sowohl gut als auch böse sein kann, ist der Mensch, der die magie verwendet, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Und selbst hier ist äußerst zweifelhaft, ob man der schwarz-weiß-sicht folgen sollte, denn auch die Gefühle, die einen zu einer tat jeglicher Art motivieren sind wieder so facettenreich wie das Licht. ;-)

ach, ich könnte noch stunden lang so weiter tippen :-D
Ich würde gerne Versuchen, die selbst auferlegte aufgabe unseres Thread-erstellers zu übernehmen und eventuell anfallende Fragen beantworten. Versuchen, da ich wie gesagt nur über ein begrenztes "Grundwissen" verfüge, aber da das mehr ist als bei den meisten anderen müsste ich schon in der Lage sein, euch eine Hilfe zu sein...

MfG
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich glaube an die Kraft der Flüche, allerdings können nur bestimmte Menschen diese bewirken.
Kulturen in Afrika und Südamerika, indianische Stämme in den USA, ebenso Priester in Japan und China.
Also Leute, die sich einfach nur cool fühlen wollen, bewirken gar nichts bzw. denke ich sogar, dass es bei denen nach hinten losgehen kann.

Allerdings halte ich nichts von Sekten, die anderen Menschen Schaden zufügen, z. B. Satanisten mit ihren Vergewaltigungen. (Es sind bestimmt nicht alle so, deshalb will ich hier niemanden angreifen, jedoch halte ich eben nichts von so etwas.)
 

Nu¥eN

Scriptor
lone-tiger schrieb:
Ich glaube an die Kraft der Flüche, allerdings können nur bestimmte Menschen diese bewirken.
Kulturen in Afrika und Südamerika, indianische Stämme in den USA, ebenso Priester in Japan und China.
Also Leute, die sich einfach nur cool fühlen wollen, bewirken gar nichts bzw. denke ich sogar, dass es bei denen nach hinten losgehen kann.
Hmmm... Jain... Sicher, wer was auch immer macht, um vor anderen Cool da zu stehen, hätte es verdient, dass so etwas nach hinten los geht, aber prinzipiell halte ich die Warnung vor der dreifachen Rückkehr (Alles was du machst kehrt mit dreifacher Kraft zu dir zurück) für ziemlich lächerlich. Irgendwas zu tun, ob nun magischer Natur oder nicht, kostet Energie. Die Kraft der Tat hängt direkt von dieser investierten Energie ab. Wie sollte es möglich sein, dass es mit dreifacher kraft, also mit dem dreifachen der Energie, zum Anwender zurück kehrt? Das einzig denkbare wäre, dass jemand, der die nötige, zusätzliche Energie hat, das herbeiführt, aber auch hier würde die dreifache wiederkehr gelten, das heißt es würde sich immer weiter steigern, bis irgendwann Gott persönlich diese dreifache Kraft entsenden müsste, und da die dreifache Rückkehr für alles und jeden gilt, wer schickt dann Gott das dreifache seiner Tat zurück? ^^
Also diese dreifache Rückkehr, mit der in allen möchtegern-weißmagischen Quellen vor Flüchen gewarnt wird ist nichts anderes als Panikmache. Möglich wäre, dass in einer Zeit, in der die Magie und ihre Möglichkeiten noch größer waren als Heute, ein paar mächtige Menschen dieses Gerücht verbreitet haben, um andere daran zu hindern, ihnen Konkurrenz zu machen.

Ich persönlich vertrete die Überzeugung, dass es jedem möglich ist, wenn er seine Skepsis über Bord wirft. In dem moment, in dem diese mentale Blockade, oder auch der innere Schweinehund, nicht mehr dazwischen pfuscht, ist jeder einzelne in der lage, Dinge zu vollbringen, die uns heute absolut unvorstellbar erscheinen. Und ja, ich rede dabei wirklich von Sachen wie durch Wände gehen, auf Wasser laufen oder gleich fliegen. Wir wissen heut zu tage, dass das nicht geht. Schwerkraft verhindert das Fliegen, die Dichte des Wassers ist zu niedrig, um uns zu tragen, die von Wänden dagegen viel zu hoch als das wir durch kämen. Wir wissen es, und jeder, der uns was anderes erzählt, ist bekloppt. Aber ich bin davon überzeugt, dass in Wahrheit genau dieses unumstößliche Wissen das einzige ist, was uns wirklich davon abhält (genau wie von unzähligen anderen Dingen).
Mal sehen, wann der erste Skeptiker mich einweisen will ^^

Zum Satanismus auch noch was: Grundsätzlich muss man zwischen zwei Arten unterscheiden. Der altertümliche Satanismus, welcher bedauerlicherweise als einziges in die Medien kommt (siehe Satanspärchen, oogle hilft im zweifelsfall, sollte aber jedem was sagen), ist eben jener, der all diese grausamkeiten verbricht. In dem glauben, Satan damit zu dienen und dadurch nach dem tot Vorteile jeglicher Art zu haben. Aber selbst hier sollte der gesunde Menschenverstand nicht schreien "steinigt sie" sondern lieber fragen, was eigentlich falsch gelaufen ist, dass es möglich war, dass unsere Gesellschaft Menschen wie sie nicht nur hervor gebracht sondern auchnoch übersehen hat, bis es zu spät war.
Der moderne Satanismus dagegen hat, wie unser Thread-Ersteller schon erwähnte, strenge Regeln, die zwar radikal sind, die aber durchaus Sinn machen. Dort heißt es nämlich z.B., dass man den christlichen Sünden (die, ganz nebenbei erwähnt ohnehin nur zum verängstige und kontrollieren des Volkes dienten) fröhnen darf, kann ud sollte, denn nur dadurch hat man die Möglichkeit, ein erfülltes Leben zu führen. Hierbei schreiben die Regeln, die ich kenne, streng vor, wie sich diese Satanisten im sozialen Umfeld zu verhalten haben, denn alle Menschen haben schließlich die gleichen Rechte, in denen man sie unter garkeinen Umständen einschränken darf.

Ich denke ich schenk es mir mal, weiter zu schreiben, der Post ist schon lang genug. Eure Reaktionen erwarte ich mit Spannung ;-)
 

Aimee

Novize
@Nu¥eN: Sehr Schöner und Langer Beitrag... was mich Noch Intressiert ist wie DU dazu Stehst. Du hast zwar sehr Schön Erklärt was du denkst, Aber wie du Dazu stehst Würd ich gerne wissen.

Ich selbst Beschäftige mich schon seid Vielen Jahren mit dem Thema, Dabei bin ich auch schon sehr weit Rumgekommen, Und ich hab auch schon Viel gesehen was ich mir nicht Erklären kann,

An diese Dreifach Theorie Glaub ich auch nicht, Es ist einfach zu Haltlos... auserdem hat Nu¥eN schon Geschildert warum es nicht Stimmen kann^^
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich glaub nicht wirklich an dämonen geister etc. . aber wenn es etwas vergleichbares gibt würde es mich nicht wundern wenn es als mensch bekannt ist
 

Nu¥eN

Scriptor
wie ich dazu stehe.
spätestens seit dem ersten meiner Posts hätte ich erwartet, dass klar ist, dass ich zumindest dran glaube ^^

ich sehe und spüre dinge, von denen ein großteil der menschheit behaupten würde, dass sie nicht da sind oder zumindest nicht wahrnehmbar sind. ich hab auch schon ein paar menschen, teils zu ihrer freude, teils zu ihrem leidwesen, beigebracht, selbst diese "erweiterte Wahrnehmung" zu erlangen. Im rahmen einer beschwörung im kleinen kreis habe ich mit Geistern und auch mit einem Dämon kontakt gehabt. ich glaube nicht an "magie". ich weiß, dass sie existiert ;-)

beachte: magie ist ein wort, das ich in ermangelung eines geeigneteren begriffes verwende. darunter schließe ich quasi alles zusammen, was heut zu tage als "paranormal" gilt. Und ich bin im zwiespalt, weil ich trotz meiner erfahrungen immer wissenschaftlich an die dinge heran gehe. allerdings hab ich dadurch gemerkt, dass auch die paranormale welt auf dem selben, logischen wege begriffen werden kan wie unsere welt. so viel erstmal dazu, bis später ;-)
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also ich muss sagen dass in diesem thread sehr viele frauen von ihren geisterehfahrungen erzählen
gibt es da vllt einen zusammenhang?^^

aber ich muss sagen jeder der eine folge supernatural gesehen hat weiß, dass die meisten vorurteile gegenüber satanisten (pentagramm) geister werwölfe etc. nicht wahr sind
ich hab mich nämlich als big-fat-fan dieser serie auf den weg zu diversen bibliotheken und internetseiten gemacht und siehe da...... alles ist "wahr" und basiert auf wahre begebenheiten
also die sache mit dem salz und silber die fälle sind natürlich die gesp(i)enster der autoren

dementsprechend hoffe ich dass es diese "bösen" wesen gibt damit nicht nur die menschen andere menschen töten
 

Nu¥eN

Scriptor
naja, die klassische schwarzweiß-sicht der christen (merkt man eigentlich, wie sehr ich die mag) ersceint mir mehr als unzureichend, fällt mir dabei ein. engel gut, dämonen böse, gott als die höchste instanz des guten, satan als die höchste instanz des bösen, welch ironie, dass die christen anhänger gottes und alles andere ketzer und satansanbeter sind. gott sei dank ist die welt heute etwas bunter als früher :-D

wenn ein geist einen menschen tötet, und der geist die seele eines verstorbenen ist, hat dann nicht nur wieder ein (wenn auch toter) mensch einen menschen getötet?
was genau sind eigentlich dämonen? und was sind engel?
dämonen sind gefallene engel, die sich gegen gott gestellt haben. engel sind "gute" menschen, die gestorben sind. heißt, ob nun geist, engel oder dämon, es läuft immer auf einen menschen hinaus...?
sry, wenn ich gerade leicht philosophisch wirke, aber vor allem bei diesem thema gibt es leider kaum andere wege, wissen zu mehren, und das ist mein selbst gewählter lebenssinn ;-)
 

Akitar

The Night Vortex!
Ich glaube auch an geister und das paranormale. Hatte auch schon mal geistererscheinungen wo zum beispiel sich der fernseher von alleine eingeschalten hat oder eine frauenstimme zu mir gesagt hat: Hier bin ich. Am anfang habe ich mich oft erschreckt bei dem kleinsten geräusch, wenn ich alleine daheim bin, aber mittlerweile macht mir das nichts mehr aus =) ich rede einfach mit ihnen und sag ihnen das ich jetzt schlafen will und sie ruhe geben sollen. Danach ist es meistens wieder ruhig
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
:twirly:

Ich glaub an Schwarze Magie und Weiße hab sowas schon erlebt das eine Wlachin jemand verflucht hat durch die Schwarze Magie dieser hatte nie mehr Glück und hat sich das Leben genommen.....:nonono:
 
Oben