Glaubt ihr an Übernatürliches?

Glaubt ihr an Paranormales?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163

Sakura25

Gottheit
Ja, ich glaube an sowas, es gibt eineige sachen, die sind unerklärlich und sie passieren :huh:. Oft sagt man ja, der muss einen guten Schutzengel gehabt haben. Nun ich glaube aber auch nicht alles, aber ich glaube auch an dem Leben danach, dass unsere Seelen weiterleben, oder das es ein Leben in der Vergangenheit\Gegenwart und Zukunft gibt und man im selben Moment in all den 3 Zeiten lebt. Ich ahbe auch den Gedanken daran, dass man evtl. als ein anderes Wesen nach dem Tod wiedergeboren wird, ich weiß nicht warum:huh:. Das sind einfach meine Gedanken,aber vielelicht is es auch die Angst vor dem was nach dem Tod kommt und das Gehirn spielt einem einen Streich und man wünscht sich sowas in der Art. Aber ob es Gott gibt, mhhm gute Frage glauben tu ich schon dran, da schon einige Gebete erhört wurden, aber wenn man öfters sieht,was so auf der Welt passiert, frage ich mich,warum er das so zulässt:huh:

Nicht das jetzt hier einige denken ich wäre so gläubig, so bin ich auch wieder nicht, das sind halt Gedanken die einem im Kopf schwirren
 
ach ja das mit den gebeten ist so eine sache ^^

stell dir vor du betest, das du deinen partner fürs leben triffst, was ja gar nicht mal so selten sein soll.
und immer bevor du weggehst, betest du, immer.
jetzt triffst du diesen partner auch irgendwann nach 5 monaten, was weis ich, und denkst natürlich das das damit zusammenhängt, das du bevor du weggegangen bist, ein gebet gesprochen hast.

jedoch ist es andersherum. du hast einfach so lange gebetet, das es ja irgendwann passieren musste. wenn du jeden tag betest, das es regnet, wird es auf jeden fall irgendwann regnen, das hat dann aber nichts damit zu tun, das du ein gebet gesprochen hast.

auch wenn du irgendwann einmal für etwas gebetet hast, und es auch irgendwann in erfüllung geht, ist es sehr unwahrscheinlich, das es mit einem solchen gebet zusammenhängt.

bestimmt kann man hier auch das horoskop-prinzip anwenden. man hält gebete einfach so allgemein, das sie irgendwie immer zutreffen, aber auch nur weil derjenige es sich so auslegt.

eben wie bei einem horoskop wo drinsteht, das man glück im beruf haben wird. wo man dann dieses glück hat, ist auslegungsache des horoskopierten (schönes wort ^^), und wenn er gut genug sucht findet er auch was, was diese prophezeihung auch erfüllt.

ja genau warum gibt es eigentlich leid auf der welt? gott ist doch so allmächtig und gutherzig, warum hat er das böse (auch schön weil gut und böse auslegungssache sind, und vom menschen geschaffen wurden ^^) überhaupt erschaffen? es ist doch für einen gott kein problem eine welt ohne leid, hunger, kriege, und krankheiten zu erschaffen? warum dann das alles?
ist er vieleicht doch nicht so toll unser gott??

ach und bevor sich jemand beschwert, das ich über gott so... unangetan spreche, es sind nur meine gedanken, die ich hier wie jeder andere preisgebe.
stört ja auch keinen, wenn einer das gegenteil schreibt ^^
 

Sakura25

Gottheit
Ja ich finde das völlig ok, was du schreibst und ich denke auch nicht wenn ich das lese, dass du ihn in ner Art schlecht machst,was einige evtl. nicht gut fänden. Es is halt so, das jeder Mensch anders denkt und das is es doch,was uns einzigartig macht:tralalalala:. Ja und es is ja auch einiges dran,was da so im Kopf hast,was mich auch nachdenklich macht
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
uebernatuerlich

Mein Gott heist schicksal, ich hab magie und hexenbuecher rumliegen,
ich kenne den sinn des lebens:D, ich bete manchmal also ich bitte ihn manchmal um hilfe,
ich glaube an seelen in bildern und gegenstaenden, aber an geister nicht, meine aura ist gruen, japanisches sternzeichen ist ein Haeschen, ich will endlich magie lernen koennen,:(
spiegel verbergen eine zweite welt.
Ja das koennte man an das glauben an das uebernatuerliche deuten. oder nicht?
Und ich versuche gottes gesicht zu sehen zubekommen. ...klingt irgendwie grammatisch falsch...



Nein ich bin nicht aberglaeubig aber ich glaube an das aber.
 
H

hentai_hunter

Guest
Ich glaube an nichts übernatürliches... Grund ich habe noch nichts übernatürliches gesehn und somit exestiert es nicht, bis ich vom gegenteil überzeugt werden *muss es selber sehn* Ich glaube nur das was ich selber seh...
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ich Persönlich glaube nur an bestimmte Übernatürliche Phänomene.
Wie Geister oder so.
Da es von ihnen einige Erschreckende Videoaufnahme gibt.

Ob sie gefälscht sind oder nicht, kann man oft gar nicht genau sagen.
Aber eins ist sicher.
Es gibt Dinge auf dieser Welt die sich nicht erklären lassen.
 

Naity

Gesperrt
ich glaub an schicksal, gott, geister (da gibt es irre videos, müsst mal youtube gucken) und daran, dass der mensch nur das sieht was er auch sehen will (80%)(siehe welt der wunder), da gibts auch interresante experimente
 
naja, was heißt "der mensch sieht nur das was er auch sehen will."?

unser gehirn ist nunmalso ausgelegt, unwichtige informationen und sinneseindrücke herauszufiltern. davon bekommen wir dann direkt gar nichts mit.

stellt euch mal vor wir würden wirklich alle sinneseindrücke wahrnehmen müssen, wir würden früher oder später irre werden.das sieht man auch sehr schön an leuten die drogen nehmen. menschen, die bestimmte mittel zu sich nehmen, sprechen oft von haluzinationen oder von göttlichen erscheinungen, visionen,...
im endeffekt nichts weiter als das das gehirn bei zu starkem drogenkonsum nicht mehr in der lage ist, wichtige von unwichtigen sinneseindrücken zu unterscheiden, wodurch wir dann alles mitbekommen.auch solche geisterphänomene können damit zusammenhängen das das gehirn ein wenig geschlampt hat, und einen unwichtigen sinneseindruck hat durchkommen lassen. nichts ist perfekt.
zu deiner aussage kann man vlt noch dazufügen (ich weis jetzt nicht in welche richtung du es ausgelegt hast) das der mensch auch übernatürliche dinge wahrnimmt, die gar keine sind, nur weil ihm gesagt wird das diese dinge übernatürlich seien.man nehme als beispiel die geisternahrichten.rauschen und auch nichts weiter.dann legt man einem menschen aber einen text hin, oder sagt ihm das man das und das herausgehört hat, und spielt ihm die nahricht noch einmal vor, und siehe da, dieser mensch kann es auf einmal auch hören. kommt daher das das gehirn auch immer nahc dem einfachsten weg sucht, es versucht in diesem rauschen einen sinn zu erkennen, wenn ihm dan lösungsvorschläge gebracht werden, dann nimmt es diese natürlich auch gerne an.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich glaub an schicksal, gott, geister (da gibt es irre videos, müsst mal youtube gucken) und daran, dass der mensch nur das sieht was er auch sehen will (80%)(siehe welt der wunder), da gibts auch interresante experimente
du glaubst wohl solchen geistergeschichten ? ¦) du weist aber as sie alle gefaket sein kónnen, und das meiste passiert eh in amerika, warum wohl ? ich glaube auch an das schicksal und an kreaturen die hóher entwickelt sind als wir, und hast du schon mal geister gesehen ? bestimmt nicht. frúher in der antike haben sie sowas gesehen, aber nur durch drogen ^ ^ . welt der wunder schaue ich auch mal ab und zu, aber das muss da nicht unbedingt alles stimmen, die fernsehsender kann viel sagen wenn der tag lang ist. ;)
 

Gotian

Otaku
Wen ihr mich Fragt,ich glaube an Bigfoot,Yeti Nessie etc.Mein Dad glaubt auch an Aliens bzw Ufo´s.

Halt Kryptozoologie.Habe schon seit Kindheit an sowas geglaubt.!


Aber sowas könnte auch vererbt/vererbar sein,oder.???
 

moqi

Novize
@gotian ich denke das kann man nich unbedingt vererbbar nennen weil das meiner meinung nach dann wohl in den genen läge. schätze dein vater hat dich da schon sehr früh beeinflust und du teilst seitdem dieses interesse.*was ich auchg tolleriere*

zum thema: ich denke das es irgendwo im all noch anderes/ möglicherweise auch höher entwickeltes leben geben könnte. ich denk ma die erde is nich der einzige planet auf dem das leben möglich ist. ich stell mir das als zivilisation vor wie wir menschen und allem drum und drann halt aber *die wesen aus einer anderen welt* würden wohl anders aussehen als wir je nach den bedingungen die auf dem bewohnten planeten so herrschen.ich weiß das klingt nich so ganz übernatürlich ;(

allerdings glaube ich nich an einen gott welcher religion auch immer denn sonst würde, meiner meinung nach, wie schon einige vorredner sagten, nicht dieses leid auf der welt sein. jeder mensch ist halt für sich selbst und seine taten verantwortlich.

das einzige was mir übernatürlich scheint sind diese dejavues wo ich/man denkt: verdammt, genau diesen moment hast du doch schon mal erlebt- diese bilder hast du genau so schon mal gesehen- diese aktion hast du 100%ig genauso schon mal ausgeführt.
(auch wenns natürlich die wissenschaft gibt die dir sagt dass das vom unterbewustsein kommt aber das will ich nicht glauben)

so das ist denk ich alles was ich dazu sagen kann
ich hoffe das ich mich halnwegs erklären konnte
moqi
 

Valakan

Novize
in dessau gibts ein spukhaus, da is alles vorhanden 8für die doofen dessau-sachsenanhalt) also wer spass drann hat...ansonsten kann ich ehrlich sagen ich weiss nicht ob ich drann glauben soll, viele unerklärliche dinge werden ins unnatürliche verschoben weils einfacher ist, aber ich denke es gibt wirklich dinge die niemand erklären kann und wer weiss vllt sinds geister oder beziehen wir uns auf alberts, theorien, der meinte es gibt unendliche parallele welten, was wäre wenn die "Wände" die diese Welten trennen dünn geworden sind und man einfach nur jemand aus ner paralellen welt sieht? *denk denk*^^ was die Sache mit zb Gott betrifft, an alle Christen mal eine sehr gemeine Frage, wenn Gott allmächtig ist, kann er einen Stein so schwer machen das er ihn selber nicht mehr anheben kann? (so das dürfte der beweis sein das Gott nicht allmächtig sein KANN)
 

Angel.Aya

Exarch
An manche Sachen glaube ich auch aber nicht an alles. Ich glaube an Tarotkarten (weil ich sie auch selber legen kann, hab ich früher oft gemacht, aber jetzt seit Jahren nicht mehr), an bestimmte Sachen von Magien. Ich glaube das es etwas gibt das mich beschützt oder an wiedergeburten.
 
Oben