[Diskussion] Geister,Dämonen,Paranormales

Hardcore4Life

Ordensbruder
ich weiss jezz ich ob ich paranoid bin oder einfach nur geisteskrank weil immer wenn ich schlafe spüre ich wie ich immer mitten ins gesicht geklatsch werde und aufwach aber keiner da iss und das merkwürdige iss ich seh immer solche roten hände an der stelle an der ich eine gewischt bekommen habe und ab und zu mal würgemale
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
bei der aussage räume ich dir ein höchstens 25%iges ja ein. bin gerne bereit, den %-satz zu erhöhen, wenn du mir erklärst, wieso man dennoch in der lage ist, nur an hand der Stimme einen Menschen eindeutig zu identifizieren (wenn man die stimme schon 2 - 3 mal gehört hat)...
oder willst du mir nun ein absolutes gehör andichten, weil ich dazu in der lage bin? das würd ich nämlich nicht gelten lassen ^^
Ich habs gesagt ;)
Das Problem ist unser Kurzzeitgedächtnis.
Wenn du wen so dreimal getroffen hast, kannst du dir dessen Stimme einprägen und die Person daran auch identifizieren (je öfter man jene hört, desto schneller und eindeutiger). Davor hast du nur eine Art Deja-vú. Du kennst die Stimme, kannst sie aber nicht zuordnen. Und wenn du jemanden das erste Mal triffst, dann denkst du dir quasi aus, wie die Stimme der Person klingen könnte anhand des Aussehens (man schätzt automatisch einmal Geschlecht, Alter, mögliche Krankheiten & Verletzungen, etc ab) und diese Stimme hörst du dann im Kopf. Und wenn du mit dieser Person direkt darauf sprichst, hat dein Kurzzeitgedächtnis diese von dir erdachte stimme bereits gelöscht. Da aber vorher eine Stimme da war, die zu der Person laut dir gepasst hat, gaukelt unser Kopf uns vor, wir haben genau die Stimme, die die Person wirklich hat, gehört.
Und schon hört man gruseligerweise die Stimme des Gesprächspartners bevor dieser überhaupt was gesagt hat.
Nix mit paranormalen Fähigkeiten, perfektem Gehör o.Ä.
Es ist einfach ein Trick unseres Kopfes. Das gegenteil hiervon passiert meist, wenn wir Leute treffen, die wir nur vom Foto kennen. Wir haben das Bild des Fotos im Kopf und wenn wir die Person sehen, passt sie fast nie wirklich zum Foto, erst, wenn man die Person ne zeitlang betrachtet hat, erkennt man die vor einem stehende Person und die Person auf dem Foto als die selbe. Einfach, weil unser Kopf im ersten Moment die Person auf dem Foto als selbstständiges Wesen erkennt und natürlich deshalb vollkommen überfordert ist, eine identische Person zu treffen. Also wird die echte Person abgeändert. So, wie unser Gehör umgekehrt angepasst wird.
 

Xehanot

Anarchist
Man kann schon mit 18 geheiratet haben und wieder geschieden sein und wieder geheiratet und wieder geschieden und wieder geheiratet...
Schau dir die ganzen Teeniestars an die machen das andauern.
 

Nu¥eN

Scriptor
Hardcore4Life, es gäbe zwei Möglichkeiten.
1.: Du hast wirklich nen Schaden und verpasst dir im Schlaf selbst diese Verletzungen.
2.: Du hast nen bösen Geist oder nen Dämon, der dir ans Leder will.

Kannst du ganz leicht rausfinden, indem du z.B. ne Webcam aufs Bett ausrichtest und deinen Schlaf filmst. Ich kenn da ein Prog, das die Cam zu nem bewegungsmelder macht, um die Speicherplatz zu sparen...
Und wenn das Phänomen auftritt kannst du dir hinterher die Aufzeichnung dazu ansehen.
Wär allerdings ein mehr oder weniger kostenintensives Projekt, da dein PC die ganze Nacht laufen müsste. Alternativ kannst du dir nen Freund einladen, aber es würde mich wundern, wenn das vor den Augen anderer geschieht. In beiden Fällen ist die Chance, dass es geschieht, vermutlich deutlich höher, wenn du allein bist...

Egal, wer die Verletzungen verursacht, er/sie/es wird dich aus welchen Gründen auch immer hassen. Daher nun eine Frage: Wie denkst du selbst über dich? die Antwort darauf könnte bei der Suche nach dem Grund für deine Erlebnisse von bedeutung sein.
Wenn du möchtest kann ich auch mal gucken, ob ich dir den Aufbau eines Schutzkreises erklären kann. selbst wenn deine Verletzungen nicht übernatürlichen ursprungs sind könnte dir das eine gewisse Sicherheit und innere Ruhe verschaffen, was prinzipiell nicht schaden kann ;-)
 

Aimee

Novize
Nu¥eN: Würd die Cam dann nicht Jedesmal Losgehen wenn man sich im Schlaf Dreht?

Ich Liebe diesen Thread darum Erzähl ich mal Was von Mir...

Vor Knapp 3Monaten... Kurz Nach 1 Auf dem Friedhof mit 2 Entfernten Bekannten...
Die auf dem Friedhof Ziemlich laut Rum-gekreischt haben, Dann Haben sie sich Sogar noch auf Grabsteine Gesetzt...
Und am ende Sogar ihre Schuhe Drauf Gelegt um sie Neu zu binden, Wo bei sie Natürlich auch in die Beete Getreten sind. (Ich Würde sowas Niemals machen und hab auch Versucht sie Davon Abzubringen), Jedenfalls Ist dann ein Eiskalter Wind Vorbeigezogen, Und ich war mir Sicher sowas wie (Weg! Weg! Weg!) Gehört zu haben... die Anderen haben jedenfalls Nichts Gehört!, Nichtmal den Wind haben sie Bemerkt!...

Ich weiß Klingt wie die 08/15 Gruselszene, Aber ich Schwöre das es so Passiert ist!.

OT: Mit Meinen Bekannten (Verwandte die ich wenn überhaubt alle 3Jahre 1x Sehe) Werd ich in Zukunpft Garantiert nichts mehr zu Tun haben :recard:

~Aimee
 

Hannibalkiz

Prophet
OK Leute....glaubt ihr echt an Geister und Dämonen?
Ich meine nicht, dass ich damit ein Problem hätte oder so,
abe mir fällt es immer schwer irrationale Vorstellungen richtig einzuordnen egal ob jetzt paranormal
oder religiös.
Naja ich fänd ne Erklärung gut, kommt euer Glaube aus antiken Schriften, urbanen Legänden oder aus
der eigenen Intuition?
Gruß Hannibalkiz
 

Dark_Manga

Prophet
Ich habe mich schon in das Thea voll verliebt *__*
Also ich finde so paranormales ja ganz interessant, schon die Mystik die von ausgeht. Ich selbst witme mich viel was das Pendeln angeht. Icvh glaube schon an sowas, seit ich jden morgen so en dämliches Kuscheltier vor meiner nase habe. FRagt was hat das jetzt mit dem Kuscheltier auf sich? Ganz einfach egal ob ich es am ende des bettes aufstelle, also in Richtung Füße, steht es morgens wenn ich aufwache vor meinem gesicht oder auf den Tisch direkt neber dem bett. Fand das am anfang etwas komisch und unheimlich. Irgendwie habe ich mich so dran gewöhnt, das ich mir schon gar nichts mehr bei denke xD

Achja und solche Theman sollte man nicht gleich unter die Katogerie Satanismus abstempeln. Ich frag mich wieso was die meisten sich denken das Thema Paranormales so in die Schublade zu schieben.
 

Azrael84

Gottheit
ICh sage nur eins hierzu.....
Vielleicht kommt ja jemand drauf ;)
----------------
Jedem Dinge, was es auch sei, wohnt seine besondere, ihm eigentümliche Vollendung inne, und die Vernachlässigung der vollen Auswirkung und Funktion irgend eines Teiles bringt Verzerrung und Degeneration für das Ganze. Wirke daher auf alle Weise, aber verwandle die Wirkung aller dieser Wege in den einen Weg des Willens.

---
Tu was du willst, heisst das Gesetz!
 

*Dark*Princess

Gläubiger
ich find das thema ja mal genial *-*...
ich selbst pendle oft mache ab und an auch mal glasrücken wobei das von den anderen sehr gerne manipuliert wird <.<
jedenfalls is es auch so wenn ich in der nacht im bett liege spuere ich öfter oder eher habe das gefühl als würde mir jemand über die wange streicheln und mir gute nacht sagen das erinnert mich dan immer an meinen verstorbenen oba ._.
 

egolord

Gläubiger
Wäre eigentlich toll wenns sowas wirklich geben würde. Leider bin ich ein Mensch der Logik und die sagt: Junge sowas ist nur Einbildung.

Aber wer weiss das Universum ist gross. (Aliens gibts sicher ;) )
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Ich vertrete die Meinung: "Ich glaube nur an das was ich sehen und anfassen kann!"

Jedoch habe ich als kleines Kind mal eine Gespenstische begegnung gehabt und glaube das es Geister und Paranormale Dinge auf der Welt existieren.

Es ist eigentlich alles eine reine Glaubensfrage ob man an so etwas glaubt oder nicht.
 

Globi

Scriptor
Nach den schwachsinn was ich hinter mir habe solte ich an jeden möglichen mist "glauben" jedoch weiß ich bislang nicht, was real war oder nicht weil das meißte schon zu weit zurück liegt.

Aber eins ist mir letzte Zeit klar geworden, fals es wirklich einen Himmel gibt und ich verflucht bin auf ewig friede freude eierkuchen dort zu erleben. Stelle ich mir die Hölle schon als Urlaubsort vor!

Zum Glück hat es ja eh noch genug Zeit bis ich das erfahre, aber würde mich freuen wenn es noch zu meinen Lebzeiten passieren könnte.
 
Oben