[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
nein tu ich nicht^^
ich habe weder angst vorm Tod noch vorm Teufel^^
ich brauche kein Himmelreich oder das ewige Leben, mich interessiert keine höhste erleuchtung auch kein Nirvana^^
ich will nicht tausend mal wieder geboren werden und ich muss auch nicht eins mit dem universum werden^^
soviel zum Thema religion^^

das Leben ist so komplex dass die Antwort ein Gott hat all das erschaffen einfach nur falsch sein kann...viel zu einfach diese antwort und btw wenn gott uns erschaffen hat....wer hat dann gott erschaffen?^^
er war einfach da ist die ABSOLUTE falsche Antwort darauf xD
ich könnte nochs tundenlang diskutieren -___-
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Gab es nicht schon mal so einen Thread? Naja, wenn dann ist Gott eine weibliche Person, Pasta. jedenfalls nach meinen Wertvorstellungen. Es ist jedem bekannt, dass es ein leichtes ist, eine spezifische Person als einen Schöpfer zu betitelt, die alles erschaffen hat. Aber wenn man davon ausgeht wann dieser Gott erschaffen wurde, auf welchen Wissensstand man damals war, dann kann man sich leicht ausmalen, warum die Menschen an soetwas geglaubt hatten. Man könnte ja meinen, heutzutage könnte man diesen Glauben es gibt einen Gott, wegwerfen. Aber damit würden unter anderem uralte Kulturen flöten gehen, die im direkten Zusammenhang mit "Gott" stehen. Generell glauben auch nur noch die wenigsten wirklich daran, dass es ihn oder sie gibt, oder mehrere. Woran sie glauben ist eher die Tatsache, dass sie einen Glauben haben und daran glauben sie. Ich für meine Teile denke, es gibt Wesen die viel weiter entwickelt sind als wir, und eine davon ist mein Gott/bzw. Göttin. Ein überwesen wäre eher nur eine Materie ohne Gehirn und dementsprechendes, vorhergesehenes handeln. Also sowas wie ein dunkle Materie eben die dem Zufallprinzip unterliegt.

EDIT: Überholte These, jedenfalls die Sache mit Gott...
 
Zuletzt bearbeitet:

Link19902

Scriptor
ich glaube an gott und nicht nur weil ich von meine religion so erzogen wurde sondern weil alles ein anfang haben muss und die schöpfungs lehre ist für mich die plausibelste
 
bin der meinung das die menschen götter erfunden haben um sich irgentwelche unnatürlichendinge(erdbeben , gewitter usw.) zu erklären
egal welche religion man angehört im prinzip is das doch alles das gleiche
deshalb giebt es ein gott (götter) aber nur in denn köpfen der menschen die daran glauben
 

seras victoria

Gottheit
Ich glaube nicht an Gott, zumindest sehe ich keine Beweise für die Existenz eines höheren Wesens welche Welten erschaffen kann. Man könnte sagen ich bin Agnostiker.
Dem Glauben an Haruhi würde ich mich als Gag vielleicht anschließen :D

^^wer von euch "Gläubigen" mal desillusioniert werden möchte schaut sich das erste Drittel von "Zeitgeist" an (nicht "Zeitgeist Adendum"), ist ein free Movie, kann man über GoogleVideo ansehen ;)
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
also ich glaub nur an den >>"WOW GOTT !!!!! "<<<:D ^^
xD ob es den gott gibt weis ich nicht ändert ja letzendlich gar nichts ;/ selbst wenn ichs wüsste xD ^^
 

Nanjing

Novize
Meine theorei lautet wiefolgt...in kurzform: Es gibt keinen gott und auch kein sein den alles ist aus dem nichts entstanden was nach unseren gesetzen unmöglich ist da nichts aus dem nichts entstehen kann und alles einen ursprung braucht...selbst ein gott
 

m_nett

Novize
Nettes Thema für einen Sonntag. Ich glaube es gibt einen Gott. Das ist alldings kein streger Richter der uns überwacht, sondern einer der es gut meint.
 

rayray

Novize
Nein. Mir sind schon Dinge passiert, wo man sich fragen könnte, warum lässt Gott so was zu.
Jeder hat ein Herz. Hört dies auf zu schlagen, ist man Tot. So einfach ist das. Darum glaube ich auch nicht an Himmel und Hölle. Warum sollten wir da dann ohne schlagendes Herz existieren?
 
Oben