[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

N4m1

Stamm User
Ich gucke mir eigendlich erst Bilder an und dann die beschreibung. Ab und zu auch ein Paar Kommentare.
Und wenn ich einen Empfolen bekomme dann guck ich mir die eigendlich immer an (Naja kommt drauf an wer mir einen empfiehlt)
Das Genre is bei mir nicht so wichtig da ich alles gucke wenn es interessant ist. Natürlich mach ich dadurch ab und zu auch mal ein Griff ins Klo aber da bin ich bestimmt net der einzige
 

JJMc

Scriptor
das genre ist mir nicht so wichtig, ein großer punkt der stimmen muss ist der zeichenstil.
der hauptcharakter muss irgendetwas besonderes an sich haben.

was ich gar nicht mag, sind animes die sich endlos in die länge ziehen und erst kurz vor ende etwas "aktion" aufkommt

auf empfehlung guck ich jetzt nicht unbedingt was an
 

Neverman

VIP
VIP
Bei Animes schaue ich so wenig, dass ich eigentlich nur auf Empfehlung gucke, es sei denn, ich halte nicht viel von den Leuten, die mir die Empfehlung geben. ;p
Generell suche ich aber speziell Arbeiten von bestimmten Studios, Regisseuren, Animatoren, oder Soundtrack-Komponisten.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
...
Generell suche ich aber speziell Arbeiten von bestimmten Studios, Regisseuren, Animatoren, oder Soundtrack-Komponisten.
Darauf achte ich auch teilweise. Von folgenden Kriterien guck ich so zu 90%
Studio: Ghibli
Mangaumsetzungen: von Clamp
Soundtrack: vorzugsweise Yuki Kajiura/Ali Project
Regie und Animatoren sind bei mir eher nebensächlich.
 

PSXMAN

Exarch
Also Mecha Animes nicht so gern , ausser Vandread,, NGE und Code Geass. Aber sonst kein dieser Superroboter.

Romanticanimes sind auch nicht mein Fall, da lieber die lustigen Ecci Klamotten.

Steh eher auf solche Animes wie Black Lagoon, Blood+ , Ergo Proxy, Samurai Champloo u.s.w.
 

Monx

Ungläubiger
Also zu beginn bin ich immer nach Genre gegangen, so von wegen: "Ich schau nur Fantasy/Action", etc...
Und der Zeichenstyl spielte für mich auch eine grosse Rolle(Ich mochte nur "gut" gezeichnete Animes...)
Aber mit der Zeit hab ich diese "Vorurteile" abgelegt. Soll heissen: Ich mochte z.B Mecha-Animes gar nich, aber nach Code Geass, hat sich das auch wieder geändert und ich hab auch noch Tengen Toppa Gurren lagann geschaut...
Auch bei xxxHOLiC dachte ich am Anfang nich, das er mich begeistern würde, aber schon nach zwei Episoden war ich gefesselt...und als ich dann auch noch FLCL, Moyashimon, Welcome to the NHK!,etc... geschaut hab, hab ich mich entschieden, ziemlich alle vorurteile Aufzugeben XD
 

J-Ronin

Scriptor
Also das Genre ist mir relativ egal, wichtig bei mir ist das es immer Abwechslung gibt.
Vom Zeichenstil gucke ich alles was nicht zu Abstrakt ist, bie 'Mind Game' habe ich nach den ersten 5 Minuten abgebrochen obwohl er mir wärmstens von einem Freund empfolen wurde. Mit ihm tausche ich mir ständig Animes aus, allerdings guckt er mehr auf Zeichenstil ich mehr auf Story weshalb ich bei Empfehlungen immer etwas Skeptisch bin.
 

Shoichi

Novize
Kommt ganz drauf an muss ich sagen.
Manchmal bekomm ich Empfehlungen von Freunden und guck dann einfach ob es mir gefällt.
Manchmal überzeugt mich der Zeichenstil ein bisschen weiter zu schnüffeln.
Und manchmal kommts vor, dass ich bei der Suche nach nem Anime oder Manga im Internet nen Link finde und dann per Zufall zu nem unbekannten Manga oder Anime gelange, der mich dann begeistert. So war's zum Beispiel bei Fullmetal Alchemist :XD:
Beim Genre bin ich nicht so wählerisch, obwohl ich eigentlich Fantasy bevorzuge. Aber es kommt einfach drauf an was mir irgendwo zufällig zwischen die Finger gerät ^^
 

Gintoki

Novize
Comedy...definitv...Gintama rockt eiglt imma...:hahaha:
aber ich gebe jedem anime ne chance :-D
kriege net so viele empfehlungen da ich der einzige in meim umfeld bin der animes guggt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
...
Beim Genre bin ich nicht so wählerisch, obwohl ich eigentlich Fantasy bevorzuge. Aber es kommt einfach drauf an was mir irgendwo zufällig zwischen die Finger gerät ^^
Ich guck auch sehr gerne Fantasy Animes. Vorzugsweise was mit Schwertern und Magie oder was mit Monstern und Dämonen, Schusswaffen mag ich überhaupt nicht. Nur leider haben 90% der Animes von Game-Umsetzungen nicht wirklich ne Story. Und sind deshalb eher Langweilig. Find ich eingtlich sehr schade, da ich den Zeichenstil dieser Genre Richtung sehr mag.
 

guethi1

Novize
najaaa, eigentlich schaue ich gerne bei anisearch in die ellenlange topliste(sind ja alle animes vertreten) und danach richte ich mich als erstes, natürlich kann ich nicht die meinungen anderer assimilieren, aber wenn ne grosse masse was bewertet und das einheitlich schlecht, dann muss was dran sein, nich wahr. ich mag fast alle genres und lasse mir gerne welche empfehlen, insoweit sie nicht unter note 6,5 von 10 fallen.
:hahaha:
 

lay

Stamm User
Also ich habe auch kein festes Genre. Obwohl ich sagen muss, Mecha mag ich nicht so gern außer ein paar Ausnahmen.
Ich bekomme auch ab und zu Empfehlungen und schaue mir dann die Animes an. Natürlich waren einige nicht so tolle dabei. Aber nicht jeder hat den selben Geschmack, sag ich mir da. ^^
Bei Toplisten von Animes lass ich die Finger von, weil ich zuerste auch gedacht habe "wow, die haben ja so eine höhe Bewertung bekommen, die müssen ja irgendwie gut sein" , das hat mich aber am Ende voll enttäuscht. -.-
Ich lese mir die Beschreibung durch und gucke mir die Screenshorts an, wie jeder andere auch.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
meistens nach empfehlung

meine kriterien sin eh lasch

hab nur welche wie: lustig,spannend,unterhaltsam
fast 90% aller animes beinhaltet diese 3 kriterien von daher guck ich nur auf empfehlung
 

SweeT

Ordensbruder
Ich schaue am liebsten Romance, Drama, Comedy Animes. Die wenigsten hab ich empfohlen bekommen die ich gesehen habe, sondern hab sie beim suchen entdeckt.
Der Zeichenstil muss nicht imme rperfeckt sein, solange die Story stimmt, kann ich über vieles hinweg sehen.
Klar lass ich mir auch manchmal was empfehlen, aber Hauptsächlich such ich selber, da ich am besten weiß was mir gefallen könnte ;)
 
Oben