[Frage] GTA V für PC, holt ihr es euch?

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Pc Version würde ich mir holen aber dazu müsste ich mein PC wahrscheinlich Upgraden. Müsste mir nochmals dann die Systemanforderun mal ansehen erst dann entscheide ich. Obwohl mir reicht ja auch die ps4 Version
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die Verschiebung auf März hat mich genervt. weiß nicht ob ich mir das Spiel noch holen werde, vielleicht nach Jahren wenn es nur noch 20€ kostet.. mal sehen.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Die Verschiebung auf März hat mich genervt. weiß nicht ob ich mir das Spiel noch holen werde, vielleicht nach Jahren wenn es nur noch 20€ kostet.. mal sehen.
totally agree with that. damit ist rockstar zu weit gegangen. ich werds mir auch erstmal nicht holen...

es gibt ja gerüchte die besagen, dass RS das game verschoben hat weil 2 tage vor dem neuen release das neue fiskaljahr beginnt. damit würden alle umsätze der pc version auf das neue jahr fallen.
mit einem game und drei versionen hat RS dann in 3 jahren einen relativ hohen umsatz.

diese vermutung liegt mMn garnicht mal so weit weg, denn das würde einfach nur bestätigen was mittlerweile sowieso gang un gebe ist in der branche: es geht nur noch darum den gewinn zu maximieren. der spieler ist denen dabei völlig egal.

und dass RS die PC version als letztes raus bringt könnte auch daran liegen, dass die pc-spieler sowieso nicht so wichtig sind. einen konsolen release derart lange raus zu schieben würden sie sich nicht trauen, da hängen zu viele verbraucheer dran die man verärgern könnte. aber der pc-spieler hat keine wahl, wenn der am ende sagt "ach püh, dann kauf ichs eben nicht" (so wie ich im prinzip :D), und RS merkt, dass der umsatz auf dem pc markt nicht so berauschend ist, haben sie nur einen grund die PC-umsetzungen in zukunft ganz weg zu lassen. also müssten wir als pc-spieler eigentlich zeigen, dass wir sehr wohl noch da sind und das game alle kaufen. nur spielen wir RS damit wieder in die hände und die amchen sowieso was sie wollen -.-
ist doch alles scheisse.
 

vatosyorgos

Novize
Ich habs nicht auf ps3/ps4 gespielt, ich wart geduldig auf den PC Release :),
wieso nicht auf Konsole? Naja, ich bin kein konsolen fan obwohl ich eine ps3 und auch die ps4 besitze, wenn ich an der Konsole spiele dann Nintendo Spiele auf der wii (hab keine wii-u, vllt erst mit den neuen zelda)
 

BIGGIE90

Novize
Aber sowas von! Ich hol mir GTA V auf jedenfall. Die Grafik auf dem PC wird so schnell erstmal garnichts mehr überholen.
Und durch die Auto-Mods wirds erst richtig interessant ;)
 

Oblivion87

Novize
Pc Version würde ich mir holen aber dazu müsste ich mein PC wahrscheinlich Upgraden. Müsste mir nochmals dann die Systemanforderun mal ansehen erst dann entscheide ich. Obwohl mir reicht ja auch die ps4 Version
Irgendwo hatte ich mal gelesen, das GTA V angeblich weniger Ressourcen frisst als GTA IV. Man müsste sich da noch mal schlau machen..
Aber ich gehöre zu den Leuten die sich das Game nicht holen werden. Weil Firmenpolitik und weil falsches OS
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
totally agree with that. damit ist rockstar zu weit gegangen. ich werds mir auch erstmal nicht holen...
unabhängig obs nu wegen deiner theorie ist: ein spiel wegen release-verschiebung nicht zu holen, finde ich etwas übertrieben O.o
gab schon genug pc-portierungen, die schlecht gelaufen sind oder spiele, die noch mit zu vielen fehlern auf den markt geworfen wurden. von daher finde ich es besser, wenn man sich lieber etwas mehr zeit nimmt - die einzige frage ist, ob rockstar die zusätzliche zeit auch sinnvoll verwendet - aber das dürfte wohl eher geheim sein^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
das game bzw. die pc-umsetzung ist bereits längst fertig, der grund für die verschiebung steht gleich im 2ten satz in dem post ;)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So und um allen PC Spielern nochmal Salz in die wunde zu streuen hat rockstar gerade bekannt gegeben das das Spiel erneut verschoben wurde. Neuer vorläufiger Release ist jetzt der 14. April
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
das game bzw. die pc-umsetzung ist bereits längst fertig, der grund für die verschiebung steht gleich im 2ten satz in dem post ;)
du meinst die von dir als gerücht bezeichnete begründung?^^
ich würd es auch erstmal nur als gerücht abtun. vielleicht ist was wahres dran, vielleicht auch nicht. da jetzt der release wohl schon wieder verschoben wurde: wie erklärst du das?
 
Oben