[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shoshiro

Novize
Also ich muss zugeben, dass ich Gewalt bzw Blut in Animes, wenn es zur Story passt, mag. Blut ist dabei finde ich wichtig, sonst wären einige Scenen echt langweilig Siehe Elfenlied oder Hellsing. Nur wenn es zur Sexuellen Gewalt geht, da bin nicht nicht unbedingt für.

Also ich gucke gerne Splatter...

Aber mir steht auch eher die Story im Mittelpunkt. Ganz enttäuscht bin ich zB wenn in einem Anime auf dicke Hose gemacht wird und denn passiert einfach nichts, oder es wird ausgeblendet oder anders dafür gesorgt das die Gewalt nicht gezeigt wird.

Da fühl ich mich denn immer richtig verarscht...

aj_gatsz

Novize
Ich denke das Gewalt in Anime kein Problem ist. Ich denke das fällt in die gleiche Kategorie wie Gewalt in Fernsehserien und Gewalt in Kinofilmen. Wenn man kein Gewalt will guckt man das sich nicht an. Ich denke das Problem mit Gewalt in Anime in der westlichen Welt ist/war das Anime gezeichnet ist, und man denkt wenn es gezeichnet ist, dann ist es für Kinder, ist es aber nicht. Ich denke wenn man das vor Augen hat, das es nicht unbeding Kinderfreundlich ist, dann gibt es keine Probleme.

Raven1983

Ungläubiger
Nun das Thema Gewalt in Animes ist bei mir geteilt.
Beim Anime Black Lagoon passte dieses Thema recht gut rein, da es in den actionbereich ging. Jedoch gibt es Animes, wo ich dies etwas übertrieben finde. Bei den Mecha-Serien finde ich dies etwas unrealistisch. Auf der einen Seite kämpfen Sie für den Frieden o.ä. und gleichzeitig metzeln Sie ihre Gegener nierder. Dies ergibt für mich einen Wiederspruch.

RaZzO

Gottheit
wenn es im Fight animes geht wie tengo tenge oder dragonball oder halt die üblichen filme find ich es cool auch so krasse wie elfenlied wo das blut spritzt und so die story muss mir auch gefallen einfach dumme gewallt ohne sinn oder hintergrund find ich öde und langweilig.

und da ich virtuel und real unterscheiden kann find ich das auch nur im anime cool sicherlich nicht im real.... wollte ich nur mal klar stellen ;)

Ich finde es kommt immer drauf an wenn es nicht NUR um gewalt und blut und sowas geht kann es ziemlich gut sein. Manche animes guten wären auch nicht so gut oder würde es ohne gewalt gar nicht geben. Zum Beispiel Elfenlied

remiel

Novize
Also wenns zum anime passt, da muss dann schon etwas blut kommen. Elfenlied, NGE, oder Gantz ganz ohne, geht doch nicht

Kadaj204

Novize
Gewalt in einem Anime ist immer Geschmackssache, jedoch ist für mich wichtig, dass die Gewalt zum Anime passt und nicht übertrieben oder billig wirkt.
Unnötige Gewalt in einem Anime brauch ich nicht, dann kann ich mir auch direkt Sinnlose Splatter-/ Gorefilme angucken.

Julaw

Novize
Gewalt ist ein für mich ein grundsätzlicher Bestandteil im Action/Adult- Anime...
Man kann keine realitätsnahe Story ohne Blut machen (also bei den wesentlich härteren Animes).
Natürlich muss nicht bei jedem Anime Blut oder Gewalt vorkommen, aber es ganz auszulassen... dann würde ich wohl aufhören Animes zu schauen

panzer_11

Gläubiger
Ein anime wo es drum geht alles niederzumetzeln und keine geschichte :recard: nein danke
Mein anime dass ich gut finde ist Berserk. (Noch lieber den Manga)

Of T: Gerade ein neuer Band auf deutsch erschien

Gewalt kommt immer auf den Anime an sollte halt nich sinnlos sein, also der einzig eGrund warum man sich ihn ansieht

lazeruz

Novize
Ich denke auch das gewalt in anime kein problem ist, man siehts ja sowieso überall.
in den meisten cartoons ist doch auch gewalt drinnen(Bugs Bunny: Waffen/Bomben wo man nur hinsieht), aber das ist natürlich in ordnung.
da find ich dragonball nicht viel schlimmer nur weil es nen bischen blut zeigt

Darth_Angeal

Gläubiger
an sich isses ja manchmal schön anzusehn,nur bei manchen animes ist es ein wenig mit dem blut übertrieben...
aber solange der anime und die story gut sind, ist das nebensächlich denk ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben