Erstmal würde ich einen generellen Unterschied zwischen Religion und Glauben sehen.
Liebe Religiöse wollt ihr mir wirklich weiss machen das dort oben ein Typ oder meinetwegen auch ein Frau sitzt, die uns aus Langeweile aus "Lehm" geformt haben und uns Regeln auferlegt haben nur zu Seiner/Ihrer Belustigung?
Waren es nicht einfach Menschen die dieses ganze Trugbild aufgebaut haben um selbst davon zu profitieren? Bsp. "Geld gegen Sündenbefreiung" und Heute auch noch die Kirchensteuer
Und war es nicht die Kirche die die Hexen verbrannt hat, die Wissenschaftler getötet oder zum Lügen gezwungen hat und uns somit Jahrhunderte in der Entwicklung zurückgeworfen hat!? Und ganz zu schweigen von den Kriegen die wegen Religon geführt wurden und noch werden...
Man könnte das hier noch ewig weiter untermauern.
Natürlich kann jeder machen was er, jedoch möchte ich nicht wie ein blindes, taubes Schaf welches auch noch regelmäßig geschehrt wird enden.
Schöner fänd ich es wenn jeder an Etwas oder Jemanden glaubt sofern es seine Fantasie zu lässt. Mein Tipp glaubt einfach an euch selbst ohne egoistisch zu sein und dann können wir alle in Frieden leben.
Peace Leute^^