[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Fennas

Novize
ok wenn es einen Gott gibt und Gott alles sieht was ich tue dann bin ich dran xD+
Aber dann wird wenigstens nicht langweilig in der Hölle
 

SyriusMirukage

Ungläubiger
Ich glaube nur an das logische, greifbare und erklärbare bzw. beweisbare. Doch ist nur eine Fantasie der Menschen um ihren Frust und ihre Angst jemanden ans Bein zu jammern.
 

Rundas

Novize
Also ich habe noch nie an einen Gott geglaubt, auch wenn ich ev. bin. Zwar muss es irgendetwas gegeben haben, dass alles um uns herum angetrieben hat, aber ich denke nicht, dass dies eine Personifizierte Illusion war.

Soweit ich mal gehört habe, gibts es für die meisten Menschen nur Gott, um an etwas fest zuhalten und nicht Leer durch die Welt zu gehen. ^^
 

Prenko

Novize
Ich knan mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, das es ein oder mehrere Wesen / Überwesen geben soll, die hier alles kontrolloeren.

Ich denke eher, das alles eine große Verkettung von Umständen ist, das typische Aktion - Reaktion Prinzip.
 

g0ube

Novize
ich glaube nicht an gott
doch ich glaube, dass menschen nach dem tot noch weiter leben, solange sie nicht vergessen werden
 

Melodie

Novize
Gott stellt im Endeffekt nichts anderes als eine höhere Macht dar. Ob dies Gott, alles um Dich herum oder der Baum im Garten ist spielt keine Rolle. Glaube ist das Schlüsselwort ;-).
 

Dracc

Gottheit
Ich bin überzeugt, dass es jeden Gott gibt (solange irgendjemand an ihn glaubt), glaube persönlich jedoch an keinen Gott.
(Mag seltsam und unlogisch klingen (Liegt möglicherweise auch daran, dass ich es nicht gut genug erklären kann...), ist aber meine Einstellung.)
 

Taiji-kun

Novize
aber sicher

Ich glaube auhc an Gott
wobei der gott an den die christen glauben nu nich mein best friend is xD
ne
also ich glaub eigendlich an ziemlich viele Götter
weil nen bissel logisch muss man das schon angehn, ein wesen allein kann unmöglich das ganze geschick des universums erschaffen/steuern oder sonst was, selbst ein Gott is nur ein Gott ^^
alles was existiert kann nur bestimmte sachen gut und andere halt nicht
merkt man ja am Christliche Gott, weiss jetz nich was de rbesodners gutes "göttliches" geleistet hat ^^ aber sachen die er absolut nich kann liegen ja auf der Hand XD

die Mythischen Götter liegen da doch schon wesentlich näher am glaubwürdigen
viele götter mit untschiedlichen aufgaben um das geschick der Sterblichen so gut wie möglich zu lenken
hat nich ganz funktioniert, aber wer wird bei unsterblichkeit nich auch nach ner weile Irre :hahaha:

naja
ich könnt noch den ganzen tag über das Thema schreiben aber lassen wir das lieber :XD:
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
alles was existiert kann nur bestimmte sachen gut und andere halt nicht
Mit Ausnahmen. Das Phänomen ist dann allgemein unter der Umschreibung allmächtig bekannt.

merkt man ja am Christliche Gott, weiss jetz nich was de rbesodners gutes "göttliches" geleistet hat
Wer sagt denn, daß das, was ein Gott leistet, nach dem Verständnis einer seiner minderbemittelten Schöpfungen ohne Durchblick gut sein muß?

aber sachen die er absolut nich kann liegen ja auf der Hand
Platschquatsch - das gehört alles zum Plan. Vertrau mir - ich weiß, was ich tue!

:hahaha:
 

Karu

Gläubiger
gott ist eigentlich nur ein wort was die religionen benutzen um macht zu haben, bzw in einem anderen fall ist gott nur etwas an das menschen ihre hoffnungen setzten oder anders gesagt manche menschen klammern sich an gott wenn es situationen gibt die sie nicht verstehen können zb 11 september beim ww center haben viele zu gott gebetet die das sonst nie tun würde. warum ist einfach sie haben nicht verstanden wie manche menschen soetwas tun können. in Krzform bin ich der meinung gott als almächtigen gibt es nicht sondern nur als fiktive figur um die kontrolle zu behalten
 
Oben