[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Gewalt in animes
Ich finde Gewalt gehört dazu ( hängt natürlich vom genre ab)
manchmal ist es jedoch zu übertrieben wenn zB. der ganze Körper zerfetzt durch die Luft fliegt und man sieht die Innereien rausfallen.
Doch jeder hat seinen eigenen Geschmack deshalb gibt es so viele Genres und Genre mixe
es ist genau wie Gewalt in Filmen wo es natürlich brutaler aussieht wenn Organe durch die Luft wirbeln usw.
ich hab nichts gegen Gewalt in Animes manchmal gehört es dazu und es gefällt einem und manchmal findet man es abstoßend und unnötig

Neotim

Insane
Ich finde Gewalt(Egal wie blutig) ist in Animes in Ordnung.
Ist ja schließlich auch nur ein Film aber was gar nicht geht sind vergewaltigungen...

LPF

Gläubiger
ich find ses kommt auf den zusammenhang an aber sowas wie elfenlied übertreibt es schon wieder.....
also ehrlich da wird gewalt nur zum selbstzweck praktiziert

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
In Heavy Metal geht es auch um Gewalt, das töten und das absolut Böse. Doch ist die Gewalt nicht einfach nur herzlos hineingestreut sondern schildert an Beispielen das Wirken des Bösen und seine Macht und ist daher der Kern des Inhaltes. Und natürlich geht es um den verzweifelten Kampf der letzten Tarakerin gegen das Böse in dieser Welt.

mike21

Ungläubiger
ich mein gewalt in Animes is ne auslegungs sache für sich... Ich mein "Action" reiche animes ohne gewalt naja...:twitching:

doch sachen wie vergewaltigungen oder frauen schlagen und so das find ich kann man sich sparen..

Fazit : es hängt je nach dem Typ vom anime ab

Gewalt in Mangas waere eine bessere Frage,denn die Gewalt in Animes kommt ja (meistens) von der MangaVorlage.Ich finde es schlecht,wenn die Mangavorlage im Anime verharmlost wird.ZB bei Reborn! oder FairyTail.Da wurde da Blut einfach "rausgekuerzt".

:recard:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Find ich gut ^^

Ich hasse die Rosa Zuckerguss Welt von Barbie, wie Mr. Smith aus Matrix bereits sagte, sind wir Menschen nicht fähig eine heile Welt anzunehmen.. irgendwo muss was schief laufen.

Quasi Evolution und Weiterentwicklung durch Chaos und Konflikte ^^

darum finde ich es gut, wenn in den Animes auch Gewalt gezeigt wird.
In Dragonball z.B. hätte es gar keinen Sinn gehabt wenn ein Gutmensch da rum stehen würde und Peace zu Freezer singen würde ^^ den haut er mit nem Wimpernschlag weg xD
Frieden lässt sich nur durch Stärke und Überlegenheit bewahren, so läuft es nun mal ab und das Thema wird überall gerne und oft behandelt.

senou

Prophet
Ich find gewalt in Animes eig völlig in Ordnung. ^^
Gewalt gehört manchmal dazu aber ich, bin trotzdem kein fan von übertriebenen gewalt animes. XD

Jul1

Novize
Ich find in Animes kommt Gewalt besser als bei echten Filmen oder Serien. Da es oft total uebertrieben dargestellt wird muss ich sogar drueber lachen :D

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich hab da mal nen Comic gelesen, wo James Bond mit einem Kick die 7 Zwerge auf seinem Bein aufgereiht hatte. Weil der Fuß beim 7. hinten noch rausschaute, bekam er ein Fähnchen "Das geht aber zu weit!" Ich fand's lustig.
Käme sowas im Realfilm - die heilige Rechen-Kuh machts ja möglich - hätte ich wohl abgeschaltet, anstatt darüber zu lachen.
Im MAD-Magazin war mal eine interpretation auf den Zauberer von Oz: Dorothy hatte den Zinnmann zu einer Grillschale aufgebogen, mit der Vogelscheuche ein Feuer unter dem Grill gemacht und den Löwen gebraten. Von der Idee saukomisch - und ein Klassiker wie der Zauberer von Oz verkraftet das bestimmt.
:hahaha:
Irgendwie erwartet man sowas von einem Cartoon / Comic.
Bei Marvel; Warner und Cartoon-Network ist Gewalt schon seit rund 80 Jahren Methode und der Erfolg bleibt über Generationen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Flevalt

Ordensbruder
Gewalt kommt in großem Ausmaße in Kinderserien ständig vor, in Animes sehe ich damit also ebenso kein Problem. Gewalt ist eigentlich überall ein Thema. Immer kämpft doch irgendwer um irgendwas, um eine Prinzessin zu retten, die Welt zu retten, die Bösen Buben zu belehren oder sonstwas.

Wenn du mit Gewalt spezifisch explizite Gewalt und Splatter meinst, dann find ich das allerdings unnötig. Auf der selben Ebene muss ich allerdings auch sagen, es ist nichts was man verbieten sollte, so wie es Deutschland imo fälschlicherweise macht. Schließlich gibt es Leute die soetwas fasziniert oder denen es Spaß macht soetwas anzusehen(wie mich). Schadet es Jemandem einen Horrorfilm anzusehen? Laufen deswegen Massenmörder durch die Gegend? Ich glaube kaum. Man braucht auch keine Gewaltfilme anzuschaun um auf Ideen zu kommen wie man die Gewalt ausübt. Das töten hat jeder Mensch schon in sich verinnerlicht von Natur aus. Animes sind nicht speziell an Kinder gerichtet, sie sind nicht anders als Comics oder Fernsehserien, dementsprechend sollten sie auch behandelt werden, mit all ihrer Genrevielfalt der für jeden Geschmack etwas bietet.

Ich kann auch sagen, dass Ecchi zu obszön für die Öffentlichkeit ist, womit ich den selben intolleranten Schwachsinn reden würde wie Jeder der gegen Gewaltdarstellungen ist, wem würde das hier gefallen?^^ Ist alles eine Frage der Tolleranzgrenze. Meine Meinung.

Donatel88

Novize
Gewalt ist für mich soweit okay sofern es sinn macht und sich nicht ständig Wiederholt oder nur darum dreht.
Reines Blutgemetzel, brauch ich nicht andauernd, es kann mal vereinzelt Blutig hergehen, wobei manch echt übertreiben.
Gewalt Szenen mir Vergewaltigung liegen mir wie so einigen anderen auch nicht, aber selbst das ist Realität und somit darstellbar, nur wiederum in maßen und für mich nicht zu übertrieben.
Ich mag stil volle Gewalt, von lang andauernden Kämpfen mit Durchhalte vermögen Einsatz und Zähigkeit. :twinkle:

Maus84

Gläubiger
Gewalt in Animes finde ich wichtig ( aber auch nur um die dramatik zu unterstreichen ) so wie bei Shiki oder Higurashi, aber nicht wen sie zu sinnlos ist wie in manchen spielen oder wie bei 11 eyes

Misa-chan <3

Ordensbruder
Ich finde in manchen Animes ist die Darstellung von Gewalt notwendig, um eine gewisse Atmosphäre zu kreieren.
Dazu gehören zb. Rainbow nisha, Black lagoon, Akagi, Aoi Bungaku series, Death Note, Monster,Gantz, Hellsing, Gankutsuou, Shiki...

Animes wie Kite oder Elfenlied finde ich jedoch einfach nur zum kotzen!
Abschlachten und zerstückeln.. einfach nur widerlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Misa-chan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben