[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich verlasse mich beim Suchen von Animes meist auf meine Intuition- klar, Zeichenstil muss stimmen, aber Beschreibungen sind oftmals irreführend (zumindest für mich). Als Genre bevorzuge ich Fantasy oder Sci-Fi Kost- und seit neustem auch Drama.
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich achte haptzächlich darauf, das die Genre Comedy und Ecci drinne sind (mussen zwar net sein aber das sind meine Liblingsgenre) und wenn mir ein Freund sagt der Anime XXX ist gut dan schaue ich da auch mal rein ohne auf die Genre zu achten.
 

Rogogarder

Gläubiger
Also hilfreich beim suchen nach gutem Material ist auf jeden fall sowohl die Beiträge hier, als auch Anisearch. Gesucht wird bei mir meist nach dem Genre, auf das ich gerade Lust habe.
 

YAKOMO

Novize
ich lesse mir erst mal was fuer eine story und dan mal screen shoot und dan mal 1oder 2 folgen mal an.
wen mir gefallt schau ich mir den rest mit genuss an
und es kommt nicht seltenen vor das manche anime mehr mal anschaue weil sie so gut sind

ich bin sehr kritis was, ich mir an schaue
 
Zuletzt bearbeitet:

Asnanon

Ordensbruder
Ich schaue die meiste Zeit nach Empfehlung eines Freundes der sehr viel Erfahrung mit Animes hat. Aber auch selber suche ich mir was raus durch vergleiche mit ähnlichen Animes die ich gut fand, Bewertungen auf diversen Seiten oder einfach intressante Screens, Trailer usw.

Was ich überhaupt nicht kann sind endlos animes...zuviele filler usw., Mecha (außer die Story ist so gut das ich es sehen muss), Sport und Harem (kann das überhaupt net seit Shuffle...-.-).

Für mich spielt die Story, aber auch der Soundtrack eine sehr große Rolle.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Wenn alle ständig von einem anime schwärmen schau ich ihn mir vllt. irgendwann an. Aber ausschlaggebend ist für mich eher die kurzbeschreibung der story als die meinungen anderer, außerdem darf es nicht sowas total hirnverbranntes wie lucky star sein. Nur langweiliges blabla. Am meisten gefallen mir die Animes mit den genren comedy, ecchi, action und dramatik.

Mfg #1
 
Zuletzt bearbeitet:

Blokkmonsta

Gläubiger
KRITERIEN!

Muss gute gezeichnet sein , die Story muss sich gut anhören und die Charas müssen geil/gut aussehen.
Aja und der Name ! Wen ich z.B "Ergo Proxy" höre -> Zeichenstyl-check , Charas-Check -> Alles fit dann.

So finde ich auch immer nur Animes die mir gefallen , aja und Animes mit den Namen wie :

"Hajoiuz nahatulionan Thaihahtha yjajuhsag tati Shugagan toko manu Ki" ... oder so ähnlich werden von mir nicht mal per Trailer beachtet -.- Tzz ich weiß ziemloch doof ;)
 

Kiri

Gläubiger
Meine Kriterien sind auch der Zeichenstil, die Animation, Story und Genre...

Aber ich gehe auch auf Empfehlungen ein. Ich gucke mir dann 1-3 Folgen an und entscheide, ob es mein Geschmack ist oder eher nicht.

Viele Animes gucke ich mir aber auch einfach intuitiv an. Wenn mir die Story einigermaßen zusagt, kann sich ja was gutes daraus ergeben. Aber nicht immer ist das, was andere gut finden auch mein Geschmack.

Wobei man schon sagen kann, dass meine Geschmacksgrenze eigentlich ein ziemlich großes Spektrum umfasst. Was mir überhaupt nicht zusagt sind so Weltraumsachen... Mit Fantasy kann ich mich je nach Art noch anfreunden, aber bevorzugen tue ich eher so Mystery, Psychological oder Action-Kram.
 
Ich gucke immer nach zeichenstil und Qualität des Anime.Story muss auch sehr gut sein damit ich es mir überhaupt gucke Habe mir damals bei Naruto und Code Geass gedacht was ist den das fürn misst.Aber einmal geguckt und nie wieder aufghört.
 

Ballrock

Novize
meine freunde und ich diskutieren oft über animes. wenn dann einer einen emphielt schau ich ihn mir an. hauptsächlich achte ich bei animes auf die story, wenn die mist ist hilft auch der schönste zeichen stil nix.
 

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
einfach ma' gucken und dann ---- schauen ob´s gut is oda net.

zeichenstil oder aehnliches is für mich nich $OOOO wichtig!
 
Oben