[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

hen

Novize
Nichtmehr. Ich bin zwar mit dem Glauben aufgewachsen, dass es einen Gott gibt und war auch bis zu meinen 16ten Lebensjahr sehr religiös. Aber mir kamen langsam immer mehr zweifel und ungereimtheiten. Mittlerweile glaube ich nichtmehr an einen Gott aber es fällt mir manchmal noch schwer.
 

Setomaru

Novize
nein

Nein ich glaube nicht an gott... denn es kann kein wesen geben dass alles erschaffen hat und eine rasse(Menschen) erschafft, nach seinem abbild und nun zusieht wie sich sich gegnseite mit technologien vernichten...

und somit glaube ich nur an das was bis zu menschlichen technologie und ihrem wissen reicht!:megane:
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Bin da ehrlich gesagt hin und her gerissen, gibt Tage da glaube ich nicht an Gott und dann
gibts wieder Tage da glaube ich daran.
 
Ich glaube nicht an einen Gott.

Denke einfach viel zu wissenschaftlich nach, respektiere jedoch die Religionen jeder Art, obwohl ich mir sicher bin, dass alles nur Geldmacherei ist und ein guter Grund um Kriege anzufangen. Ändern kann man da so oder so nichts.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich glaube nicht an so was wie einen Gott, da es einfach unreallistich ist wie geister wandelnde skelette oder fliegende Toaster die sprechen
 

Serre2505

Scriptor
Wie war das noch...

"Entweder ist Gott schon lange tod oder er ist ein sadistisches Arschloch - Ersteres wäre besser für Ihn."

Ich persönliche glaube nicht an einen Gott. Das heißt nicht das es keinen gibt, aber solange seine Existenz nicht bewiesen ist, ist er für mich eine Fiktion, von Menschen kreiert um ihre Taten zu rechtfertigen bzw. sich in ihrer Unwissenheit und Angst vor dem Neuem zurechtzufinden.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich glaube auch das es einen gott gibt. man muss nur mal sehen wie viele variablen es gibt die hätten verhindern können das sich leben auf der erde entwickelt. aber wir gehen ihm seit min. 2000 jahren am arsch vorbei.

wenn dir etwas wirklich schlimmes passiert u du hoffst, ja betest das es nicht schlimmer wird, wer ignoriert dich? GOTT
wenn ein mensch der dir sehr wichtig ist einen schweren unfall hatte oder etwas ähnliches u du betest wie du noch nie gebetet hast. wer antwortet nicht? GOTT
gott wird oft mit einem vater verglichen, aber jetzt mal ehrlich, meine eltern lassen mich auch mein leben leben u reden mir nicht rein. aber wenn ich wirklich mal ihre hilfe brauche sind sie für mich da. ist gott für einen da wenn man ihn braucht? ich finde nein.
entweder ist er tot, oder er hat die lust an seiner schöpfung verloren.
 

skdbaal

Novize
naja, dem gegenüber steht aber auch die tatsache, dass es 10^9999! planeten gibt auf denen es kein leben gibt und dort die variablen eben nicht hingehauen haben.(was bedeutet wenn es nicht hier geklappt hätte dann eben auf nem anderender o.g. anzahl von Planeten)
Meiner meinung nach ist das nur nen spiel mit wahrscheinlichkeiten.
wie man vllt merk glaube ich nicht an einen gott ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich glaube auch das es einen gott gibt. man muss nur mal sehen wie viele variablen es gibt die hätten verhindern können das sich leben auf der erde entwickelt.
ja gibt ja auch genug planeten, wo es nicht zutrifft^^ die masse machts halt. und natürlich stimmt es, dass wir nur aus reinem zufall hier sind. hätte uns z.b. nicht dieser eine Planet/Asteroid (bin gerade net sicher, was es war) getroffen gäbe es kein Mond und uns damit auch nicht. usw. aber das war alles zufall und meiner Meinung nach kein Gott. (ergo ich glaub nicht an Gott)
 
Ich glaube nicht an (einen) Gott - mir wurde als Kind nie etwas von einem Gott erzählt und so habe ich auch nicht weiter danach gefragt. Als ich dann in die Schule kam, fand ich es toll, früher nach Hause gehen zu dürfen, da ich vom Religionsunterricht befreit war. Als mir dann jemand erzählte, was (ein) Gott sei, ergab das für mich nur wenig Sinn.

Ich denke, Glaube entsteht nur dadurch, dass der Mensch immer für alles eine Erklärung haben will, aber als Mensch kann man nun mal nicht alles wissen.

Falls es einen Gott geben sollte, dann hat er mich in diesem Leben noch nicht für mein gottloses Ich bestraft - und da ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube, wird es für mich auch keine Bestrafung mehr geben.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Nein, einen Gottglauben habe ich nicht.
Gehe da eher mit Wissenschaft dran, was so einiges in Sachen Gott wiederlegt hat.
 
Oben