[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuki-Rito

Exarch
naja kommt halt immer auf die story an . wen davon anfang bis ende einfach nur irgendwelche menschen abgemetzelt werden und keine story vorhanden ist is auch scheiße^^ aber ich mag grundsetzlich gewalt in animes .

Werner91

Novize
Ein gewisses Maß an Gewalt ist gut und macht Animes auch interessant aber Gewalt gegen Kinder und Sexuellegewalt haben meine Meinung nach in Animes nichtst zu suchen!!!!

Niemand0

Gläubiger
also zu gewalt in animes
ich denke das past ganz gut zum teil ist es eben notwendig
wie hier schon ofters erwähnt (naruto;one pice,bleach)

eine übertreibung finde ich zum teil nicht schlim sondern sogar passend
hellsing zum beispiel ist einer meiner faforiten da past das eben rein
in heightschool of the deat wird das ganze find ich mit dem ganzen echhi eher auf die schippe genommen da kan ich das irgendwie nicht ernst nehmen

ich finde es an sich nicht schlecht wen man tabuthemen anschneided
sie einfach unter den tisch zu kerren ist find ich nicht das beste

zensur find ich e absulut beschissen for allem in der form wie wir hier in D haben

ich finde es gibt dabei kein broblem
wers nicht verträgt oder nicht mag sols halt nicht kucken
aber anderen mit ihrer meinung dan in ruhe lassen

ich mag auch nicht alles
wenn mir was nicht gefält kuck ichs einfach nicht und ende...

The Surgeon

Novize
Wie bei so vielem machts die Dosis.
Ein Hellsing kann auch mit extremem Splatter noch eine gute Figur machen. In anderen Anime wirkt es aufgesetzt.
Das sind einfach solche Dinge (ähnlich wie Ecchi) die richtig präsentiert werden müssen und ins Konzept passen müssen, sodass ich einem das auch abkaufen kann.

A1ma

Ordensbruder
Wie bei so vielem machts die Dosis.
Ein Hellsing kann auch mit extremem Splatter noch eine gute Figur machen. In anderen Anime wirkt es aufgesetzt.
Das sind einfach solche Dinge (ähnlich wie Ecchi) die richtig präsentiert werden müssen und ins Konzept passen müssen, sodass ich einem das auch abkaufen kann.
/sign

Wenn es zur Story passt, dann habe ich auch mit extremer Gewaltdarstellung kein Problem. Bestes Beispiel ist da Gantz. Die Gewaltdarstellung ist mit das Härteste was ich gesehen habe, aber es ist einfach Bestandteil der Story und passt daher einwandfrei.

Wenn die Gewalt nicht zur Story passt oder übertrieben dargestellt ist, dann wird es schnell nervig/langweilig.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das passt - mal wieder - nicht so ganz, aber ich hab neulich mal einen Hentai gelesen, wo so'n armer Perverser Sex mit einer Frau hatte und dabei genüsslich von ihrem Busen abgebissen hat!
:twirly:
Ich muß dringend genauer darauf achten, was ich mir da herunterlade!
:nonono::hot:

Uzumaki 92

Stamm User
Gewalt ist nicht unbedingt nötig, es sei denn, es handelt sich um Serien wie Naruto, Bleach, One Piece usw...Aber ich schau gerne auch Animes wie Shugo Chara oder Sola, wo es nicht um Gewalt und Dergleichen geht..

nawato

Exarch
Gewalt in Animes muss halt auch zu den Serien passen, es gibt Serien bei denen es passt und auch wieder welche, bei denen das total scheiße wäre/ist.
Da es fiktive Gewalt ist, ist mir das im Endeffekt auch egal, der Macher muss ja entscheiden was gut für die Serie ist und was nicht.

stomper

Gläubiger
Ich steh total auf Gewalt ;) nur unlogische riesige mengen an blut find ich dämlich ;) aber auch animes mit wneig gewalt könen sehr geil sein, bei mri muss es nicht unbedingt sien, finds aber geil ;)

T

TatjanaOrlow

Guest
Ist das nicht gerade das tolle an Animes, dass man Gewalt so unrealistisch übertrieben darstellen kann?
Ich finde extreme Gewalt super, wie z.B. in Hellsing oder Elfenlied gezeigt, ich stehe allerdings überhaupt nicht auf "Slapstick"-Gewalt (unter den Rock geguckt --> Faustschlag).

Konachan

Novize
Ich hab da eigl keine Probleme mit. Black Lagoon zB find ich sehr gut...und zwar weil grad die Gewalt sehr gut dargestellt ist^^
Wenns an Anime ohne Gewalt ist, ists auch gut.
Bin da sehr offen.^^

Mr. Plutonium

Auferstanden
Kommt immer auf die Art der Gewalt an finde es aber meist nicht schlimm zumbeispiel in Elfenlied ist ja ziemlich gut gezeichnt und wenn die gut gemaht sind, die Gewaltszenen find ich das garnicht schlimm

Yukinohki

Novize
Gewalt um ihrer selbst willen mag ich nicht so.
Wenn sie in Maßen gezeigt wird und in die Story hineinpasst, dann kann sie durchaus gut sein.

no swear

Novize
Gewalt gehört dazu. Zwar nicht in einer Romanze oder Comedy...etc, doch in allen anderen bereichen ist sie unausweichlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben