[Diskussion] Guild Wars 2

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Als Dank für 500k Facebook Verfolger hat arenanet einen neuen Screenshot veröffentlicht zum Endkampf gegen den Drachen.

Klennywenny

Gläubiger
hab ebenfalls die beta gespielt...fürs pvp echt einfach genial (pve war mir, bis jetzt, aber noch zu leicht), ich freu mich drauf mit meinem elementarmagier enlich richtig durch die gegend zu streifen.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Das nächste GW2 Beta Wochenende startet bald. Freitag den 8. Juni um 15:00 bis Montag den 11. Juni um 3:00. Die Characktere bleiben erhalten, das heißt ihr könnt eure alte Chars weiterspielen.
Ich hoffe ich finde für dieses WE jemanden mit dem ich spielen kann.^^

mohrle85

Novize
Kenne GW 1 zwar nicht, aber GW2 sieht schon gut aus.
Habe zwar keinen Beta-Key, aber vielleicht lässt mich ein Kumpel nen mal die nächste Beta anspielen.
Wenn man das Spiel vorbestellt, kann man die Beta ja auch spielen. Also mache ich das vielleicht.
Finde es auf jeden Fall gut, dass es bei GW2 keine monatlichen Gebühren gibt wie bei den meisten anderesn MMOs.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Kenne GW 1 zwar nicht, aber GW2 sieht schon gut aus.
Habe zwar keinen Beta-Key, aber vielleicht lässt mich ein Kumpel nen mal die nächste Beta anspielen.
Wenn man das Spiel vorbestellt, kann man die Beta ja auch spielen. Also mache ich das vielleicht.
Finde es auf jeden Fall gut, dass es bei GW2 keine monatlichen Gebühren gibt wie bei den meisten anderesn MMOs.
Und man startet 3 Tage früher.^^

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Blogeintrag zu den neuen Sachen der 2.Beta
http://www.arena.net/blog/the-big-beta-weekend-preview
http://www.arena.net/blog/were-ready-for-this-weekends-beta
http://www.arena.net/blog/the-worlds-of-the-guild-wars-2-beta

Zusammenfassung:
- Lvl. Limit auf 35 erhöht
- neues 25-35 Gebiet
- Katakomben von Ascalon Entdeckermodus freigeschaltet (35+)
- Mystic Forge im neuen Gebiet, unnötige Gegenstände reinwerfen und Geschenke bekommen
- WvW bekommt Untergrundlevel mit Fallen, verwinkelten Wegen,...
- Überflut Server wurden verbessert, man sieht jetzt wer aus der Gruppe auf so einem Server ist und kann zu ihnen reisen
- Chat Update, Map-, Chatbubbles
- Makros sind nun frei belegbar
- UI ein bisschen verbessert, Minimap kann jetzt frei vergrößert oder verkleinert werden
- Skills werden jetzt in Tiers unterteilt
- Gem Laden wurde verbessert

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich bin mir ja nicht so sicher, ob das was wird :/
Aber hoffen kann man ja mal, die Erwartungen der Fans sind mMn viel zu hoch gesteckt
Was lässt dich zwiefeln das GW2 ein gutes MMO wird?
Die meisten Erwartungen sind bodenständig und beruhen oft aus den Eindrücken der Beta.

AniZone

Novize
Naja, gespielt habe ich es ja noch nicht, und ganz ehrlich: Ich würde mich freuen, wenn es was werden würde. Aber ich finde das Spiel einfach overhyped, so ähnlich wie Skyrim: Kein schlechtes Spiel, eig. sogar ein gutes, das dann aber die Erwartungen der Fans nicht wirklich erfüllen kann und deswegen unnötigerweise schlechtgeredet wird. So ähnlich wie bei Diablo 3, ist ja eigentlich auch ein super Game, aber sag das mal den Ex-Veteranen, die eigentlich nur ein Diablo2-Grafik-Update wollen :/

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Naja, gespielt habe ich es ja noch nicht, und ganz ehrlich: Ich würde mich freuen, wenn es was werden würde. Aber ich finde das Spiel einfach overhyped, so ähnlich wie Skyrim: Kein schlechtes Spiel, eig. sogar ein gutes, das dann aber die Erwartungen der Fans nicht wirklich erfüllen kann und deswegen unnötigerweise schlechtgeredet wird. So ähnlich wie bei Diablo 3, ist ja eigentlich auch ein super Game, aber sag das mal den Ex-Veteranen, die eigentlich nur ein Diablo2-Grafik-Update wollen :/
Sicherlich geben einge utopische Erwartungen vor die man 100% nicht erfüllen. Dass sind dann meist die Leute die du überall rumhaten siehst. Der größte andere Teil sagt sich "Nicht in allen Punkten wie ich mir es vorgestellt habe aber ein gutes Spiel". Und Arenanet kann man auch ruhig vertrauen, die hören den Fans zu und vertrauen denen auch. Ursprünglich sollte GW2 eigentlich ein Abo haben und weil sie wissen das mag nicht jeder, machen sie eine Umfrage. 600.000 sagten sie wollen kein Abo, 1 mio. melden sich in 48h zur 1. Beta an, 1,2 mio. bestellen es sich vor. Und daher glaube ich auch das Arenanet ein gutes Spiel draus machen wird, hab ja auch die Beta gespielt. Sicherlich erwarte ich nicht sowas wie "Das wird WoW vernichten" oder "Es wird kein besseres MMO mehr geben", sondern einfach nur das es ein schönes MMO wird an dem ich meinen Spaß haben werde. Es gibt auch Änderungen die man vieleicht nicht mögen wird, aber mit sowas muss man zurechtkommen. Viele GW1 Leute beschweren sich wegen den vielen Veränderungen, aber waren diese schlecht, ich meine nicht.

Das ist ein schwieriges Thema mit den Erwartungen. Es gibt einiges was man als selbstverständlich erwarten kann und anderes wo sehr auf den persönlichen Geschmack orientiert wird. Wenn man sie realistisch hält und allgemein und sich vieleicht auf den schon bekanntgegeben Dingen stütz dann wird man auch letzten Endes vieleicht nicht enttäuscht sein, oder zumindestens nicht so stark.

Deswegen bin ich guter Dinge und freu mich immer wieder wenn ich GW2 auch anderen schmackhaft machen kann.^^
Ne, coel.^^

AniZone

Novize
Naja, du bist da ja mal optimistisch :D
Was mich bei GW2 am meisten stört ist, dass Arenanet gleich das komplette Tank-DD-Healer-system über Board werfen musste. Ich bin sicher kein Mensch, der sich jeder Veränderung in den Weg stellt, dennoch kann ich nicht wirklich glauben, dass das neue "JederTanktUndTeiltSchadenAusUndHeiltSichSelber" System funktioniert. Wie sollen so wirklich spannende Instanzen entstehen bzw. ein koordiniertes Teamplay zustande kommen? Hier gibt es kein taktisches Gefüge á la SingleTargetDD oder AoE-DD oder Grouphealer oder Supporthealer etc usw ;)
Stattdessen kann jeder alles recht gut, man muss sich nicht mehr auf andere verlassen bzw. sich mit ihnen Absprechen, jeder rennt einfach mal auf den Boss drauf und wenn die Leben in den roten Bereich kommen, geht man halt ein paar Schrittchen zurück und heilt sich selber?!
Naja, das Szenario mag zwar fiktiv sein, aber iwie befürchte ich sowas in der Art :/
Dennoch möchte ich hier nicht den Teufel an die Wand malen und - wenn wir Glück haben - kommt doch ein recht passables MMORPG heraus ;)

mfg^^

P.S.: Da möchte man nur Post hunten, damit man endlich seine Ups hier posten kann und dann schreib ich so nen Roman O.o

Oben