Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

NoelleNeko

Ordensbruder
Ja, hab ich auch schon.
Immer dann, wenn einer meiner Lieblingscharaktere stirbt, irgendwie hab ich so das Talent, genau die Charaktere zu mögen, die immer sterben...
 

~Kirika~

Novize
Grade bei Anime kullern bei mir fast immer Tränen :noooo:
Das hat ein Film bei mir noch nie vermocht.

So hab ich z.b. bei Strawberry Panic oder auch bei Noir und Chrono Crusade geweint .__. und genau immer auf solch dramatischen Anime steh ich auch noch, also wein ich fast immer wenn ich Anime schau und mit das schönste ist wenn man dann getröstet wird :wakuwaku:
 

Uzumaki 92

Stamm User
ICh habe auch das Gefühl, dass gerade Animes es schaffen, Gefühle zu wecken. Fest steht, dass sie es auf jeden Fall besser machen als Real-Movies.
 

BehemothXII

Ungläubiger
mir kam schon bei einigen animes die tränen vorallem spring ich drauf an wenn sich irgendwer opfert um andere zu retten während so verflucht traurige musik läuft -.-
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nach der Grundschule schaute ich mir immer Pokémon an und musste bei zwei Dingen weinen: Als Ash Smettbo freiließ und bei einem Lied (irgendwas über gute Freunde und dass man bis zum Ende für jemanden da sei), das des öfteres nach den Folgen gespielt wurde.
 

bodli

Novize
Also ich muste bei den Letztn 5 oder 6 episode fon der anime air weinen

die ist einfach so Traurig xd


Edit
AH FAST VERGESSEN UND BEI FF7 Crisis core wo zack Stirbt man das war so assi traurig nach all dem was er erlebt hat darf er net mal Aerith das letztemal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wokenclaw

Ordensbruder
Das find ich persönlich nicht so dramatisch wenn dann ne Person im Anime stirbt. Die wirklich guten sterben eh nicht und solche Nebencharaktere sind halt nur Charaktere in nem Anime. Wirklich mit den Tränen muss ich kämpfen wenn ein Anime sich auch mal traut aus der Reihe zu tanzen und das dann auch gekonnt in Szene setzt. Ein Beispiel ist aus Fairy Tail als Elfman die Kontrolle über sich verliert und seine Schwester sich ihm in den Weg stellt. Als Animefan erwartet man natürlich, dass er dann zur Besinnung kommt und alle nen Tee trinken gehn doch in Fairy Tail haut er einfach zu, die Musik verstummt und seine Schwester ist tot.
Der einzige Anime neben Fairy Tail der mich wirklich berührt hat ist FMA. Ed und Al sind einfach ein unschlagbares Paar und die Musik wurde ebenfalls sehr gekonnt eingesetzt.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
es gibt haufen animes, wo Hauptpersonen das zeitliche segnen, da dies einfach nur ein sehr wirkungsvolles dramatisches mittel ist... bestes beispiel finde ich ist clannad oder elfenlied. und die von dir angesprochene schwester fand ich eher als nebencharakter, denn hauptperson. traurig wars zwar trotzdem aber nun ja.
 

Mantzon

Novize
Bisher kam ich nur bei einer Szene in einem Anime/mange fast zum heulen und zwar war es bei Naruto Shippuuden als Naruto erfahren hat, dass Jiraiya getötet wurde.:noooo:
ich hatte davor auch nie dran geglaubt, dass die das bei mir schaffen würden,aber die Szene wurde einfach zu gut insziniert. Im Manga wars meiner Meinung nach sogar noch trauriger dargestellt.
 

Yamui

Prophet
Also bis jetzt hat es nur ein Anime geschafft das ich fast, ich betone auf fast angefangen hab zuheulen...da war nur ein kleine Träne...

Der titel ist "Kimi Ga Nozomu Eien" also ich finde den anime echt traurig...
Jap Folge 2 am Ende wo Haruka
ins Koma fällt
und die Episode dann ein wirklich trauriges Ending zeigt.. So eine wundervolle Szene q-q
 
Oben