[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Mephasa

Novize
Früher habe ich hauptsächlich Animes von Mangas gesehen die ich besonders gelungen fand.
Aber mittlerweile habe ich einige Freunde die um einiges mehr Zeit haben sich Animes anzusehen,
so dass ich des öfteren ganze Listen mit Empfehlungen bekomme, daus denen ich dann diejenigen Filter, die ich mag :happy:

Point2004

Gläubiger
Ich schaue auch meistens Anime nach den Trailer und nach der Bewertung von Anisearch aber lasse mich auch manchmal einfach überraschen und guck mal so paar folgen an

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Kommt daruf an wer mir was empfihelt. wenn eine freundin mir was yaoi mäßiges emphielt guck ich das ntürlich nicht.^^
Ein großen pluspunkt kriegen seiren vin mir die etwas außergewöhnliches zu bieten haben,etwas da ich vorher in noch keinem anderen anime geshen habe. sora no otoshimono zum beispiel. wenn estwas außer gewöhnlich ist guck ich mir das gerne mal an oder hole mir mehr infos darüber.

unsd sonst die üblichen faktoren erotik,blut gewalt etc.

Yashi

Gläubiger
Ich gehe bei meiner Anime-Wahl meistens nach der Toplist von anisearch, oder suche mir aus ihrer Datenbank Animes raus die ein mich interessierendes Thema und ne gute Bewertung haben^^
Manchmal seh ich mir aber auch empfohlene Animes an, sofern jemand gute zu dem Thema kennt das mich dann gerade so reizt.

rycN

Ungläubiger
Ich gehe so vor:

-> Genres und Settings anschauen
-> Kurze Einleitung lesen
-> Zeichenstil auf Google ansehen
-> 1. Folge

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich suche mir animes nie nach genre aus, da ich jedes genre etwa gleich gerne schaue.
was ich dann schlussendlich schaue ist entweder mir empfohlen worden oder ich hab n bild oder nen clip gesehen das mein interesse geweckt hat.

The_Iron

Ordensbruder
Bei mir ist es immer unterschiedlich.
Manchmal mache ich mich einfach nur auf die Genre suche, filtere es irgendwo und gucke mir zuerst immer die Bilder an :P

Wenn ich mehr Zeit habe, dann suche ich in Foren oder gucke nach Ranglisten etc. Da ist auch meistens die Story im Vordergrund^^

l1am

Novize
Also nach generen zu suchen hat bei mir bis jetzt immer super funktioniert, aber die BESTEN Animes hab ich auf empfehlunge geguckt, auch oft wenn diese nicht meinen Genere entsprachen.

ArkasVanGiuret

Ungläubiger
Ich suche mir die meisten Animes aus, indem ich mir von verschiedenen die Beschreibung durchlese und dann jenes auswähle, worauf ich gerade lust hab :) Einige wenige schaue ich auch auf Empfehlung. Generell bin ich offen für alles und auch leicht zu begeistern, allerdings gibt es schon Zeichenstile, die mich abschrecken. Würde auf anraten wohl selbst diese sehen, aber meine erste Wahl wären sie nicht (gibt ja genug gute).

Lukavachan

Novize
Ich schau mir immer zuerst die beschreibung an und welches setting sie besitzen.
dann entscheide ich ob ich sie schaue. Ein großen febel hab ich für Romatische inhalte und komödien.
Positive empfehlungen gehe ich nach aber selbst wenn man mir von was abrät dann schau ich es mir trotzdem an und oftmals finde ich es
dann auch gut.

Wenn ich mir Animes auf empfehlung anschaue welche nicht so der hit sind, verliere ich ziemlich schnell die lust weiterzugucken.
Animes die ich mir eher bis zum ende anschaue sind Animes, die größtenteils gute Bewetungen erhalten haben, einfach weil selbst wenn sie einen schlechten Start haben wird das meistens von guten Mittelteilen und Enden aufgewogen. Und wenn viele Leute einen Anime gut bewetet haben können sie damit ja auch nicht ganz falsch liegen.
Bei einzelempfehlungen ist es halt eher schwierig dass auch genau mein Geschmack getroffen wird, desshalb gucke ich erstmal was allgemein gut ankommt, dann lasse ich mich auch schneller auf den Anime ein.

T

TatjanaOrlow

Guest
Ich habe keine bestimmte Genrevorliebe, ich komme also gut mit Comedy, Romanze oder sonstwas zurecht. Selbst das Setting, also Sci-Fi oder Fantasy oder sowas ist gar nicht so wichtig für mich. Die Qualität muss einfach stimmen. Ich kann allerdings gar nichts mit diesem scheinbar beliebten Humor "übertriebene Gewalt" in Animes anfangen. Serien wie Clannad, in denen dieser blonde Kerl hergeprügelt wird sind für mich unausstehlich zum Beispiel.

ich gucke animes auf empfehlungen und nach kreterien aber icht ausschlieslich nach diesen schemas ich stöber auch ganz gerne mal und suche nach was was man selber empfehlen kann ^^

Vemje

Novize
Ich gucke selten nach Empfehlungen, da mir selten was empfohlen werden kann, was ich nicht ohnehin schon gucke, schon sah oder noch geplant habe lol ._.
Es kommt aber ab und an schon vor und ich lasse mich gerne von einer vorherigen Meinungen abbringen und umstimmen, wenn der Mensch, der mir 'ne Empfehlung macht, weiß, wie er die Serie gut darstellen kann bzw. einfach gute Argumente hat XD
Ansonsten gucke ich immer selbstbestimmt nach persönlichen Kriterien und Vorzügen (weshalb ich manche Serien gar nicht anfange und im Nachhinein dann empfohlen kriege oder ich mich selbst umentscheide, nach Reviews etc pp)

Oben