[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
was ist dass denn für ein gott, der die menschen weiter exestieren lässt

ich denke allen sollte klar sein dass ich nicht an einen höhere ebene glaube da kein wesen so dumm sein kann und die menschheit einfach alles zerstören lässt
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
einst behauteten die menschen gott schleudere die blitze vom himmel, heute nennt man diese menschen primitiv.
heute behauten die menschen gott hätte den urknall erschaffen
 

davoro

Gläubiger
..

Meiner meinung nach Nein. Und falls doch, kann er mich mal.
Für die Scheisse die bis jetzt Passiert ist und mir persöhnlich wiederfahren ist.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Oh der große "finde deinen Weg selbst" Prediger.
Auf diesen Schwanzlosen Niemand aus dem Nichts kann ich verzichten.
Wieso sollte ich an Gott glauben. Ich hab bis jetzt auch alles alleine machen müssen.
Dann würde ich schon eher Stan anbeten.^^
 

Chronus

Gläubiger
Zu Gott sage ich eher JAEIN, den Schwachsinn den mir die Kirschen ins Ohr föhnen wollen kann ich getrost verzichten !
Wer daran glauben will soll das tun, aber ich werde nie die Existenz eines solchen Wesens anerkennen solange ich keine beweise habe oder es mit meinen eigenen Augen gesehen habe.
Zudem möchte ich 6_Hokage recht geben...wenn gott existieren würde hätte er die Menschheit schon längst gestoppt wie er es damals mit der Sintflut getan hat und bei allem was mir heilig ist: Es wäre mal wieder Zeit für eine !
Zum Abschluss; Bevor ich an Gott glaube, glaube ich lieber an den Imperator ! Bei diesem Glaube, ist sich wenigstens JEDER einig das er seinen ursprung in einer Fantasy Story hat ! Was bei der Bibel nur wenige einsehen ^^

In diesem Sinne^^
 

Kamui der Himmel

Ungläubiger
Ich Persönlich glaube das Gott ein Wesen ist was sich der Mensch sich selbst ausgedacht hat. Das würde für mich Persönlich erklären warum es im laufe der Zeit so viele verschiedene Götter gab. Der Sinn/Zweck dieses Wesens ist es meiner Meinung nach denn Menschen Hoffnung zu geben und sie dazu zu bewegen sich an bestimmte Regeln zu halten. Zudem haben die Menschen dadurch etwas zu dem sie Beten können was ihnen vielleicht neue kraft bringt (allein der Glaube an etwas kann es vollbringen oder bewirken das es schneller eintrifft^^)
 

MrHomer

Gläubiger
Ich fände es "nett" wenn es viele Götter geben würde. So die nordische Vorstellung oder die griechische mit 100ten von Göttern und Halbgöttern, dann wäre doch richtig was los. Aber persönlich glauben kann ich nicht voller Überzeugung(böse Wissenschaft).
 

Tocame

Gläubiger
Nein glaub ich nicht!
Früher vielleicht ein bisschen, aber mittlerweile überhaupt nicht mehr!
Für mich gibt es nix, was ich nich sehe...
 

.:Akína:.

Gläubiger
Hmm schwierige Sache.
Also an Gott so wie man ihn darstellt nicht und wenn es ihn doch geben sollte kann ich ihn auf jedenfall nicht gut leiden^^
Ich glaube an ziemlich vieles was man nicht unbedingt sehen und anfassen kann aber an Bibelgeschichten und Gott der alles bestimmt nicht. Aber irgendwas gibt es dort bestimmt irgendwo.
 

xxFECxx

Gläubiger
joar diese gott sache ist so ein ding...

wenn jemand fragt "warum nicht?" kann ich antworten "warum?"

mann kann es weder beweisen noch widerlegen, ist halt eine reine glaubenssache

ich persönlich glauber nicht daran, aber das ist halt nur meine persönliche meinung

ich denke halt das gott noch nie wirklich ein wunder gewirkt hat dass dann auch dokumentiert und bewiesen ist

natürlich gibt es ungeklärte phänomene auf dieser welt (handauflegen usw.) die manche leute als "Wunder" bezeichnen


naja ich sage einfach dass man nichts tun kann um sicherzugehen....
muss jeder selber wissen

ich hoffe ich konnte euch mit dem philosophischen kram ein wenig zum nachdenken bewegen :D

:huh::huh::huh:
 

Nobody2

Novize
Ich glaub nicht an Gott, aber ich glaub irgendwo heisst es "Es existiert nur Gott, für die dran glauben". Also wer nicht dran glaubt für den gibt es auch kein Gott. Irgendwie auch doof, halt wie die idee eines Gottes
 
Oben