[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nintendog8mer

Gläubiger
Solange der Anime nicht nur aus Gewalt besteht, hab ich garnichts dagegen. Ecchi und Martial Arts passt perfekt zusammen. ;P
Und auch sonst, hab ich wie gesagt eigentlich nichts dagegen. Manchmal muss einfach ein wenig Gewalt im Spiel sein, man kann ja nicht immer nur Sommer Ferien Anime gucken.

Kariouh

Novize
Dazu fällt mir Highschool of the Dead ein und den fand ich echt gut xDDD
Außerdem Blood+ und Blood-C und die haben mir auch gefallen.

ich finde gewalt in animes absolut nicht schlimm solang sie eine gute story erzählen und gut animiert sind ;) natürlich unterstütze ich gewalt nicht im echten leben aber ich liebe animes mit viel action und bei dem einen oder anderen kampf darf auch mal blut spritzen ;)

the_tengu

Novize
gewalt an sich ist kein problem für mich
ich sehe es hier wie bei normalen filmen/serien: die gewalt muss zum kontext passen und wichtiger ist die story

config

Novize
Übermäßige Blut und Gewaltszenen finde ich voll in Ordnung. Das macht ja auch einen Unterschied zwischen realen Filmen und fiktiven Zeichenentrick.

luciferxl

Novize
Ich finde es kommt immer drauf an... Wenn in einem Anime versucht wird nur sinnlose Gewalt unterzubringen ohne dieses mit einer Story zu begründen würde ich es mir sicherlich nicht anschauen (habe bisher einen solchen Anime auch noch nicht gesehen). Wenn allerdings die Story stimmt und der Anime deswegen nicht nur wegen der Gewalt existiert ist es okay und letztendlich muss ja jeder selbst wissen was er sich anschaut ;)

Kommt immer drauf an wenn ich jetzt so einen Anime habe wie Elfenlied ist mir das bisschen zuviel ,hätte es nicht die gute Story gehabt wurde ich es als krank bezeichnen. Sonst ist es ja bei den shounen Animes nicht so herbe

Darlan

Gläubiger
Gewalt schau ich mir in Anime viel lieber an als in echten Filmen/Serien, einfach weil es nicht so real ist und irgendwie hats auch was wenn so süsse Figuren Gewalt einstecken müssen....*hust*. Persönlich hasse ich aber Gewalt im echten Leben. Gutes Beispiel für schockierende Gewalt wäre natürlich Higurashi no naku koro ni. Dort ist die Gewalt viel realistischer als in Elfenlied und somit auch noch bedrückender.

Amuro

Stamm User
naja gewalt, zum beispiel bei bleach und zu ist es in ordnung, bei hellsing ultimate ist ein bisschen übertrieben manchmal aber trotzdem cool, allerdings gibt es grenzen mir fällt aber leider gearde nichts ein XD

Vemje

Novize
Solange "hinter" der Gewalt eine moralische Komponente steckt habe ich nichts dagegen.. dient sie allerdings lediglich zur Action oder Charakterentwicklung (ohne großartige Begründung/Erklärung) habe ich damit meine Probleme. Genauso, wenn sie einfach der Gewalt wegen "da" ist.. ich finde das dann einfach schwer erträglich, wenn man nicht komplett seinen geist ausschalten kann, quasi.
Dahingehend verstehe ich dann auch "Zensur" und Einstufungen.

Gewalt um einen Antagonisten rollengerecht zu formen kann dahingehend auch "hirnloser" sein, weil man dann ja auch "hassen" soll

naja gewalt in animes is ne gute sache wenns gut gemacht is und nicht ausartet also ein reiner splatter wäre nichts für mich UND es sollte als solches deklariert werden weil ich hab mich selber zwar nie dran gehalten aber jugentschutz is ne sinnvolle sache auch wenn man da heutzutage auf verlorenem posten kämpft ^^

splatter animes sind nur so gut wie ihre story. den wenn die story schlecht ist kann noch so liter weise blut fließen, schlecht ist schlecht.

Gewalt in Animes ist eigentlich kein problem.
Schlimmer finde ich was die deutschen sender damit machen. (Zensur)
Es gab mal einen Bericht darüber das es wesentlich schlimmer ist wenn man zwar die gewalttat sieht, jedoch die unmittelbaren folgen, Blut und schmerzen zensiert werden. Es also keine Konsequenzen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben