also ich guck lieber ger-sub auch manchmal ger-dub wenn es das schon gibt.. Warte sogar lieber bis alle Folgen fertig sind =) das warten sobald man sich eine folge schon angesehen hat ist unmöglich ^^
Ich schau am liebsten engsub. habs mir so angewöhnt und mirkommt gersub meistens komisch vor. Das einzige was ich bisher auf gersub angeschaut habe war Ninja Scroll weil ich den anders nicht finden konnte. War natürlich ein sehr guter Film auch mit ger sub.
Da ich kein japanisch kann aber doch einigermassen Englisch und die Übersetzungen dort meist besser sind warte ich auf Eng Sub.
Ausserdem finde ich die deutsche Sprache allgemein nicht so toll bzw. schön.
Raw verstehe ich leider nicht, und da ich immer mit engsub sehe und auch die Mangas auf Englisch lese, kommt es mir seltsam vor, wenn auf einmal die subs deutsch sind (gedubbt ist natürlich noch schlimmer). Zur Not, wenn es keine englischen subs gibt, schaue ich mir aber auch die deutschen an.
Ich warte fast immer auf eng sub. Weil die am schnellsten sind. Wenn aber der ger sub auch schon raus ist dann schau ich den doch lieber. ^^
Und RAW habe ich bis jetzt ein mal geschaut weil ich nicht abwarten konnte. Das war bei Naruto Shippuuden Movie 1. Ich musste wissen wie der endet.