[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Lloyd

Ordenspriester
Ich glaube auch nicht an Gott.
Ich muss aber zugeben, dass ich in besonders schwierigen Situationen mir wünsche, das es ihn gibt und das er einen hilft.
Aber gut, wenn man verzweifelt ist, möchte man einfach daran glauben, dass es etwas Höheres gibt, was einen hilft (Hoffnung)
 

I-HaTeD2

Gläubiger
Ich denke schon dass es da nen Chef gibt der alles gemacht hat :hahaha:
Ich bin nicht gerade Stolz drauf ... :S

Scherz beiseite ... Nein ich glaube nicht an Gott.
Das ist so als würde ich glauben das wir in einem Freien Land leben, so was wie Menschenrechte besitzen und der Mensch selbst von Grund auf Gut ist.
 

TheTrue

Ordenspriester
Ich glaube nicht an Gott, wenn man sich nur anschaut was in der Welt jeden Tag so passiert mit denn Menschen. Und wenn es wirglich einen Gott gibt der bei solchen Sachen wegschaut, dann will ich erst recht nichts mit so eine schrecklichen Person zu tun haben.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ich glaube nicht an Gott, wenn man sich nur anschaut was in der Welt jeden Tag so passiert mit denn Menschen. Und wenn es wirglich einen Gott gibt der bei solchen Sachen wegschaut, dann will ich erst recht nichts mit so eine schrecklichen Person zu tun haben.
och naja, so würde ich das nicht sagen. Die ganze Mistkacke die jeden Tag passiert wird nur von Menschen verursacht, hab bis jetzt noch nirgendwo das *Wirken* Gottes darin gesehen. Jeder kann sich für gut oder böse entscheiden, es liegt bei jedem einzelnen. Wenn etwas schlimmes passiert und sowas dann auf Gott, Satan oder wasweisich zu schieben ist einfach nur lächerlich.
 

Tmac1989

Novize
Also ich bin in keinster Weise religiös, aber an Gott glaube ich schon, denn wie in meiner lieblings Serie gesagt wurde: In der heutigen Welt braucht man etwas woran man glauben kann!
 

phantomias2023

Gläubiger
natürlich gibt es keinen gott, der hat sich entwickelt, weil die menschen hoffnung brauchen no god in this world
(budda hats gegeben, wissenschaftlich bestätigt)
 
also ich glaube dass selbst wenn es eine höhere macht gäe die warscheinlich über unserer vorstellungskraft liegt und nicht das geringste mit religion zu tun hat
 

Servisto

Ungläubiger
Ich glaub weder an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Heinzelmännchen noch an einen Gott.

Und ich finde Gott glaub ja auch ziemlich arrogant, der besagt ja das das Universum nur erschaffen worden ist damit ein kleine Trockennasenaffen-Art entstehen konnte.
 

Cherry10

lacrimae
Nein, glaube nicht, dass es einen gibt.
Und wenn, ist er ein verdammtes A****loch, ganz einfach ^_^

Ich glaube nur an Zufall und Schicksal, mehr nicht.
 

I-HaTeD2

Gläubiger
Ich glaube nicht an Gott, wenn man sich nur anschaut was in der Welt jeden Tag so passiert mit denn Menschen. Und wenn es wirglich einen Gott gibt der bei solchen Sachen wegschaut, dann will ich erst recht nichts mit so eine schrecklichen Person zu tun haben.
och naja, so würde ich das nicht sagen. Die ganze Mistkacke die jeden Tag passiert wird nur von Menschen verursacht, hab bis jetzt noch nirgendwo das *Wirken* Gottes darin gesehen. Jeder kann sich für gut oder böse entscheiden, es liegt bei jedem einzelnen. Wenn etwas schlimmes passiert und sowas dann auf Gott, Satan oder wasweisich zu schieben ist einfach nur lächerlich.
Gut oder Böse gibt es nicht da Gut und Böse lediglich von unseren Moralvorstellungen definiert werden die wir alle anerzogen bekommen.

Jo ich glaub schon dran, denn manchmal hab ich echt das gefühl das i-wer alles in eine richtung lenkt
Der Staat der dich immer weiter möglichst still und leise in die Rolle eines willenlosen Sklaven leitet der den Mund nicht mehr aufmacht und keine eigene Meinung haben darf? :)

natürlich gibt es keinen gott, der hat sich entwickelt, weil die menschen hoffnung brauchen no god in this world
(budda hats gegeben, wissenschaftlich bestätigt)
Buddha war auch nur ein Mensch der zu erleuchtung fand und im Gegensatz zu dem was die meisten Pseudobuddhisten einem heute erzählen wollen wollte er nie das man ihn als Gott sieht und auch nicht das man ihn anbetet. Typischer Fall von Dummheit, ganz nach dem Motto "Buddha würde sich im Grabe umdrehen".

Wer sich an einen Gott klammert ist einfach nicht stark genug zu erkennen wie das Leben wirklich ist (Gottes Wege sind unergründlich ...) und das wiederum stößt bei mir auf kein Verständnis mehr.
 

Testy4

Novize
Naja eigentlich schon, aber wenn man sieht was auf der welt los ist bin ich mir da nicht so sicher, ob das so seine richtigkeit hat. Ob gott (wenn es ihn gibt) wirklich das so vorhatte?
 

Mateko

Ordensbruder
Ich glaube genauso wenig an Gott wie ich an Thor, Manitu, Jupiter, real existierende Vampire, Werwölfe, Elfen und all die anderen Sachen glaube, wegen denen sich die Menschen irgendwann mal vor Angst/Freude in die Hose gemacht haben.
 
Oben