[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Animes gibt es ja nun auch verschiedene Genres. Einige mit wenig Gewalt, einige mit mehr und dann noch welche mit noch mehr.
Die Uebertribung, der Darstellung, der Blutmenge laesst die dargestellte Gewalt oft dermassen surreal erscheinen, dass es zu einem kuenstlerischem Stilmittel wird und nicht mehr wirklich als Gewalt wahrgenommen, sondern als stoerend, "lustig" oder Kunst.

McBimon

Novize
Wie gesagt kommt halt immer auf's Genre drauf an... du schaust ja auch schließlich keinen Actionfilm ohne Gewalt?
Aber allgemeines Fazit würd ich sagen : Solange es nicht ZU viel ist und "gut" umgesetzt kann ein wenig Gewalt nie schaden.

Tiouem

Novize
Von mir aus kann Gewalt bis zum Umfallen in einem Anime stecken solang er dadurch nicht billig oder langweilg wirkt ... Animes müssen für mich nicht Knuffig etc sein. Wer mit Gewalt in Animes halt nicht klar kommt darf sich gerne die knuffigen ansehen jedoch diese Hetze von manchen Leuten gegen diese Art von Animes kann ich nicht verstehen. .. jeder kann doch selbst entscheiden was er sich ansieht .

Shin84

Novize
Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?
Jetzt kommt ein Wiederspruch, aber vorweg...

Im echten Leben gehe ich Gewalt aus dem Weg, bis zu einem bestimmten Punkt. Oder anders ausgedrückt, ich sehe Menschen einfach nicht gerne leiden.
In einem Anime aber, kann es mMn. gar nicht dreckig genug vor sich gehen.

Ich erwische mich selbst immer wieder, wie ich zb. bei Gekijouban Kara no Kyoukai, Denpa teki na Kanojo, Claymore usw. mit dem wahrscheinlich fiesesten Grinsen vorm Bildschirm hänge.

Naja, jeder hat das ein oder andere Laster :megane:

Zuletzt bearbeitet:

Woolf

Gläubiger
Ich sags mal so.
Gewalt ist keine Lösung, nur mansche haben es verdient :megane:
zum Beispiel bei Elfenlied, wo sie alle eig nur Lucy umbringen wollen, die (nach dem sie ausgebrochen ist) eig garne gemordet hat.
sie hat lediglich sich nur verteidigt. und ist ja klar ich würde lieber die anderen tot sehen als mich selber :tralalalala:

aber mansche Animes Gewalt geht nicht siehe zum Beispiel "Ganz" auf Gewalt ist dieser Anime aufgebaut...

komischer weiße haben es die Zeichner mitder Übertreibung, ich mein es gibt szenen da verliert ein Mensch mehr als 7 Liter Blut und steht immernoch wie ne eins, was ja eig ein din der UNMÖGLICHKEIT ist.
auf die Sexuellenverbrechen sag ich nur eins: NO GO!!!
(Es sei denn SIE oder ER hat zugestimmt ,was ich mir kaum vorstellen kann....)

kommt ganz auf den anme an , aber meistens steh ich auf animes mit gewalt , dass macht einfach einen anime spannender , aber es gibt auch welche die man so sehen kann , aber es sind sehr wenige z.b. Kimi ga Nozomu Eien keine gewalt , aber der hat mich geschafft wie noch kein anderer anime

wurst66

Gläubiger
Wenn die Gewalt zum Anime, also dessen Story/Setting, passt ist sie vollkommen in Ordnung. Dabei kann es auch gerne in Richtung Splatter abdriften wie z.B. bei Hellsing.
Ein Beispiel, wo die Gewalt sehr passend in den Anime integriert wurde ist (für mich): Rainbow - Nisha Rokubou no Shichinin.

Hmm...obwohl wenn ichs mir recht überlege, fällt mir jetzt auf Anhieb auch kein Anime ein, wo mich die Gewalt gestört hätte...vondaher kann man warscheinlich sagen, dass ich auf Gewalt stehe^^

XStormX12

Novize
Ich finde Gewalt in Animes in Ordnung, solange sie das Genre und die Story glaubhaft unterstützt.
Jedoch sollten Gewalteffekte wie Blut in vernünftigen Maßen dargestellt werden.
Bei manchen Animes frage ich mich dann doch, wieviel Liter Blut ein Mensch haben kann^^

Ammageddon

Gläubiger
Solange sie zur story passt meinetwegen. Aber wenn es dann mal wieder irgendwelche animes sind, wo man ihnen den Arm abhackt (Guilty Crown) und die person damit ohne ärztliche hilfe überlebt, dann können die sich den ganzen krams auch sparen...

Bei Animes wie Naruto oder One Piece gehören gute Kämpfe einfach dazu, die machen den Anime ja erst aus und bilden sozusagen das Kernstück. Und Kämpfe haben nun mal mit Gewalt zu tun, aber solange es nicht übertrieben wird, ist es vollkommen in Ordnung.

Und bei One Piece wird die Gewalt auch oft in lustigen Szenen verwendet, z.B. wenn Nami sich mal wieder mit Ruffy befasst und ihn schlägt, weil sie sich über ihn ärgert.

JacobsKroenung

Gläubiger
Ich find Gewalt in Animes notwendig, denn gute und epische Fights machen Animes aus, dabei spreche ich nicht von Gewalt in Richtung Brutalität in Hentais oder Gewallt im Sinne "Sinnloses abschlachten". Gut gemachte Kämpfe wie in Klassikern wie One Piece, Naruto und anderen machen die Gewalt in Animes tolerierbar. =D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben