[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ba5tard

Novize
gewalt in animes finde ich wunderbar. mir gefallen diese richtig brutalen szenen in filmen die ab 18 sind (hoffe ich doch mal). also keine hentais oder so, sondern halt einfach wirklich brutale. in normalen filmen mag ich sie gar nicht mal so sehr, das gezeichnete abstrahiert doch sehr... :)

Anikun

Gläubiger
Ich denke auch Blut gehört nicht in animes sie verunreinigen diesen so harmlosen Begriff des Animes und machen unötig realitisch da blut schon genug in der echten welt vergossen wird denke ich das es absolut unangebracht ist das Blut in seinem Anime zu sehen ist aber wie sollte man so was verbieten das USFK 18 gestetzt bringt ja eh nix heutzutage kann man es sich ja überall anschauen

borni

Novize
Hallo,

man sollte darauf achten, wer es guckt und wie realistisch es ist. Das liegt aber auch einfach am Kulturunterschied. Ein bisschen Blut schaden nicht, wenn es aber übertrieben ist, dann sehe ich darin keinen Sinnm warum es meine Kinder sehen sollten. Ich achte also schon darauf, wobei ich die deutsche Zenstierung speziell bei Naruto einfach lächerlich finde...

Nyan-chan

Novize
Ich finde das es im Rahmen von beispielsweise Bleach noch OK ist. Aber wenn es in einem Gemetzel endet, dann mag ich das auch nicht mehr anschauen, trotz guter Story.

Find es total in Ordnung! Ich meine wir haben Filme in denen Gewalt auch im Vordergrund steht...Also wieso nicht auch in Animes.
Außerdem wird die Gewalt in Filmen mit echten Menschen inszeniert!

keine-ahnung

Scriptor
mh ich denke Gewalt gehört dazu ! Demnach finde ich sie "gut". Allerdings sind einige Animes auch völlig überzogen dargestellt.. das gibt nen bissel Abzug.

Waggy

Novize
Also prinzipell sehe ich keine Einwände gegen irgendwelche gewalt, mann muss es sich ja nicht anschauen!

find aber eh das nur das Wörtchen Gewalt man zu viel hineininterpretieren kann und jeder mensch hat da auch ne andere hemschwelle ist ja ganz klar.
Gewalt kannst du als vergewaltigungsszene sehen, einfaches abschlachten, kämpfen(ns/op und so), Kriege... mann könnte auch szenen als gewalt sehen wo einer gehänselt wird(verbale gewalt) ... ^^

Deshalb hab ich bei soetwas auch keine einwände weil jeder selber entscheiden sollte was er anschut ;)

Ich persönlich finde Blut in Animes ok solange es keine langweiligen splatter sind... die gehen auf die nerven ^^ :P

FlameH4ze

Novize
Ein paar gute Animes wäre ohne Gewalt einfach das selbe. Es ist bei einigen Animes einfach ein Teil davon. Schlussendlich ist jedem selbst überlassen ob er das schauen möchte oder nicht. Ich mag Animes mit ein bischen Gewalt, sind gegenüber irgendwelchen Ponyland Animes einfach Realitätsnahe.

Archon_Der

Novize
Mir ist es gleich ob die Gewaltdarstellung gering ausfällt, oder man eine Art Massaker zu sehen bekommt. Solange die Story gut ist...

Anime sind gezeichnet/animiert, da lässt mich das opulenteste Blutbad relativ Kalt.:hahaha:

jakekorn

Gläubiger
Ich würde sagen das hängt vom Anime ab. Wenn es eine düstere Geschichte mit gewaltätigen Charakteren hat, dann kann man das wirklich blutig werden lassen. Ich finde so niedliche Animes die viel Gewalt drin haben eher dämlich, weil es sowas von unpassend ist.

Natürlich kann man das nicht so pauschal sagen, aber es muss halt einfach passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben