[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kickbox360

Gläubiger
Habe auch nichts gegen Brutalität, aber denke irgendwo gibt es auch bei mir ne Grenze, wenn Kinder oder ältere Menschen getötet werden, nur um den Bösewicht als auch wirklich böse darstellen zu müssen, nene muss nicht sein.

Zelle

Novize
Gewalt in Animes ist immer so ne Sache find ich. Es gibt viele Animes, da wird das richtig gut umgesetzt, auch die Kampfszenen und Nebenhandlungen sind da richtig spannend, wie zum Beispiel in Black Lagoon, Elfen Lied oder Devil May Cry^^ Aber es gibt dann auch wieder andere Animes, da wird dann die Story total verkackt und lächerlich gemacht und da machts durch den meist Ecchi überladenen Kampf keinen Spaß mehr sich das mit anzugucken oder es wurde einfach nur schlecht umgesetzt... Horizon würde mir da einfallen... Highschool of the Dead wurde meiner Meinung nach durch das ganze Ecchi auch versaut. Das hatte eindeutig mehr Potential.

WHT

Ungläubiger
Gewalt in Animes gerne aber übertreiben muss man es auch nicht. Die ganze Zeit Kampfhandlungen werden schnell Langweilig aber ansonsten nix dagegen.

AwazZ

Novize
Naja, Gewalt in Anime´s ist immer so eine Sache. Gewalt ist mittlerweile überall vorhanden, wenn auch nur in geringster Form. Ich persöhnlich finde das Gewalt in Animes okay ist solange sie einfach nicht zu brutal ist ;o

Zylixae

Gottheit
Die klassischen Kämpfe aus den Shounen sind ja meist noch harmlos und gehören einfach dazu. :)
Solang es nicht zu krank und abgedreht wird, gehört Gewalt doch inzwischen zu den meisten guten Filmen/Serien die uns unterhalten und dann gibt
es da auch finde ich nicht zuviel dran zu meckern.
Was Animes angeht habe ich noch Nichts zu Krankes gesehen und auch "Elfenlied" z.B. finde ich nicht übertrieben. Solang man sich bewusst es, dass man Unterhaltung konsumiert und nicht
Realität ist alles gut.
Sicher gibt es Grenzen aber man weiß meist vorher, wenn ein Film/Anime solche Grenzen überschreitet und von daher wird mir sowas sicher nie unterkommen. Ich denke in der
Realfilm Abteilung gibt es viel krankeren Scheiß, wo ich mich frage wer sowas mit gesundem Menschenverstand produzieren kann.

Handschuh

Novize
In manchen Animes hat man halt einfach das Gefühl das durch Gewalt einfach alles sinnlos in die Länge gezogen wird.
Sonst habe ich nicht gegen ein bischen Gewalt

oh das kommt ganz auf den anime an und wie der ausgelegt ist, also worums geht und was es heissen soll.. also in one piece fliesst halt blut beim kämpfen (oder aus sanjis nase) während in gantz menschen und aliens abgeschlachtet werden, und das erzeugt halt eben auch ne art stimmung im anime..

Als Fan von Animes wie Naruto, One Piece etc. finde ich natürlich das Gewalt mit dazu gehört, einfach um auch teils glaubhaft zu sein, es kann ja nich sein das Krieg in einem Anime ist und keiner im Kampf stirbt, andererseits finde ich zu viel Gewalt z.B. Elfenlied nicht so gut, es ist einfach nicht mein fall, Gantz fand ich auch schon ziehmlich krass.

MiMiMegane

Novize
Naja sowas wie Black Lagoon liebe ich... Und da sieht man schon einiges... Aber sexuelles (vergewaltigung etc.) find ich nich so berauschend.

theTrader

Ungläubiger
Ich finde auch, dass es vor allem auf die Geschichte drum herum ankommt, ob die Gewalt übertrieben wird. Animes, die' s meiner Meinung nach richtig machen sind zB. One Piece oder Naruto. Gewalt gehört einfach oft dazu, wär ja auch langweilig, ne Piratenserie ohne gute Kämpfe^^ es ist im endeffekt das gleiche wie bei Horrorfilmen. Ich persöhnlich find Splatterfilme in der regel langweilig und uninteressant, aber zB Paranormal Activity ist eigentlich noch richtig horrormäßig

xsxs

Novize
Gewalt ist nich gleich Gewalt. Wenn die brutalität wegen des Realismus eingesetzt wirdoder um etwas zu verdeutlcihen ist es ok, aber wenn Gewalt und Blut das eizigste was der Anime zu bieten hat ist es sch****.

FlashFlux

Novize
Würde sagen Gewalt ist in Ordnung, allerdings sollte es, wie alles sonst auch, nicht übertrieben werden.

Einen Schönen Kampf mag ich gern, allerdings nicht wenn bis auf die Zähne bewaffnete durch Zivilisten moschen und Gliedmassen fliegen und Blut spritzt ohne Mass.

Readon

Novize
Ich mag gerne auch Gewaltszenen in Anime, Spielen oder auch Realfilmen, wenn es zur Handlung passt. Damit hab ich auch überhaupt kein Problem, da es eine Fiktion ist und ich durchaus in der lage bin, das zu trennen. Jeder hat da seine eigenen Grenzen und das ist auch gut so.
Im RL lehne ich dagegen jegliche Gewalt ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben