Gewalt kommt in großem Ausmaße in Kinderserien ständig vor, in Animes sehe ich damit also ebenso kein Problem. Gewalt ist eigentlich überall ein Thema. Immer kämpft doch irgendwer um irgendwas, um eine Prinzessin zu retten, die Welt zu retten, die Bösen Buben zu belehren oder sonstwas.
Wenn du mit Gewalt spezifisch explizite Gewalt und Splatter meinst, dann find ich das allerdings unnötig. Auf der selben Ebene muss ich allerdings auch sagen, es ist nichts was man verbieten sollte, so wie es Deutschland imo fälschlicherweise macht. Schließlich gibt es Leute die soetwas fasziniert oder denen es Spaß macht soetwas anzusehen(wie mich). Schadet es Jemandem einen Horrorfilm anzusehen? Laufen deswegen Massenmörder durch die Gegend? Ich glaube kaum. Man braucht auch keine Gewaltfilme anzuschaun um auf Ideen zu kommen wie man die Gewalt ausübt. Das töten hat jeder Mensch schon in sich verinnerlicht von Natur aus. Animes sind nicht speziell an Kinder gerichtet, sie sind nicht anders als Comics oder Fernsehserien, dementsprechend sollten sie auch behandelt werden, mit all ihrer Genrevielfalt der für jeden Geschmack etwas bietet.
Ich kann auch sagen, dass Ecchi zu obszön für die Öffentlichkeit ist, womit ich den selben intolleranten Schwachsinn reden würde wie Jeder der gegen Gewaltdarstellungen ist, wem würde das hier gefallen?^^ Ist alles eine Frage der Tolleranzgrenze. Meine Meinung.