This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ist natürlich die Frage, wie man Grundlage definiert? Sagen wir, alles was einen Gott anbetet ist das selbe?
Dann müsstest du noch fairerweise das Judentum mit hineinnehmen. Spontan als gemeinsame Grundlage fällt mir dann nur Abraham ein. Wir beten einen Gott an, dass ist für mich der kleinste gemeinsame Nenner.
Wenn wir weiterfragen, beten wir alle den selben Gott an, dann knackt es schon ganz gewaltig im Gebälk.
Ich musste lachen, bei all den großen Differenzen (Papst, Zölibat, Rolle der Frauen, Eucharistie u. Theologische Bedeutung) pickst du dir die Heiligenverehrung raus? Ich glaube, dass ist eher ein Nebenkriegsschauplatz.gar keine Heiligen.
S.

Weil der Werewolf es so gesagt hat. Schön wärs aber da gibt es doch ein paar Kleinigkeiten.Und dass das Judentum, das Christentum und der Islam den selben Gott anbeten, ist nunmal so.
wozu gibt es denn die Hölle, wenn er niemanden da rein werfen will?[..] Gott der barmherzige Vater der alle Menschen retten will, der keinen Menschen in die "Hölle" schickt [..]

wozu gibt es denn die Hölle, wenn er niemanden da rein werfen will?
Er ist sowohl barmherzig als auch gerecht! Menschen, die Übles tun und bis zum Ende keine Reue zeigen, haben es nunmal nicht anders gewollt und verdient.
Für mich ist das Leben mehr: "Lehrnstation" bzw. ein Ort wo ich mich selber weiterentwickeln kann. Aber kein Ort, wo man meine Sündenliste führt und sich diebisch freut, wenn ich mal wieder einen Fehltritt begangen habe.könnte man direkt das irdische Leben streichen und alle im Paradies direkt einquartieren.
Nun, wenn man das Bild des Gottes betrachtet wie ihn die "Christen" damals "entwickelt" haben. Dann könnte man sagen, Gott ist grausam. Aber wenn man einen "Gott" also besser gesagt, das Wesen was alles erschaffen haben soll, zusagt es würde den gleichen Gedankenprozess wie wir verfolgen dann müsste man auch zugeben, dass "Gott" der Christen nur ein Mensch (viel weiter entwickelt als wir) ist, der einfach nur wie ein König (oder Diktator) über uns herrscht, aber niemals allmächtig sein kann. Denn Form kann keine Allmacht gewähren. Darum ist unser "Geist" Formlos - also unsere Gedanken haben aus genau diesem Grund keine Form. Das Gehirn ist nur der Sender und Empfänger, mehr nicht.Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott.Denn wenn es einen geben würde gäb es nicht soviele grausame Dinge wie Krieg,Vergewaltigungen,Rassismus,Menschen die von Geburt an Körperlich/Geistig Behindert sind usw. und wenn es ihn gibt trotz all dieser Dinge
wäre er die Grausamste "Lebensform" die je existiert hat.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.