[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XenoNR89

Ungläubiger
Also Gewalt an sich ist jetzt nicht so schlimm , aber sobald es in Torture oder Sexueller Gewalt endet, dann finde ich das einfach nur abstoßend.
Aber meiner Meinung nach muss schon etwas hinter der Gewalt stehen, beste Beispiel Higurashi ich kann manchmal einfach nicht nachvollziehen wieso jetzt eigentlich die Charaktere auf jegliche brutale Art und Weise umgebracht werden "müssen".
Aber naja die Story dahinter ist in dem Fall das ausschlaggebende.

CrowBlade

Ungläubiger
Find ich gut,denn romanzen bla wird doch langweilig,und solange es nicht mit der action übertrieben ist,ist doch alles oke ^^:tralalalala:

Kubus123

Gläubiger
Es kommt auf den Grad an Gewalt und welches Genre in einem Anime an. Wenn es gut rübergebracht wurde ohne in totaler Sinnlosigkeit zu enden, kann man da gerne Einbinden. Wenn jetzt in Gewaltszenen z.B in Bleach das Blut fehlen würde, wäre das realtätsfern und Gewalt verharmlosen. Solche Anime wo Körperteile wie wild durch die gegend fliegen, mag ich auch nicht anschauen.

Also inszenierte vergewaltigungen kann ich gar nicht ab egal ob es in einem anime ist und auch wenn es mit Kindern zu tun hat hab ich einiges dagegen!
aber gegen Gewalt hab ich eigentlich nicht wenn es darum geht wie bei Afro Samurai wen Körperteile fliegen dann find ich dass sehr gut aber es sollte immer die Handlung stimmen wenn es jetzt einfach irgendein kranker ist der alleszermetzelt was in der gegend ist ohne moral vorstellungen dan finde ich es nicht besonder gut!

domie16

Novize
Action Animes haben eigentlich so gut wie alle ziemlich viel Gewalt. Zumindest alle wo ich bis jetzt gesehen hab. Finde sowas nicht schlimm solang eine gute Story dahinter steckt. Wenn dem nicht so ist werden solche Animes schnell langweilig das ist genauso wie bei Spielen wo keine Story dahinter ist.

FredtheGamer

Gläubiger
Wüsste nicht inwiefern sich das jetzt zu normalen Filmen und Serien unterscheiden sollte. Gehört dazu und wäre ohne kaum möglich (in gewisen Genres)

chrisone

Gläubiger
gewalt hat schon immer eine gewisse faszination ich sehe auch lieber animes mit einem härteren gewaltgrad da mir blümchenanimes persönlich nicht zusagen

Daniel256

Novize
Gewalt muss ich nicht haben, vorallem nicht wen sie dem reinen Selbstzweck dient. Aber bei einigen Generes gehört sie natürlich dazu und es wirkt auch unpassend wenn sie dann dort fehlt.

sup

Novize
Wie schon gesagt, gehört bei gewissen Genres die Gewalt einfach dazu.
Auch ist die Gewalt im größeren Ausmaße ist in Animes einfacher dazustellen, als in normalen Filmen.
Und in Animes wie Naruto, Bleach oder One Piece darf Gewalt einfach nicht fehlen,
dass wäre wie ein Actionfilm ohne Action.

Chrrow

Novize
Wenn Gewalt eine Rolle für die Story spielt oder Stilmittel ist, wie bei Hellsing, dann finde ich es gut. Wenn es allerdings sexuell dargestellt wird, oder einfach nur vollkommen sinnlos ist, dann halte ich nichts davon.

RyUk.

Gläubiger
Gewalt und Animes das gehört doch schon fast zusamen,finde es nicht schlecht das da die Gewalt vorkommt so macht es denn Anime einfach Interessanter für denn Zuschauer.
Ich schaue mir zwar auch Animes ohne Gewalt an aber die meisten sind doch eh mit Gewalt und die bevorzuge ich dementsprechend auch.

Doran

Gläubiger
ganz egal wie blutig oder brutal ein anime auch werden kann. nichts davon kommt an die realität ran!!
also spielt es für mich keine rolle, ob in animes kinder sterben, frauen vergewaltigt werden oder sonnstiges an tortur, verstümmellung und anderer abartigkeiten gezeig wird.

auch ich sehe lieber animes mit vernünftiger story als sinnloses gemetzel, aber auch der rest ist auf seine art sehenswert.

MisterExtreme

Gläubiger
grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber irgendwo sollte man dann schon eine Grenze ziehen. z.B. Vergewaltigung. Massenmord. Kommt immer auf die Handlung an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben