[Frage] GTA V für PC, holt ihr es euch?

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
1. Wären es 8 DVDs
Zweitens gibt es schon seit ewigkeiten keine DVDs/BluRays auf denen der Client komplett drauf ist
Man muss trotzdem runterladen.
Und so wie es scheint sind die Rockstar Server hoffnungslos überfordert...
Mein Download fällt teilweise auf 28 KB/s wenns gut läuft 1,5 - 2 MB/s

Bin schon sehr gespannt. Ich wollte eigentlich bis zum ersten Sale warten, aber die ungedult hat mal wieder gewonnen, ich hasse mich jetzt schon dafür...
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
wie kommst du auf 8? es sind 7 dvds.

der preload hat vor einer woche begannen, wer sich das game am releasetag holt ist selber schuld *zu mauke und Jan55 rüber schiel* :P
ihr hättet euch das game genauso gut vorbestellen und preloaden können ;D


edit: kurz noch zum game: es is hammer.
grafik auf ultra - sehr nice und die steuerung mit maus und tastatur ist auch nicht so schlimm wie ich erwartet hab.
werd die nächsten wochen/monate nichts anderes zocken...
 

Pollrik

Novize
Nach der ersten Woche kann man festhalten, dass die PC-Version den Konsolen Haushoch überlegen ist (zumindest wenn der Rechner stimmt :3)

Die einzigen Probleme scheinen bei den Servern/Netcode zu liegen... Sitzungen mit der Crew oder Freunden kommen manchmal nicht zustande oder man landet in ner Einzelsitzung, was den Online-Teil recht witzlos macht...

Das sind allerding nur kleine Komplikationen^^ die sich relativ schnell beheben lassen
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hab letztens ein Video gesehen indem jemand GTA 5 mit VR Brille gespielt hat, das sah ja mal richtig genial aus, hab gestaunt *_*
 

Furinkazan

Gläubiger
Ich habe nach GTA San Andreas so ziemlich das Interesse an der Serie verloren, aber selbst wenn ich mir das Spiel hätte holen wollen, wäre es sicher nicht für den PC gewesen. Klar es sieht besser aus, aber nach 1.5 Jahren Verspätung ist das wenig verwunderlich (Tomb Raider definitive Edition für die PS4 sieht auch besser aus als die PC Version, ist völlig normal wenn man mehr Zeit hat es zu polieren). Ich habe außerdem Spiele die ich wegen Gameplay kaufe, welche bei denen ich den Schwerpunkt auf Story lege und dann die Eye Candys bei denen mir die Grafik und Stimmung/Atmosphäre ziemlich wichtig sind. GTA war noch nie führend in Sachen Grafik oder besonderer Atmosphäre also verstehe ich nicht, warum so viele Leute ein riesen Ding aus der besseren Grafik machen.

Was GTA V für PC also für mich ist, ist das selbe Spiel wie es schon vor 1.5 Jahren für Konsole rauskam + polierter Grafik, gratis inbegriffenen Port-Problemen und der Möglichkeit die Welt mit Mods noch chaotischer zu machen. Ich gönne es PC Spielern die keine Konsole haben, aber ich verachte diejenigen die wegen diesem Game schon wieder einen großen PC vs Konsole Krieg lostreten und, vermutlich sogar noch mehr, die Idioten die das Spiel nun zum dritten Mal kaufen (also fast 200€ für ein Spiel ausgeben) und diese Geschäftspraktik damit fördern.
Jeder Entwickler hat nun ein Spiel gesehen das 3 Mal in unter 2 Jahren einen Rekordrelease hatte, Rekord deshalb weil einerseits 2 Konsolengenerationen + 3 Plattformen angesprochen waren und andererseits viele das Spiel für mehr als eine Plattform gekauft haben, da es bei jedem neuen Release kleine Aufhübschungen drin hatte. Das also zukünftig mit anderen Triple A games zu machen wäre die naheliegenste Entscheidung und ärgerlicherweise wird das nicht nur den lächerlichen Krieg zwischen den Plattformen weiter steigern sondern auch Ressourcen für weitere Versionen eines bereits rausgekommenen Spiels verschwenden anstatt an neuen zu arbeiten.
 

Nilser007

Novize
Also ich hab mir GTA V für PC geholt. Ich hätte es zwar schon auf PS3, aber ich finde es lohnt sich alleine wegen der Grafik und der Egoperspektive. Ich finde es nur ein bisschen schade dass die PC Version keine exklusiven Inhalte bekommen hat, weil ich mein ca. 6 Monate länger warten nur für die Grafik? Naja ok...
 

winni2000

Novize
Ich habs auf der PS3 und PS4 gezockt und werde es mir für den PC nicht holen, obwohl mich die Grafik bzw. das was man da noch rausgeholt hat interessieren würde.
 

iCapuz

Novize
Ich habe es damals auf Ps3 durchgezockt. Nun hab ich mir das auch für PC geholt aber finde da jetzt nicht fesselndes dran. Nichts neues und die Egoperspektive schockt mich jetzt auch nicht und ich benutz sie auch nie. Das einzige wären halt die Mods fürs Games das mich interessiert
 

Arandur

Stamm User
Es ist der erste Teil den ich nicht gezockt habe und auch nie zocken werde. Ich find den Charackterwechsel einfach nur blöd.
 

lulatsche

Novize
Ich habe es mir für die X360 geholt.
War ein schönes Spiel... Aber für den PC werde ich wohl nicht wieder zugreifen.
Online-Modus schön und gut ... Aber ich würde einen lokalen Multiplayer vorziehen (Zwecks Lan-Party).
Für solche Massen-Online-Games habe ich weniger über.
Die überarbeitete Grafik wäre natürlich sehenswert, aber da ich es bereits durchgezockt habe... Nein.
 

asakawa

Novize
Also ich muss sagen, dass ich fast alle GTA Teile gespielt hab (wobei Vice City) mein liebstes war, aber ich bin halt großer 80er und Miami Vice Fan.

Beim 4er hatte ich schon irgendwann die Lust verloren, aber da mochte ich den Hauptcharakter auch gar nicht.

Hab mir dann GTA 5 (Konsole) geholt weil ich dachte: 3 Hauptcharaktere, sehr gute Presse, schauen wir mal. Hab es dann gespielt, paar Tage und habe dann auch das Interesse verloren. Für mich fühlt es sich einfach an wie mehr vom gleichen mit hübscherer Grafik. Aber eine richtige Evolution der Spieleserie sehe ich nicht. Also nicht falsch verstehen ich kann durchaus verstehen warum so viele Leute GTA toll finden. Aber mich reist es nicht vom Hocker, die Story zieht mich nicht wirklich in ihren Bann und GTA versucht so viele Spiele auf einmal zu seien, bzw. so viel Abwechslung zu bieten, das die einzelnen Teile des Spiels in meinen Augen eher mittelmäßig sind.

Also ich passe bei der PC-Version.
 
Wollte es mir über Steam holen. Leider gab es dann Performance probleme sowie Bugs bei Freunden deswegen hab ich es erstmal aufgeschoben. Ich scätze ich warte mal auf den Sale.
 

Apollo__1

Scriptor
Ich muss zugeben, dass die Grafik sehr gut aussieht und das Spiel auch sonst interessant aussieht. Jedoch werde ich es mir nicht zulegen, da es nicht in mein "Spielebeuteschema" passt (bevorzuge Strategiespiele und Rennspiele, Ausnahmen Assassin's Creed und Far Cry).
 
Oben