Den ganzen Leuten die ihre Religion ernst nehmen und damit glücklich leben geistige Verwirrung zu unterstellen ist doch etwas zu weit aus dem Fenster oder? Nur weil du/man sie nicht verstehen kann/will heißt das noch lange nicht das sie einen Knacks haben.Heutzutage noch an "Übernatürliches" zu glauben ist meiner Meinung nach längst überholt.
Im Mittelalter als man von der Erde noch keine Ahnung hatte, war das sicher was anderes...
Und das es Menschen gibt die die Bibel oder den Koran ernst nehmen und danach leben grenzt eher an geistige Verwirrung.
Der überwiegende Teil der Leute die an Gott,Wiedergeburt,.. etc. glauben tun das nur weil sie damit aufgewachsen sind ,also durch die Erziehung und das Umfeld.
Sich an etwas "Übernatürliches" zu klammern ist meiner Meinung nach nicht mehr als die Hoffnung verzweifelter Menschen.
Naja soll jeder glauben was er möchte! Schlimm sind nur diese fanatischen Spinner die meinen andere "auf den rechten Weg" führen zu wollen!
Religion hat mehr Menschen sinnlos getötet und Leiden geschafft als jeder Krieg um Öl,Land,...
...die Kirche und der Holocaust ist sowieso ein Thema für sich..
Dann hätten die ganzen anderen Leute die glauben (jaha, ein nettes Wort^^) sie würden vom Affen abstammen oder alles wäre nur ein bedauerlicher Unfall, nämlich auch einen. :P
Und begehe nie den Fehler Missbrauch der Religion/des Glaubens aus Machtgründen und echte Religion/Glaube in einen Topf zu werfen, daraus erwächst nie gutes.