Guckst du immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

Guckt immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

  • Ich gucke immer RAWs

    Stimmen: 37 5,6%
  • Warte auf EngSubs

    Stimmen: 320 48,3%
  • Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal

    Stimmen: 305 46,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shaddy

Ungläubiger
ich sehe mir fast immer eng-sub an, da ich nicht auf die ger-sub warten kann. ich will immer sofort wissen, wie es weiter geht. zb. bleach oder naruto.

ps: der grund ist da ich die manga nicht lese
 

FalconEye

Gläubiger
Also ich such meist wenn dann gersubs.Wenn es wirklich nicht anders geht englisch sub.Da man von all den sachen ja doch etwas verstehen will worum es geht.
 

Stadtfuchs

Prophet
nehme meist eng subs obwohl ger subs auch ab und zu geguckt werden
meist aber das gute englisch
ich mag die sprache einfach lieber
 

Tungil

Gläubiger
raw eng-sub

1. raw dann warten auf eng-sub
2. je nach dem welche sprache besser klingt eng-dub oder ger-dub
 

-Tenshi-

Prophet
Ich gucke im Moment etwas mehr Ger Sub, aber sonst ist das recht ausgeglichen, mal Eng Sub mal Ger Sub je nachdem welche Gruppe es in Deutsch macht und wie schnell sie sind^^. Raws gucke ich eigentlich nie.
 

Monagan

Novize
Grundsätzlich Eng Sub. Ger Sub nur, wenn ich nichts auf englisch finde. Ist bei mir aber mehr eine Frage des Geschmacks als praktischer Gründe - Eng Dub würde ich mir z.B. nie anschaun, das klingt meistens einfach grässlich (Ausnahme natürlich wenn Samuel L. Jackson spricht *g*).
 

Ichi

Scriptor
RAW´s bringt mir nicht viel, meine japanisch Kenntnisse sind nicht unbedingt die besten
Hauptsächlich schau ich EngSub, GerDub´s schau ich nur selten da die Synco meist vorn Arsch ist

Eng Dub würde ich mir z.B. nie anschaun, das klingt meistens einfach grässlich
"ey whasup bro, ill killya...." -----> Ich find diesen Ghetto Slang auch zum Kotzen
 

Nephilim1337

Scriptor
ich schau eigentlich nur EngSub, weil mich die GerSubs immer extrem aufregen, weil die teilweise ein deutsch verwenden, das niemand normal sprechen würde.
Raw guck ich ganz selten nur wenn ich ne folge UNBEDINGT sehen will, da ich net wirklich viel japanisch versteh:huh:

ach ja Animes mit EngSubs gucken fördert das sprachverständnis der englischen Sprache extrem krass nach einem Jahr Anime mit EngSubs hab ich mich in englisch von ner 4 auf ne 2 verbessert....also da sag einer das Animes nix bringen:hahaha:
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
lol geht mir genauso ^^ hab mich zwar nich so krass verbessert, aber ich versteh mehr und besser.

Bei neuen Folgen wie z.B. Bleach, Naruto, One Piece ... guck ich immer Eng Sub, logisch man will ja wissen wies weiter geht und das so schnell wie möglich. Aber wenn ich mir ältere Animes anschaue, dann ist anime-loads.org meine erste Wahl.
 

final4you

Ungläubiger
Ich schaue eigentlich auch immer eng-subs, aber ich hab auch nichts dagegen mal ein ger-sub zu sehen, nur sind ja die eng-subs immer früher draussen
 

G.I.R.

Stamm User
Tja also Animes gucke ich grundsätzlich immer nur in Deutsch an, da ich mich mit jeder anderen Sprache schwer tue. Ich kann zwar ein wenig englisch, aber im Gesprochenen Zustand ist es zu schwer für mich. Und Untertitel oder gar ganz andere Sprachen, mag ich auch nicht. Untertitel lenken mich zu stark vom Film ab und ich kriege dann etwas weniger mit. Somit schaue ich Animes nur in Deutsch.
 
Ich guck sogut wie immer EngSubs, da man dann nicht solange warten muss, man sein Englisch nicht verlernt und vorallem sind die englischen Subs oft wesentlich besser als einige deutsche. Dubs natürlich IMMER japanisch wenns geht *-*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben