[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Ich habe gelernt, dass man weder vom Genre her noch von der Zusammenfassung her auch nur ein bisschen beurteilen kann, ob ein Anime gut oder schlecht ist. Es gibt in jedem Genre und mit jedem Hintergrund wahre Perlen und Schrott.

Deswegen gehe ich eigentlich nur nach Empfehlungen - wobei ich natürlich nur Empfehlungen von Leuten annehme, von denen ich weiß, dass sie einen halbwegs guten Geschmack haben.

Ryokotsusei

Gläubiger
Auf die Empfehlungen von anderen höre ich fast nie. Um mir ein Eindruck zu verschaffen, schaue ich mir lieber Trailer an oder lese den Manga (sofern es einen gab) der als Vorlage für den Anime war. Trotzdem weiß ich immer erst nach ein paar Folgen, ob der Anime mir wirklich zusagt.

Bakergogo

Ungläubiger
nunja es gibt ein paar anime´s die ich erst auf empfehlung gesehn habe ^^ (D.Grayman, Elfenlied oder auch Fairy Tale) und das sind in meinen Augen echte Perlen wenn auch aus grundverschiedenen Geres :D jedoch sieht es bei mir auch so aus, das ich ehr dazu neige mir die ersten paar folgen anzusehn und mich dann zu endscheiden ^^ was lange Animes angeht, so lange, die Länge nicht durch Storyfiller ausgemacht werden, sind es mehr meine Favoriten dar ich sehr sehr oft das Ende einenes Animes doof finde ... D.Grayman z.b. boahr was war das für nen blödes ende ... und ich habe so gehofft das durch dieses wage ende ein neuanlauf stattfindet das mir bis heute ein Bart wächst vom warten und träumen !!!

Frozen2010

Scriptor
Bei mir isses meistens so das ich mir paar Kapitel vom jeweiligen Manga durchlese und dann entscheide ob ich Bock hätte diesen in Bewegtbild weiter zu verfolgen. Die Mischung aus Humor und "Kampfeinlagen" machts. Mir wurde letztens Bleach empfohlen aber diese ganze Schwertkampf Kämpfer mag ich nicht so bei mir sollte es schon sowas handfestes wie Naruto Shipuudden, One Piece bzw früher auch DragonBall sein.

Amos10

Ordensbruder
Meist schau ich mir Animes mit ungefär 13 Folgen an da ich keine lust mehr auf längere hab( guck natürlich noch Bleach,Naruto und One Piece).

Sonst sollte der Anime gut gezeichnet sein und vor allem fesselnd.

weißerhai-jens

Gläubiger
also ich hab wähle die animes so
1.schaue ich mir die pics an
2.danach schaue ich ob die bewertet wurden
3.als letztes schaue ich mir die ersten 20min an

so mach ich das wenn der anime nach 20 min nicht meinen geschmack trifft schaue ich ihn gar nicht weiter ^^

snupje

Novize
wenn ich mir nen anime anschaue muss
die story einigermassen stimmen
ich muss mich mit den characteren anfreunden können
und es sollte vernünftig gezeichnet sein

Hyperventilator

Gläubiger
Derzeit habe ich noch zu wenig Erfahrung, so das ich auf die Empfehlungen erfahrenerer Leute angewiesen bin ^^
Zumindest ist dann die Chance größer etwas zu finden, das mir auch gefällt :) Wenn nicht, habe ich zumindest erfahren, dass die Geschmäcker verschieden sind *g*

SaitoAumo

Scriptor
ich kuck weder nach Genre noch nach kritiken oder vorschlägen jeder hat seinen eigenen geschmack und wie man an meiner sigi sieht steht ich unter anderem auf sachen die andere als schrot bezeichnen würden aber ich find sie genial!
naja also ich achte jedenfals nicht auf sowas

ps kennt wer Ecchi Soudanshitsu auch bekannt unter University Girls das ist echter schrot das könnte ich mit paint besser machen

klen666

Novize
Ich verlasse micht da voll und ganz auf meinen Manga Dealer im Laden... der kennt inzwischen meinen Geschmack so gut, dass da nie Schrott rauskommt. Fazit: wenn man nicht viel Zeit hat die Suche den Profis überlassen.:megane:

Maydevil

Gläubiger
Ich achte bei der Auswahl immer auf :
1.Cover
2.Empfehlungen von Leuten die ich auch kenne
3.Genre (no Harem or school)
4.Ü12
5.Klappentext
6.Empfehlungen von Leuten die ich nicht kenne
7.Manga
8.Probegucken
9.Qualität (Zeichenstil; Carakterdesing , Ton und Sincronsprecher)
10.Storydynamik (Manchmal klingt der Klappentext besser als die wirkliche Story)
11.Sprache bevorzugt Japanisch mit deutschem Untertitel (HAb mich an untertitel gewöhnt^^)

Manga is bei mir so weit unten ,da ich nach einer guten Serie die Manga lese ;weil die Story dort anders Beziehungsweise weiter geht (-*-)

mikurasun

Gläubiger
da ich noch relativ neu in der szene bin, ziehe ich mir erstmal so gut wie alles rein.
um soviel wie möglich zu erfahren.

FoRSaT

Novize
also ich kucke auch Animes auf empfehlung aber was dabei wichtig für mich ist das
1.) der Zeichenstil mir gefallen muss
2.) das die Story spannent ist
3.) das es vom Genre mir zu sagt

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Bei mir richtet es sich nach genre wenn mir das schon nicht passt schau ich mir nen anime meist nicht an doch falls ein anime meinem genre nicht entsprechen und trotzdem in aller munde sein schau ich mir kritiken an und eventuell dann auch den anime

Oben