[Diskussion] Geister,Dämonen,Paranormales

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also ich glaube nicht an Geister. Da ich eher an einen "Funken des Lebens" glaube der erlischt wenn man stirbt glaube ich auch nicht das es eine Seele gibt die nach dem Tod umher wandert. Soviel zu dem was ich glaube.
Diese Meinung wurde mal erschüttert als eine Freundin (1) die genau wie ich in der "rationalen" Welt verankert ist mir todernst erzählte das eine Freundin (2) von ihr die ich auch kenne bei ihr nicht übernachten wollte weil sie "Dinge" sehen würde. Die beiden haben sich ne Weile darüber unterhalten und nach einer Weile gestand Freundin 2 das sie tote Menschen sehen würde. Was das ganze nun für mich glaubwürdig macht ist das ein Friedhof in der Nähe war von dem Freundin 2 gar nichts wusste.

Zum Thema Flüche bin ich der Ansicht wer daran glaubt kann verfluchen und verflucht werden. Für mich also keine Gefahr.

Zum Thema Gott und Teufel sage ich nur das ich ein kompletter Atheist bin. Wer nicht an Gott glaubt muss auch keine Angst vorm Teufel haben.
 

Nu¥eN

Scriptor
irgendwann wurde mir mal beigebracht: wer nicht an magie glaubt ist dafür "verletzlicher", denn er verschwendet keinen gedanken daran, sich davor zu schützen...
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Ich habe eine Zeit lang an Geister und Dämonen geglaubt, da diese mir überall begegneten und mir mitunter sogar bösartig eingestellt waren. Allerdings waren diese nicht echt.
Mein Hausarzt schickte mich wegen einer Verhaltensstörung zum Psychater, wo rauskam, dass ich durch meine Phobie stark halluzinierte, wenn ich Panik bekam.
Die Therapie hat zwar meine Phobie nicht beendet, aber die Hallus sind immerhin nie wieder gekommen. Ist auch gut so, so sehr ich Geistergeschichten liebe, aber einen Werwolf vorm Badezimmerfenster zu sehen und eine Frau a la Grudge aus dem Schrank kriechen zu sehen, sowas will ich möglichst nie wieder erleben. Da denke ich mir lieber, dass es sowas nicht gibt.

Und sonst...
Ich hatte mal geglaubt, dass man begrenzt Magie und Flüche wirken kann, aber naja, dass wurde schwer enttäuscht, seitdem denke ich auch da etwas realistischer.
Hhm Me damit scheinst du im ja auf dem Weg guter Besserung zu sein.Was soll man da auch dazu sagen?. Dieser ganze Glaube an Geister Dämonen und rosa Heinzelmännchen unterm Bett kommt doch meist von Spinnern die mit ihrem öden Alltag net klarkommen also basteln sich sich mal eben was übernatürliches zusammen. Der Te tut mir ehrlich gesagt leid will net wissen was er diesem Kerl zahlen musste für sein Wuduu Huddu Mist. Schon diese ganze Ich akzeptiere daran keine Kritik Mentalität erinnert mich an Scientology die diskutieren auch net über ihren angebliche Religion.Oder schaut euch doch mal dieses ganzen Scharlatane an die angeblich paranormale Fähigkeiten haben, in Amerika kriegt man soagr Geld dafür solte man es beweissen können das sowas existiert. Konnte das jmd erfüllen Nein natürlich nicht.Klar gibt es Dinge die man nicht verstehen kann aber das hefte ich unter Wunder oder Glück ab.

Der Te könnte mir bestimmt auch nicht seine angeblichen Fähigkeiten beweissen wenn ich zu ihm fahren würde.

irgendwann wurde mir mal beigebracht: wer nicht an magie glaubt ist dafür "verletzlicher", denn er verschwendet keinen gedanken daran, sich davor zu schützen...
Mir wurde mal beigebracht das Eltern die Fsk Hinweise beachten sollten bevor sie ihren Kinder solche Videos schauen lassen in denen plastikmonster,geschminkte Statisten,und digital reingeschnittene rotaügige Ziegen den Satan aus ner Kloschüssel beschwören








[video=youtube;thji2MOpU18]http://www.youtube.com/watch?v=thji2MOpU18&feature=related[/video]
sry der musste sein ich find das Thema vote4funiestThread :D

naja bin mal net so mal noch nen Heidenlied reinstell von Rabenschrey für die Kleinen wuhaha:pssedmode:
[video=youtube;8W-IbNItrXU]http://www.youtube.com/watch?v=8W-IbNItrXU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
dämonen sind gefallene engel, die sich gegen gott gestellt haben. engel sind "gute" menschen, die gestorben sind. heißt, ob nun geist, engel oder dämon, es läuft immer auf einen menschen hinaus...?
also meinen informationen nach sind dämonen keine gefallenen engel. das war nur luzifer der sich bei papa beschwert hat dass die menschen alle scheiße sind
papa hat ihn dann vor die tür gesetzt und als luzi nach unten gefallen ist entstand die hölle

dämonen sind entweder die kinder von luzi oder menschen die in der hölle ihre menschlichkeit verloren haben und so zu dämonen wurden

ach ja und engel sind leider auch nur papas (gottes) kinder, die auf die achsotollen menschen aufpassen sollen....

noch mal zum anschluss das stammt alles nur aus i-welchen büchern die ich vor langer zeit gelesen habe und ich glaube an diesen irrationalen kram auf gar keinen fall, wie schon gesagt welcher gott würde denn schon die menschen weiter bestehen lassen nachdem was wir hier "unten" alles angestellt haben
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
*Klugscheißermodus anschalt*

gott als die höchste instanz des guten, satan als die höchste instanz des bösen
Damit bist du, wie viele viele Christen, falsch informiert. Satan/Der Teufel ist nicht das Böse, sondern die Verführung. Gott hat Regeln aufgestellt (angeblich) und der Teufel versucht, die Menschen von diesem Weg wegzulocken.
Aber er verführt nicht nur die Menschen, sondern auch Gott selbst. Ich mein, in Hiob verführt der Teufel Gott erfolgreich, dem Gläubiger Hiob alles zu nehmen (er stiehlt, er zerstört, er mordet), sprich, der Teufel verführt sogar Gott erfolgreich. Ebenso ist er in Form der Schlange der Grund, wieso die Menschheit mit "Bösem" gepeinigt ist, er verführte sie erfolgreich (der Apfel) und seitdem sind die Menschen schwach gegenüber der Verführung nach Luxus, Macht, Liebe, allem (und da manche Dinge nicht auf gutem Weg erhaltbar sind, streben Menschen auch nach dem Bösen)

dämonen sind gefallene engel, die sich gegen gott gestellt haben. engel sind "gute" menschen, die gestorben sind. heißt, ob nun geist, engel oder dämon, es läuft immer auf einen menschen hinaus...?
Auch falsch
Engel sind keine Menschen. KEIN Mensch darf Engel werden. Engel sind Wesen, die Gott schuff und DANACH machte er den Menschen. Gute, verstorbene Menschen dürfen schlicht in den Himmel, fertig.
Laut Dante müssen diese halt die neun Ringe des Himmels durchwandern und sich dort von ihren wenigen Sünden befreien, um dann im letzten Ring bei Gott zu sein und mit ihm eins zu werden (auf Deutsch, jeder gute Mensch wird irgendwann sprichwörtlich ein Teil von Gott)
Dämonen sind ausserdem auch keine gefallenen Engel.
Nur Luzifer ist einer, er beschwerte sich bei Gott, wieso dieser die Menschen mag und in den Himmel lässt, wo diese auch Böses tun (Hinweis darauf, dass es den Teufel schon gab und er mit Luzifer nicht identisch ist, was dahingehend stimmt, dass der Teufel wie auch Gott aus dem Judentum übernommen wurden und Luzifer eine vom Christentum erdachte Person ist). Daraufhin verbannte Gott Luzifer nach einem Test aus dem Himmel und er stürzte in die Hölle, wo er den vorletzten Ring behütet. Und Dämonen sind ebenfalls nicht immer bösen Menschen. Manche ja, denn je nach Ring der Hölle werden die wirklich bösen Menschen selbst zu Wächtern (Beispiel, wenn jemand wegen Gewalt gegen Andere in die Hölle stürzt, muss er laut Dante in kochendem Blut stehen und diese Qual für immer ertragen. War er aber SO böse, dass er nichtmal annähernd tief genug in dem Höllenfluss stehen kann, kann es passieren, dass diese Seele selbst ein Dämon wird, der die Seelen in dem Blut unten hält).
 

hagane.liza

Novize
Wenn ihr mal was richtiges gruseliges sehen wollt schaut euch Paranormal Activity an...Ich glaub auch nicht wirklich an Geister...aber nach dem Film war ich echt mega nervös danach...kann ich nur emfehlen...
 

Nu¥eN

Scriptor
wow, ich hab den thread ja richtig in fahrt gebracht, mir dem wirren zeug letzte nacht :-D
Das war nur eine grobe zusammenfassung von dem kram, der mir aus meinem reli-unterricht aus der grundschule noch im gedächtnis geblieben ist. außerdem sind einflüsse der Serie Reaper nicht ganz aus zu schließen :-D
ich interessiere mich nicht für die strukturen, die die christen ihrem herren (gott), seinem widersacher (also satan) und deren gefolgsleuten nachsagen. wozu auch? die christen haben in dieser welt schon genug blödsinn fabriziert um mich noch für viele jahre zum lachen bringen zu können, das reicht mir.
"Kreuzzüge, Judenverfolgung, Inquisition. Wir wissen wie man feiert, ihre Kirche"...

Chiron, was deine Hildegard da angeht: hab mir das Video nicht angesehen, aber wenn es das ist, für das ich es halte, dann ist das eines der schlechteren Beispiele... Such mal auf Youtube nach Satan die Serie. Ach, und wenn du mit Rabenschrey anfängst konter ich mit JBO:

[video=youtube;JwPRiPQoz-8]http://www.youtube.com/watch?v=JwPRiPQoz-8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Engel sind Wesen, die Gott schuff und DANACH machte er den Menschen.
An welchem Tag war das noch gleich mit den Engeln? Das hat der Typ, der die Schöpfungsgeschichte aufschrieb, doch glatt zu erwähnen vergessen. Verdammte Schlamperei! :stfu:
Könnte daran liegen, dass die Engel ebenfalls aus dem Judentum kommen. Sie kommen einfach mitten in der Bibel recht wahllos vor (oder sogar vor der Bibel, wie in Henoch, das nachträglich als heilige Schrift deklariert wurde) als Boten von Gott, WIRKLICH wirken tun sie vor allem erst ab dem neuen Testament mit Jesus.
Erst im Mittelalter war man überhaupt so begeistert von Engeln, dass man sich wirklich mit ihnen befasste und die Angelogie gründete. Und dabei schloss man halt, dass die Engel die ersten Wesen Gottes waren.
Ausserdem, es wird zwar beschrieben, dass Gott Himmel und Erde schuff, aber mit Himmel ist der physikalische Himmel gemeint, nicht das heilige Reich. Gott war schließlich schon im Irgendwo. Dort waren auch die Engel. Und als die Erde mit den Menschen geschaffen wurde, hatten Gott und die Engel halt quasi ne Beschäftigung gefunden, so simpel.

Wobei ich persönlich in Engel am Allerwenigsten glaube ôo
Dann doch eher an Geister oder Magie und Voodoo <__<
 

Nu¥eN

Scriptor
geister oder magie oder voodoo?
hmmm... ich glaub da könnt man sich gut in die haare kriegen. Wie gesagt, magie ist für mich (nur für mich?) ein sammelbegriff für alles paranormale, wobei ich das wort magie nur benutze, weil ich kein wort kenne, das besser dazu geeignet wäre, dieses wirre durcheinander zu bezeichnen. (ähnlich wie "Leben", nur ist der begriff eher im alltag vertreten und somit vertrauter).
magie ist, wenn du geister siehst. magie ist, wenn du ne puppe mit nadeln piekst und jemand anderes an genau diesen stellen krämpfe bekommt. magie ist, wenn du auf jemanden sauer bist und er von alpträumen, vom pech oder sonstwas ungemütlichem verfolgt wird. magie ist, wenn du eine kerzenflamme in einem absolut windstillen raum zum tanzen, auflodern oder erlöschen bringen kannst, ohne dich zu bewegen. Magie ist es auch, wenn du zu deinem telefon greifst, nur sekundenbruchteile bevor es klingelt. und magie ist es selbst dann, wenn eine unscheinbare geste dem partner mehr sagt als tausend worte es könnten (okay, das klang jetzt schnulzig ^^)

unter Magie stellen sich die Leute immer jemanden vor, der auf ner bühne steht, jungfrauen umherschwirren und verschwinden lässt, kaninchen aus dem hut zaubert und so weiter und so fort. oder ne alte schrullige frau, die in einem verqualmten, nach zig tausend kräutern riechenden häuschen sitzt und, egal um welches Problem es geht, immer einen passenden und äußerst übel riechenden (und natürlich auch schmeckenden) trank im regal stehen hat. aber magie ist viel subtiler. man erkennt sie nicht auf anhieb. früher hätte man das vielleicht, aber in der heutige, von diversen wissenschaften geblendeten welt entgehen den menschen völlig die unzähligen, rätselhaften ereignisse um sie herum. oder, was mich auch nicht überraschen würde, sie blenden sie bewusst aus, weil sie sie schlicht nicht für möglich halten, denn wir sehen ja immer nur das, was wir auch sehen wollen. wen wir nicht sehen wollen, dass in den augenwinkeln dauernd schaten umher huschen, dann können wir das auch nicht sehen.

Wie oft klingt euch eine Stimme im ohr, wenn ihr einer fremden person gegenüber steht? und wie oft stellt sich heraus, dass die stimme in eurem ohr die stimme der person vor euch ist?
Wie oft stellt ihr eine frage, und im nächsten moment, nur einen sekundenbruchteil lang, zuckt euch die antwort durch den kopf, noch bevor die person sie aussprechen kann?
Woher weiß eine frau eigentlich, dass der typ, der im bus hinter ihr steht, ihr auf den arsch starrt?
Und was ist eigentlich ein Deja Vu?

ich steiger mich da gerade irgendwie wieder rein. ich wollt eigentlich sachlich bleiben, aber naja... wenn konkrete fragen aufkommen, stellt sie mir ruhig, ich werd sie dann beantworten, sofern ich kann. Und wenn ich keine fragen zu beantworten hab greif ich wie hier einen der aktuellsten posts auf und philosophier ein bisschen vor mich hin, in der hoffnung, damit ein paar fragen in euren köpfen aufkeimen lassen zu können ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wie oft klingt euch eine Stimme im ohr, wenn ihr einer fremden person gegenüber steht? und wie oft stellt sich heraus, dass die stimme in eurem ohr die stimme der person vor euch ist?
Oft. Kann aber auch daran liegen, dass mein Gedächtnis vor allem über Bilder und Geräusche funktioniert.
Aus Langeweile lasse ich z.B. durchaus schonmal beim Lesen eines Textes das ganze im Kopf von Hans Paetsch "laut lesen".
Heißt, ich spreche die Worte im Kopf quasi nach und die Stimme in meinem Kopf klingt dann wie Hans Paetsch xD
Wirkt lustig, so klingt alles wie ein Märchen.
Und das geht bei mir mit alles und jedem. Wenn ich die stimme einigermaßen oft gehört habe, kann ich sie abrufen. Ich kann die Stimmen von acht Kommiltonen, drei Professoren, 16 Freunden, 21 Familienmitgliedern und zwei Nachbarn sowie ca. 19 Promis theoretisch jederzeit abspielen. Und wenn ich meine Schwester sehe und mir überlege, was sie zu ner Frage von mir sagt, natürlich hör ich die möglichen Antworten in meinem Kopf dann mit ihrer stimme ^^
Das hat nix mit Geistern zu tun, es ist biologisch :3
 

Nu¥eN

Scriptor
ich sprach aber von ner fremden person, engel. heißt von einer person, die du noch nie gehört hast ;-)
den Link von DarkSlay guck ich mir jetzt mal an...

Edit:
Ach, die Site war das. hab ich schonmal irgendwo hier im Thread gelesen, den Link, und auch schon komplett durch. nette dinger bei... das eine Kind mit dem gesicht, dass hinterm kopf hervor sieht (könnten auch haare sein, die merkwürdig fallen, aber so dicht kommt mir schon wieder spanisch vor) macht mich selbst jetzt noch nervös, wenn ich nur dran denke... Lustig dagegen fand ich die Bilder mit den abbildungen im abgeschalteten Fernseher. Schade, dass ich da nicht an die originalbilder ran kommen kann, die würd ich echt gerne mal unter die lupe nehmen... mit 'n paar hundert DPI scannen und dann analysieren, vielleicht das Bild selbst mit ner Lupe untersuchen... Wenn ihr hochauflösende exemplare von den Bildern findet, dann würd ich mich drüber freuen. mal sehen, wie kompetent die experen waren, die die bilder als echt zertifiziert haben :-D

Ich selbst hab auch mal sowas geschossen. Dadurch kam ich erst zum paranormalen. ne kamera auf nem stativ, in nem Raum ohne spürbaren Luftzug, mehrmals hinter einander fotografiert ohne die kamera zu bewegen, jedes mal hatten sich bis zu 2% der Bilder verändert. Man muss dazu sagen: das war ne Halle mit em Radius von 5-10 Metern oder so, da sind 2% veränderung schon gewaltig. Und geisteraktivität in ner gedenkstätte wäre nichts überraschendes... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
ich sprach aber von ner fremden person, engel. heißt von einer person, die du noch nie gehört hast ;-)
Auch nicht sooo schwer ^^
Ich sehe vor mir eine Frau, sie ist evtl. um die 30, scheint am Hals nix zu haben und wirkt auch sonst recht gesund.
Dann kann ich mir vorstellen, wie ihre Stimme klingt.
Und da Menschen nur von 2000-4000 Hz gut hören im Gegensatz zu Hunden mit 2000-8000 Hz, wird die Frau (wenn sie nichts hat wie ne extrem hohe oder dunkle Stimme) für uns klingen wie wir sie uns vorstellen, weil unser Gedächtnis uns dann anlügt und meint, es hätte genauso geklungen, was es nicht 100% getan hat. So Stimmen wie die von Verona Pooth oder von Frauen mit sehr rauchiger Stimme, das können wir unterscheiden und merken, dass wir daneben lagen. Aber sonst?
 

Nu¥eN

Scriptor
bei der aussage räume ich dir ein höchstens 25%iges ja ein. bin gerne bereit, den %-satz zu erhöhen, wenn du mir erklärst, wieso man dennoch in der lage ist, nur an hand der Stimme einen Menschen eindeutig zu identifizieren (wenn man die stimme schon 2 - 3 mal gehört hat)...
oder willst du mir nun ein absolutes gehör andichten, weil ich dazu in der lage bin? das würd ich nämlich nicht gelten lassen ^^
 
Oben