[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Rito

Exarch
Ich glaube auch an einen Gott also ich glaube nicht das er ein großen einfluss auf uns hat aber ich glaube schon das es ihn gibt.
Ich bete das eine oder andere mal auch zu ihm. :D
Ich verstehe aber auch andere das sie nicht dran glauben können. Aber jeder glaubt ja an seine eigene (Lebensstütze). :megane:
Würde ich jetz mal so sagen. :hahaha:



mfg Rito
 

canar

Gläubiger
Nö, sorry, ich glaube nicht an einen Gott...ist für mich alles nur ne nette Geschichte, welche ein paar Sektenjünger zu ihrem Vorteil zu nutzen wussten, um sie dann der ganzen Welt mit Gewalt einzuprügeln ;)
 

Valimar

Novize
Auf die Frage: Gibt es einen Gott? Sage ich: Nein!
Auf die Frage: Gibt es höhere Mächte? Würde ich sagen ja.
Ob man ihn nu Gott oder Allah oder sonst wie nennt, im Endeffekt ist er eine Person mit höherer Macht.
Da kann man ein ganzes Leben lang drüber Philosophieren und man würde kein Ergebnis bekommen.
Fakt ist, dass für viele der Glauben wichtig ist um irgendwo halt zu haben, den sie im Leben nicht finden.
Wobei ich da immer gerne sage: Vergesst was die Kirche sagt, die waren eine Sekte und der Glaube wurde genutzt um die Leute unter Kontrolle zu bringen. Wenn du es schaffst selbst zu überlegen, bis du Gott eher einen Schritt näher als in der Kirche.
so viel......man ich könnte Stundenlang schreiben :D
 

Spartan117

Exarch
Na klar. Ich kann mich einfach nicht gegen die ständig wiederkehrende Kausalitätsgedanken der Existenz lossagen. :nonono:

Aber ich muss sagen es fällt mir sehr schwer da an etwas spezifisches, wie es die Religionspalette abietet zu Glauben.
Denke aber auch, dass jeder, der in den einzelnen Religionen seinen festen Glauben hat, seinen ganze eigenen "Gott"
hat und/oder anbetet.
Wieso sich also nicht komplett von solchen Mustern lossagen?

Wenn ich es in Worte fassen müsste, würde ich von dem stark eingrenzenden und eigetretenen Begriff Gott weggehen und es als höhere Macht bezeichnen.
 

Tijara

Novize
mhm ich bezweifel das es etwas giebt wie den gott im christlichen bzw moslemischen glauben
ich denk eher an etwas was das alles zu rollen gebracht hat, und wenn es uns noch beobachten sollte kann es sich ziemlich gut verstecken !
 

Chemi

Novize
Ich glaub ganz ehrlich nicht an Gott. Eher das es etwas übermächtiges gibt das alles steuert irgendwie Oo vl die Dunkelheit (muhahaha) ^^
 

Lisa546

Ordensbruder
Ich galube auch nicht an Gott.

Um erhlich zu sein, finde ich keinen einzigen Grund an ihn zu glauben.
1.
Gott greift nicht ein in mein Leben.
Bsp. Das Erdbebben in Lisabon damals. Alles in eingestürzt. Kirchen sind eingestürzt. Frome christen sind qualvoll umgekommen.
Was ist stehengeblieben? das rotlichtvirtel......
Toller Gott

2.
Die Ganze sache mit dem Schwullen und Lesben Hass der Katholischen geht mir sowas von auf den Geist!!!!
Da werden immer noch die Ganzen Homosexuellen als Sünder dargsestellt die von einer Krankheit besessen sind oder so........
Ich meine nun ist man ja schon so weit um zu wissen das man die Bibel "interpretieren" muss und nicht alles wörtlich nimmt.
Schließlich haben wir ja nicht alle ein Schwert zu hause und köpfe erstmal jeden ungläubigen.
Warum soll man dann also auch nicht diese Stelle interpretieren?

3.
Die ganze Sache mit dem Papst vonwegen Kondome gehören verboten........
Ja, na klar, Aids soll ich ruhig vervreiten, leben ja eh zu viele Menschen..........
so ein scheiß......

4.
Die ganzen anderen Sachen was so in der Bibel streht
Bsp.
Paar kinder rufen zu einem Propheten "glatz kopf glatz kopf, fang uns doch" und da schwor der Prophet den zorn gottes gerrauf und er schickte 2 Bären welche 42 der Kinder aufschlitzten........
Wie soll man das bitte Interpretieren?
Und dann die ganzen anderen Genozide in der Bibel........



Naja, an sich finde ich Glaube ja nicht schlecht. Für mich ist das alles bloß nicht, weil es dafür keine Beweise oder Logisch nachvollziebare erklärung gibt.
Mag sein, dass es einen Gott gibt und eine dazugehörige Religion.
Dann ist sie aber in meinen Augen noch nicht erschaffen worden bzw kenne ich sie nicht.
 

Andros

Novize
Es gibt Ganz klar keinen GOTT
schon mal was von evolution gehört!
Der ganze mist mit am ersten tag Bla... Bla. . .
Unser eins existiert nur durch einen Haufen von zufällen ist nun mal so!
Und wer an einen gott glaubt hat zu viel zeit für andere sachen oder zu wenig damit er das gott in die schuhe schieben kann.
Und wer seinen Glauben jemandem andrehen will will nur macht:

Ein Dummkopf finden schnell einen Dümmeren der ihn Bewundert

P.S.: Odin statt Jesus!
 

xXHidanXx

Scriptor
Ich glaube nicht das es einen Gott gibt der alles erschaffen hat un wenn es es eine gab ist er schon tot.
Aber ich glaub das es vielleicht eine höhere macht gibt die sich unser treiben anschaut und sich einen ablacht^^
 

te0316

Novize
Es gibt keinen Gott... Gott ist nur eine alte Idee um Dinge zu erklaeren... An eine Religion zu glauben, dass SO VIELE makel hat ist quatsch.
 

Garethan

Gesperrt
Gott im Biblischen Sinne : Ganz bestimmt nicht.
Alah im Moslimischen Sinne : Ganz bestimmt nicht.

Warum ich die beiden ersten komplett ablehne ? Weil sie uns ALLE BEIDE schon längst sowas von in den Ar*** hätten tretten müssen für den ganzen Mist den ihre "Treuen" Anhänger ständig verzapfen.

Gottheiten an und für sich : Eher nicht.

Etwas das sich mit unserem, heute wie damals, beschränkten Intelekt nicht erklären läst : Ganz sicher.
Es gibt zu viele dinge zwischen Himmel und Erde die sich der Mensch nicht erklären kann, als das man die Existens von "höheren wesen" komplett ausschliesen kann.

Mich bitte nicht misverstehen. Glaube, ist eine gute sache. Aber genau wie mit der Schokolade sollte man es nicht übertreiben.
 

MisterStricher

Gläubiger
also ich glaube NICHT an gott. naja nen paar sagen ich sei ein sektenführer, da ich meinen eigenen glauben habe.
ich glaube daran, dass jeder mensch in seinem leben das bekommt, was er verdient. manche sagen auch immer:"wieso starb genau der, er war ein fantastischer mensch". da ich in meinem leben schon viele schiksalsschläge in bezug auf sehr sehr nette bekannte/freunde/familie die gestorben sind erlebt habe, glaube ich auch nach einem leben nach dem tode. denn man sieht sich immer 2 mal d.h man sieht die menschen die man liebt immer noch einmal^^auf jede schrekliche tat wiederfährt einem eine schrekliche.usw

jeder, den der glaube an gott, budda, chuck norris... stärkt sollte seinen glauben leben
das wichtigste an einer religion ist doch, dass sie deinen lebensweg zum guten kehrt, und sie einem selbstvertrauen gibt. desswegen ist es egal an was oder ween man glaubt, hauptsache man ist mit sich selbst im klaren(in gutem sinne)
wiederspricht dem jemand? mich würds interessieren
mfg der Schattten:XD:
 

kyuso

Gläubiger
Nein!
wie irre wäre ich nur an einen Gott zu glauben?
es sind viele!
ich sage nur Asen! mehr muss ich echt nicht dazu sagen

aber wirklich religiös bin ich nicht!
aber das ist auch ein grund wieso ich nicht an den Christen usw. mist glauben kann!
wenn es einen Gott gibt will dieser dann wirklich das wir wie Speichellecker um jeden rotz betteln?
ich denke nicht!

die Götter wollen nicht das man wegen jedem rotz angekrochen kommt sondern man soll seine Probleme selber lösen!
um beistand bitten ist allerdings etwas anderes, solang man es dann auch selber macht.

ahh ja aber Buddismus ist eine Religion an die ich noch glauben kann da sie einen glaubwürdigen Ursprung hat!
 
Oben