[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ja ich glaube an einen Gott. Ich glaube an den der Christen.
häää? Der Islam und das Judentum glaubt, aber nur zufällig, an den selben Gott, sie nennen ihn nur anders...

Das Christentum hat kein Monopol auf diesen Gott...

Nicht umsonst liegt die Wiege aller 3 Religionen in Jerusalem, den biblischen Abraham gibt es sogar im Islam, Jesus genauso, über beide wird berichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:

freitag-der-13

Gottheit
Ich habe aufgehört an den Gott an den meine Eltern glauben zu glauben , ich Verehre Sachmet aus einem total unlogischen aber einfachen Grund .sie sieht scharf aus
 

Lisa

Gläubiger
Ich glaube nicht an Gott oder etwas ähnliches. Die Welt macht auch so genug sinn ohne das man sich an eine figur aus nem alten Buch festhalten muss.. Hoch lebe die Wissenschaft
 

Jackal Black

The White Death
Gibt es Gott? vielleicht ja vielleicht nein wer weiß das schon , aber jeder glauben hat nen anderen gott oder götter wer weiß wie das alles enden wird. den Fanatiker gibts genug.
 

nanaland

Gläubiger
Ich glaube es gibt keinen Gott in der Richtung, aber irgendwer passt schon auf. Ich zum Beispiel hatte schon jede Menge Erfahrungen, dass ich glaubte ich habe einen Schutzengel.
 
Also ich glaube ganz klar, dass es keinen GOTT gibt, aber ich hab so das Gefühl, dass es auf der Welt eine gewisse Grundintelligenz in jedem Lebewesen, vom Ein- bis zum Mehrzeller gibt, die dafür sorgt dass alles einen Sinn hat. (Wobei das beim Menschen ganz schön schief ging aber der wird auchnoch verschwinden... ;))
 

Hannibalkiz

Prophet
also als ich ihn das letzte mal getroffen habe äußerte er erheblichen zweifel an seiner existenz, aber naja wer weiß.........nur'n scherz ja, natürlich gibt es einen gott sogar mehrere und wir menschen waren sehr kreativ bei deren gestaltung
 

Querwolf

Novize
Gott im Sinne von dem Urquell der Macht, die alles durchdringt und gelenkt werden kann - ja.

Gott im Sinne der monotheistischen Religion - nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

realaqua

Novize
Dass es ein höheres wesen gibt - ja. Ob dies nun der Gott, der Christen oder einer anderen Religion ist, finde ich ziemlich egal, wenn ich auch aus meiner Erziehung halt zum Christentum gehöre.

Manchmal denke ich mir aber auch, dass religiöser Glauben auch nur aus der Unsicherheit des Menschens gegenüber dem Tod und dem damit ohne Glauben verbundenen endgültigem Ende entsteht. Ebenso aus dem Wunsch der Menschen sich in schwierigen Situationen irgenwie geborgen zu fühlen.
 
Ich glaub nicht an Gott, aber irgendwie ans Schicksal, das alles vorher bestimmt ist,
auch wenn man denkt man entscheidet über sein Leben,
weil letztendlich kommt alles, wie es kommen muss...
 
Oben