[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Redclaw

Novize
ich glaube nicht das es einen gott gibt alerdings zwenge ich nimandem auf das ich nicht dran glauebe im gegensatz zu mancheinem fanatischem gläubigen

Azrael84

Gottheit
eben finde ich auch selbst wenn es einen gibt
würde es mich nicht sonderlich interessieren
sehen tu ich ihn eh erst wenn ich tot bin, ausserdem
zerbrech ich mir lieber über andere dinge den kopf
Ich stimme dir da vollkommend zu.

Selbst wenn, aber an der form das es nur "1" Gott gibt glaub ich nicht ich glaub da er an mehrere Götter denn warum sollte ich einer fast 2000 Jahre alten lüge glauben? Die durch massenmord, Korruption und ähnlich an der macht gekommen ist so wie sie heute vertreten ist?

Atriador

Novize
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die ganzen chemischen, physikalischen und biologischen Vorgänge, die nötig waren um zum jetzigen Stand der Existenz zu kommen zufällig gewesen sein sollen. Das wäre irgendwie...ZU zufällig gewesen. :huh:

Drakox

Prophet
Ich kann nicht glauben.
Ich sehe so viele dinge die Unschuldigen Passieren
und denke mir "wie kann ein Gott sowas zulassen"

Mein Glaube beschränkt sich nach einer Art Richter.
Was wir tun oder nicht tun entscheidet Ob Himmel oder Hölle

Ruffyx3

Ungläubiger
Ich glaube, das es weder einen gott noch einen teufel oder sonstwas gibt

aber ich glaube es gibt eine höhere macht :pssedmode:

die einzige höhere macht die ich akzeptieren würde wär der Laplace'sche Dämon ;). kein teufel, kein gott - da schließ ich mich dir an... aber auch ne höhere macht... so ne art schicksal, vorsehung? ich denk nicht...

edit: ich muss zurückrudern, zum thema höhere macht fällt mir doch noch was ein... nicht alle halten sich dran, aber es zieht sich durch die menschheit und prägt sich immer mehr aus: die menschlichkeit/ humanität, das streben nach der besten welt für alle.. das ist ein sinn, dem es zu folgen lohnen würde, quasi eine höhere macht die man anbeten kann und der man opfer bringen kann/sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bubbel

Gläubiger
ich glaube nicht an adam und eva, so wie das gott die welt erschaffen hatt , und.und...
Und die Kirchen abzoge pur kirchensteuer~ so wie die bibel ändert sich ja wast alle jahre,.und,und...

Ich gebe offen zu ich habe mal an das geglaubt , seit 10 jahren nicht mehr weil meine mutter gestorben, und wieso lsst er dann so ein mist zu.... naja ist ja auch egal.

~NEIN ich glaube an keinen Gott mehr~

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich glaube nicht das es einen Gott gibt, wenn überhaupt gibt es mehrere, aber selbst das bezweifle ich, falls der gute alte Zeus oder Odin das lesen, ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen^^

dateddy

Novize
ich bin mir sicher das es eine höhere macht gibt weil es einfach nicht so passiert das ein planet kommt und geht wann er will ;) und das aus einem bakterium ein mensch wird wie wir es heute sind
das glaube ich nicht oder mein gehirn kann es nicht verarbeiten ;)

Mentol

Novize
Ich denke es gibt was aber keinen Gott in der Art wie die Kirche oder die anderen großen Religionen es sagen. :D
Ich glaube nicht das man in die Ki9rche muss um mit Gott zu spechen und so :D

Jangomasterofd

Ordenspriester
Ich Glaube nicht an Gott
halte es aber nicht für unmöglich das es sowas wie eine höhere macht gibt

vieleicht ist es ja auch so das alle Götter die sich die Menschen vorstellen existieren
also wenn ich jetzt zb. glaube das die Göttin der Hentais existiert ,dann exsistiert sie auch aufeinmal
solange halt wie ich an sie glaube
(wer Terry Pratchet gelesen hat weis was ich meine):megane:

Oben