[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Meisterkiffer

Ordensbruder
Ich glaube fest daran, das außerirdisches Leben existiert. So groß, wie das Universum ist wäre es sehr verwunderlich, wenn wir alleine wären. Wie intelligent dieses Leben ist...naja darüber mache ich mir keinen Kopf.
Schön wäre es natürlich und ich würde mir wünschen, noch zu meinen Lebzeiten intelligentes außerirdisches Leben zu sehen.
Aber bitte nicht in Form einer feindlichen Invasion.:hahaha:
 

SYY99

Ungläubiger
ja, natürlich gibt es welche! wenn man bedenkt, wie groß das universum ist dann ist die wahrscheinlichkeit nahezu 100%. Wenn sie uns besuchen dann können wir einpacken^^ denn das würde dann heißen das sie jahrtausende uns vorraus sind haha
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wenn sie uns besuchen dann können wir einpacken^^ denn das würde dann heißen das sie jahrtausende uns vorraus sind haha
da hab ich was merkwürdiges im tv gesehen, da gings um präastronautik oder wie die das genannt haben. Hier mal ein wiki link zur englischen wiki:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ancient_astronauts

das thema ist zwar sehr merkwürdig aber manchmal fragt man sich halt doch wie urvölker dinge errichten konnten die sie im mittelalter nicht errichten konnten.
 

Hala

Ordenspriester
da hab ich was merkwürdiges im tv gesehen, da gings um präastronautik oder wie die das genannt haben. Hier mal ein wiki link zur englischen wiki:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ancient_astronauts
Das lässt mich doch sehr an Stargate denken o.o (ich mein die Serie/Film). Wenn ich mich recht entsinne gings doch da darum, dass (haut mich wenns falsch ist) die Antiker irgendwelche Artefakte auf der Erde platziert habe.

Aber back 2 topic -> Ich denke es gibt irgendeine andere Lebensform im Universum, auch wenn es nur in jedem milliardsten Sonnensystem vielleicht eine Spezies gibt, die obendrein noch irgendwie in der Lage wäre uns wahrzunehmen/wir in der Lage wäre sie wahrzunehmen oder gar mit ihnen zu kommunizieren.
 

Zephro

Ordenspriester
Ich denke mal das es Außerirdische zwar gibt aber ich glaube nicht das sie wie in Filmen uns besuchen kommen. Da werden wir schon eher irgendwann mal wahrscheinlich auf etwas stoßen wenn wir das nötige technische Verständnis haben und Weltraumreisen möglich sind.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Denke auch das es iwo im Universum anderes Leben gibt, alleine die Vorstellung lässt mich ein wenig doch ein wenig schaudern wie die wohl aussehen ...
man malt sich ja immer aus kleine grüne Männchen usw ( weil man iwo zu viele Filme geschaut hat) irgendwann mal in nen paar hunder jahren vlt zeigen sich die anderen Wesen ja.
wer weiß, aber das werd ich nemme erleben.
 

TheGandalf

Scriptor
Es gibt außerirdisches Leben, aber ob es Intelligentes Leben da draußen gibt
weis niemand so genau.
Ich denke schon das es außerirdische gibt das sie unter uns leben bezweifel ich eher
obwohl ich da so ein verdacht hätte :D
 

Shade-

Novize
Ich kanns mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen, dass es da draußen noch was gibt. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

spence00

Novize
also wenn wir die einzigen wären wäre es eine unglaubliche verschwendung von Raum und Materie

und nur weil wir es nicht wissen oder nachweisen können das es keine "ALFs" gibt heisst es nicht das es nicht irgendwo doch welche gibt

das Universum ist einfach zu groß also das die seltenheit einer "Erde" nur einmal vorkommt
 

NIOSocket

Novize
also wenn ich mir schon nur versuche wie groß unser universum ist und wie viele planete es da gibt fällt es mir schwer nicht an ausserirdische zu glauben, ich mein irgendeiner dieser planeten muss doch der erde genug ähneln damit sich dort leben entwickeln kann
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
also wenn ich mir schon nur versuche wie groß unser universum ist und wie viele planete es da gibt fällt es mir schwer nicht an ausserirdische zu glauben, ich mein irgendeiner dieser planeten muss doch der erde genug ähneln damit sich dort leben entwickeln kann
Wozu ist es notwendig, dass ein Planet mit intelligentem Leben Bedingungen wie auf der Erde benötigt? Glaubst Du intelligentes Leben müsse auf einer Kohlenstöff-Basis bestehen? Vielleicht gilt der menschliche Intellekt in höheren Kulturen auch als ansteckende Krankheit? Wer weiß das schon.

...die Grösse des Weltalls: Wir horchen etwa 1 Mrd. Lichtjahre ins All; das sind 1.Mrd x 9,4608 Bio. Kilometer!
Wer Spass daran hat, kann sich ja mal das Volumen dieser Riesenkugel in Kubikkilometer ausrechnen.
:hahaha: (Scherz)
Warum eine Kugel? 1.Wegen der gleichmäßigen Ausdehnung von einem Ort; 2. Weil es der durchdachteste Grundkörper ist. (Kleinste Oberfläche, größtes Volumen, geringste Reibung, größte Drucklast,...); drittens hat heute frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Wozu ist es notwendig, dass ein Planet mit intelligentem Leben Bedingungen wie auf der Erde benötigt? Glaubst Du intelligentes Leben müsse auf einer Kohlenstöff-Basis bestehen? Vielleicht gilt der menschliche Intellekt in höheren Kulturen auch als ansteckende Krankheit? Wer weiß das schon.
Skeptizistisch betrachtet eine durchaus berechtigte Frage, aber die Wissenschaft geht eben davon aus, dass für intelligentes Leben (oder Leben generell) erdähnliche Bedingungen notwendig sind und danach richten sich die meisten Leute.
 

Reclaim

Novize
Das Zitat "wenn es kein anderes lebn gäbe wäre das eine ziemliche Platzverschwendung" ist aus dem Film "Conatct". Geiler Film übrigens.
Auf jeden Fall denke ich auch das es im Universum weitere Lebensformen mit einem Bewusstsein gibt, allerdings glaube ich kaum das sie sich unter und befinden da sie mit ziemlicher Sicherheit ganz anders als wir Menschen aussehen, genau so wenig glaube ich das sie die Technologie besäßen um überhaupt so weit zu kommen.
Mal Ganz davon abgesehen wäre es Arrogant zu lauben de Menschheit sei die Krone der Schöpfung.
 
Oben