[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Gott? Ist das was zum Essen?

Spaß beiseite...ich glaube persönlich weder an einen Gott, noch an die Fähigkeit unserer Regierung. Gott ist eine Wunschvorstellung von verzweifelten oder leichtgläubigen Menschen. *nick*
 

mvsoul2

Ungläubiger
zum post über mir:

also im alltag findet man keinen gott <.<
gott haben sich die leute früher "erschaffen" um nicht verständliches zu erklären und meist glaub ich auch an keinen gott aber wenn du vor einer schwierigen zeit stehst... für mich z.B. Klausuren und Arbeiten dann brauchst du doch einen Halt...an diesen momenten bete ich und hoffe einfach nur xD dass irgendjemand da oben mir hilft
 

Pitbull

Ordenspriester
Nabend zusammen,
Also das mit gott ist so ne sache..... Glauben ist zwar gut aber wer sagt das es ihm wirklich gibt?
Ich war als kind mal messdiener und hab daher mehr an gott geglaub aber heute geh ich noch nicht mal mehr in die kirche daher hat der glauben nachgelassen. Hab zwar ein Kreuz tattoo mit "Only God Can Judge Me" aber nur weil ich eins hab heißt es ja nicht das ich an gott selber glaube.Manchmal denke ich der sitz da oben irgentwo und Wedelt sich die palme und lässt es sich gut gehen..... Ist meine meinung
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ich glaube an keinen Gott. Das was manche Menschen die einen Glauben haben, als Gott bezeichnen kann man nicht sehen, nicht anfassen, nicht schmecken, nicht riechen etc... und was ich nicht sehen etc. kann an das glaube ich auch einfach nicht!

LG ViolaAnn
 
Gott ist eine Erfindung der Kirche, und mal ganz ehrlich, gibt es einen Einfacheren weg Geld zu machen, als leichtgläubige Menschen über den Tisch zu ziehen. Ich glaub auf jeden Fall an keine höheren Mächte.
 

blaueRaupe

Gläubiger
Ich glaube schon irgendwie daran, dass es irgendwas gibt was wir mit unserem Verstand nicht
erfassen können jedoch glaube ich nicht an die katholische kirche...
 
Erstmal würde ich einen generellen Unterschied zwischen Religion und Glauben sehen.

Liebe Religiöse wollt ihr mir wirklich weiss machen das dort oben ein Typ oder meinetwegen auch ein Frau sitzt, die uns aus Langeweile aus "Lehm" geformt haben und uns Regeln auferlegt haben nur zu Seiner/Ihrer Belustigung?
Waren es nicht einfach Menschen die dieses ganze Trugbild aufgebaut haben um selbst davon zu profitieren? Bsp. "Geld gegen Sündenbefreiung" und Heute auch noch die Kirchensteuer
Und war es nicht die Kirche die die Hexen verbrannt hat, die Wissenschaftler getötet oder zum Lügen gezwungen hat und uns somit Jahrhunderte in der Entwicklung zurückgeworfen hat!? Und ganz zu schweigen von den Kriegen die wegen Religon geführt wurden und noch werden...
Man könnte das hier noch ewig weiter untermauern.

Natürlich kann jeder machen was er, jedoch möchte ich nicht wie ein blindes, taubes Schaf welches auch noch regelmäßig geschehrt wird enden.

Schöner fänd ich es wenn jeder an Etwas oder Jemanden glaubt sofern es seine Fantasie zu lässt. Mein Tipp glaubt einfach an euch selbst ohne egoistisch zu sein und dann können wir alle in Frieden leben.
Peace Leute^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn es sowas wie eine höchste lebensspendene instanz gibt ist es dieser planet erde.
nur eben ists eher ein organ als ein charakterwesen. keine gebte wirken und kein jenseits gibts...
 

Bartimäus

Exarch
Nö glaub nich an den denn ich glaube nur was ich auch sehen kann auch wenn ich mal "oh mein gott" sage oder so is das nicht wegen des glaubens :XD:
 
ich glaube Gott existiert in einer Form die für uns vllt unvorstellbar ist... meiner Meinung nach ist dieses ganze Gerede über "einen" Gott der eine feste Form besitzt (z.B. menschlichen Körper oder ähnliches) völliger humbug.. aber ausschließen, dass es eine höhere Macht gibt oder gab die uns vllt erschaffen hat würde ich diese Tatsache nicht..
Aber ich würde auch niemanden meine Ideologie eintrichtern...wer einen anderen Glauben hat soll diesen auch behalten denn jeder glaubt an was anderes und das macht uns zu Individuen
 

Moridin

The evil Mastermind
Meine Meinung über die existenz eines Gottes ist ganz einfach.
- Ist nicht bewiesen also gibt es ihn nicht.
Sollte je ein Theologe beweisen das es Gott gibt dann werd ich gläubig.
Vorher heist der Leitspruch

Gott ist tot, war schon immer tot und wird immer tot bleiben.
 
Oben