[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigSaint

Novize
Ich habe nichts gegen viel Gewalt in Animes, bei mir hängt es viel von der Stimmung ab. An manchen Tagen sagen ich schon bei kleinen Sachen "Oh das war jetzt aber nicht nötig", an anderen kann ich gar nicht genug Gewalt sehen.
Aber am wichtigsten ist und bleibt eine halbwegs sinnvolle Story.

AniZone

Novize
Hmm, gegen Gewalt habe ich nichts, sofern sie zur Story passt.
Um hier mal das Beispiel ElfenLied anzuführen: Hier ist die Gewalt ganz klar im Vordergrund, und das ist auch gut so. Schließlich zeigt dieser Anime die Brutatlität, die die Wesen ausüben und sagt damit (letztendlich) aus, dass eine gute Erziehung wichtig ist. ^^
Auch in anderen Anime (Black Lagoon) passt die Gewalt einfach, da sie die rauen Umgangsformen der Verbrecher veranschaulicht.

Wenn jetzt aber in Pokemon plötzlich jedes Mal ne Blutfontäne herauspritzt, wenn 2 der Knuddeltierchen sich prügeln, fände ich das nicht in Ordnung, schließlich ist die Serie bis dahin auch immer recht gewalt/blutfrei geblieben.

Ich sage ganz klar das gessamtkonzept muss passen. da gehört in manchen animes gewat einfach dazu. in andere passt sie wieder nicht.

Raddyx

Novize
Je mehr desto besser.
aber die story muss meiner meinung nach auch gut sein, sonst ist es nicht wert zu schaun.

Sarrus

Novize
Gewalt sollte immer dabei sein, gerne auch überzogen, jedoch nicht grundlos, d.h. immer storyrelevan oder zum Build-Up eines Antagonisten.

mr.moep

Novize
Es kommt immer auf den Inhalt (Story, Atmo) des Animes an, ob Gewalt angebracht ist.... solange Gewalt nicht verherrlicht wird bzw. im Vordergrund steht (es sei den, es setzt sich mit dem Thema "Gewalt" auseinander :P)
Wenn aber Gewaltszenen hinausgeschnitten werden, und somit die ganze Tragödie (One Piece, Naruto, DBZ um nur ein paar zu nennen, die im Free-Tv liefen) verloren geht, ist das nicht mehr schön!

bei bleach,naruto und one piece vollkommen ok.bei fairy tail ist kaum blut zu sehen.Habe letztens Shining Tears X Wind geguckt keine großartige gewalt oder ecchi scenen und trozdem hat alles gepasst super fantasy story.

lateroy

Novize
Gewalt is net so schlimm die story muss halt stimmen. und in nem fightning shounen gehört ya gewalt dazu.
z.b bei dead man wonderland da gefällt mir der gewalt anteil ziemlich gut

sasuke7979

Ungläubiger
wenn es lustig istnicht so sinn los ist finde ich wie bei naruto sakura wie sie naruto eine donnert find ich cool

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

gewalt finde ich ja auch nicht gut aber guckt doch in die realität was ich so mit kriege wie zum beispiel ander schule wo ich war ist es voll schlimm geworden

Ovan123

Gläubiger
Gewalt in animes find ich voll in Ordnung da ich der Ansicht bin das übertrieben gewalt in solchen szene so unrealistisch wirkt bzw gewollt so übertrieben ist das es keine Auswirkung auf das Normale leben hat.
Es kann nur dann nen problem geben wenn sich Labile Menschen sowas anschauen allerdings wäre die gewalt in normalen filme da wesentlich schlimmer von mir aus auch in computerspielen gibt ja genug shooter

Yuuta

Gläubiger
Also ich persönlich habe nichts gegen Gewalt ... ich meine es ist ein Anime ... da kann man eigentlich alles reinpacken ... // *hust* siehe manche Hentais xDD

Es sollte aber auch zur Story passen und nicht zu übertrieben sein - dann vergeht einem iwie die Lust zum anschauen :P
Dazu kann ich nur sagen, dass es schon so ein Animes gibt, bei denen man sich beim anschauen denkt "wtf ... wie krank" ^^

Manche finden Animes auch gruselig, was ich persönlich z.B. gar nicht nachvollziehen kann.

Grüße.

Carmion

Ungläubiger
Ich habe keine Probleme mit Gewalt in Anime, denn diese trägt sehr zur Unterhaltung bei. Ohne Gewalt würde es viele Anime, so wie sie sind nicht geben bzw. anders sein. Es gefällt nicht jedem, aber das muss man halt akzeptieren.

Chaoslight

Ungläubiger
also meine meinung dazu ist solange die story dazu passt und nicht umbedingt die gewalt übetrieben ist zb 1 man schlachtet 100 leute oder so finde ich das noch in ordnung

es solte halt nicht nur ums metzeln von leuten unbeduingt gehen

Desh1337

Novize
habe nichts dagegen je nach genre gehörts einfach dazu aber kein kriterium ob ich einen anime nun gut finde oder nicht :D

AK40

Novize
Uh ich liebe übermässige Gewaltdarstellung, besonders wenn sie gut inszeniert wird, alias Hellsing, Elfenlied, the Garden of Sinners etc :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben